1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. SMB45

SMB45 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

Ja gut, einfach Zweitkarte buchen und nach paar Wochen kündigen, dann hat mans doch gleich hinter sich, oder?!

2. TBVAndy

TBVAndy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Japs, wenn du dann das halbe Jahr wieder ohne Sky zurecht kommst. ;) Kannst auch sofort kündigen, das kannst das nicht vergessen. Macht keinen Unterschied als wenn du ein paar Wochen wartest. Allerdings geht es bei deinem Bruder dann schon etwas früher mit den Anrufen ala "wollen Sie es sich nicht doch noch einmal überlegen" los... ;)

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Zubuchung der Zweitkarte ohne Rabatte löst i.d.R. keinen Neustart der Vertragslaufzeit aus. Bei Buchung mit Rabatten (z.b. kostenloser Sky+-Receiver zur Leihe) startet die Vertragslaufzeit neu. Richtig. Es gab aber auch Aktionen, da war der Laufzeitneustart bei Restlaufzeit von mehr als 12 Minuten egal.
    Die Mindestlaufzeit der Zweitkarte ist meines Wissens immer an den Hauptvertrag gekoppelt und kann nur zum Ende der Vertragslaufzeit der Hauptkarte gekündigt werden.
    Beachtet die Vertragsbestätigung. Manchmal ist da der Wurm drinnen. Ich habe ich August die Zweitkarte mit kostenlosen Sky+-Receiver zugebucht. Laufzeit sollte mit einer Laufzeit von 12 Monaten neu starten und hätte auf meinen Vertrag (Restlaufzeit länger wie 12 Monate) keine Auswirkungen gehabt. Vertragsbestätigung war dann Laufzeitneustart um 24 Monate. Habe dann reklamiert (habe auch Screenshots) und Vertragsbestätigung wurde korrigiert.

4. SMB45

SMB45 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke euch!

Hmm da sagt ihr etwas Entscheidendes: Müsste dann ein halbes Jahr auf Sky verzichten. Ach, das ist doch beschi**en alles... :D

Und die Frage ist dann auch, ob KabelBW dann NUR auf diese Zweitkarte die privaten HD-Sender zubuchen kann?!

Ich glaube ich hole mir Sky Komplett für 34,90 Euro und gut ist...

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Verstehe ich nicht... Wenn der Vertrag noch 1,5 Jahre läuft und er bestellt jetzt die Zweitkarte, dann läuft diese auch mindestens 1,5 Jahre. Aktuell startet die Laufzeit mit Buchung des Sky+-Receivers auch nur um 12 Monate neu und hätte damit keine Auswirkung auf die Laufzeit und die Rabatte. Habe das Angebot selber genommen. Könnte ein Fehler von Sky sein, denn bestätigt wurde ein Neustart mit 24 Monaten, der nach Reklamation aber korrigiert wurde.

6. SMB45

SMB45 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der Kollege über uns schrieb dies und ich dachte wie folgt: Zweitkarte startet nun mit einer Laufzeit von 12 Monaten, sprich sie würde 6 Monate vor der Erstkarte ablaufen.

Aber wenn die Zweitkarte an den Hauptvertrag gekoppelt ist, würde es schon passen. Dann buchen wir einfach die Zweitkarte inkl. Receiver dazu und in 1,5 Jahren laufen beide Karten zusammen aus?!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

NEIN.
    Man kann die Zweitkarte nicht separat nach 12 Monaten kündigen, wenn das Hauptabo eine andere Laufzeit hat. Die ZK bekommt automatisch die gleiche Laufzeit wie das Hauptabo => Und das startet neu mit 2 Jahren => Bedeutet am Ende 6 Monate Vollpreis zahlen

NUR wenn ihr die ZK ohne Vergünstigungen (geschenkter Receiver) bucht, gibt es keine finanziellen Nachteile.

8. SMB45

SMB45 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also: Zweitkarte in unserem Fall sinnlos, da wir einen kostenlosen Receiver in Anspruch nehmen würden und mein Bruder somit 6 Monate Vollpreis zahlen müsste...

Danke!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt.

10. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist diese Regelung mit dem Neustart von 24 Monaten neu, und wo steht das?

Bislang war immer von 12 Monaten die Rede, was in diesem Fall bedeutet hätte, dass man innerhalb der Vertragslaufzeit bleibt.
    Das wurde doch auch schon von mehreren Usern so berichtet, oder täusche ich mich da?

Edit: Habe gerade nochmal nachgesehen, in den Bedingungen (kleingedrucktes) steht nach wie vor folgendes:

*Die Zweitkarte ist für € 16,90 mtl. in Verbindung mit einem Laufzeitneustart des Sky Abonnements von 12 Monaten und einem Wechsel in die aktuelle Angebots- und Preisstruktur zubuchbar. ............................................. Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten. Angebot gültig bis 31.09.2014. "

Selbst wenn es sich bei dem Textbaustein um einen Fehler von Sky handeln sollte, so bleibt er für das Angebot doch uneingeschränkt gültig, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014