1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

@ w1556

aaaah, jetzt verstehe ich was du meinst ;)
    In Zukunft, bitte gleich erklären, da muss man nicht 10x nachfragen.

Im Bericht stand gestern der Rumpf wurde von unten und das Cockpit von vorn getroffen.

Um noch mal zum Board MG zurück zukommen.
    Damit das physikalisch passt, müsste das Kampfflugzeug zuerst eine Salve von vorne oben und dann eine von unten auf das Flugzeug abfeuern.

Stelle ich mir schwierig vor, dazu wäre dann auch ein 2. Anflug notwendig. Dann müssten auf dem Flugschreiber zumindest Kursänderungen vorm Abbruch der Aufzeichnungen notiert sein. Kann mir nicht vorstellen, das die Piloten (falls sie noch leben) dann einfach weiter fliegen.

Fazit, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Bordkanone hat eine Reichweite von gut 100m. Sollte ein Kampfflieger auf Abfangkurs besser Kollisionskurs gewesen sein, wäre das sicher auch auf dem Voice Rekorder, oder die hätten sich mit dem Tower in Verbindung gesetzt.

Oben und unten, dafür gibts meiner Meinung nur eine Erklärung, 2 Raketen.
    Da die SU25 aber nicht bis auf 10.000m aufsteigen kann, kann sie das Flugzeug eh nicht durch ein Board MG vom Himmel holen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann lies mal den ersten Satz auf Seite 25 und schau dir das Bild dazu an. Der Boden des Cockpits wurde von oben durchschlagen, und nicht von unten. Woher stammt denn das Gerücht es wäre von oben und unten durchschlagen worden?

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, bleiben eigendlich nur zwei Luft/Luft Raketen übrig, egal ob von oben und unten, oder seitlich und von oben, gleichzeitig mit einer Rakete dürfte wohl nicht gehen.

Hier noch der Link zu den Bilder mit hoher Auflösung, da sieht man an mehreren Teilen lange schleifspuren die ich meinte.

https://www.flickr.com/photos/jeroenakkermans/page1/

Die SU25 kann durchaus höher als die Dienstgipfelhöhe steigen, nur geht es dann langsamer.

Dienstgipfelhöhe

"Die Dienstgipfelhöhe bezeichnet in der Luftfahrt die Höhe, bei der die maximale Steiggeschwindigkeit eines Luftfahrzeugs bei maximaler Dauerleistung des Motors und maximal zulässiger Gesamtmasse noch 100 Fuß[1] pro Minute (0,5 m/s) beträgt, bei mehrmotorigen Flugzeugen 50 Fuß pro Minute nach Ausfall eines Motors. Bei Strahlflugzeugen ist die Dienstgipfelhöhe erreicht, wenn die Steiggeschwindigkeit unter 5 m/s sinkt. Starrflügelflugzeugen ist es beim Erreichen dieser Höhe noch möglich, Kurven ohne Höhenverlust zu fliegen."

Dienstgipfelhöhe

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hallo? Wo bitte wird denn behauptet es wurde von oben und unten getroffen? Das steht da doch nirgends...

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich zitiere mal eine passage

Rumpf = unten oder ?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jaaa, aber dann schau doch in den Bericht selber, und nicht in das Zitat in der Presse. Im Bericht steht der Boden wurde von oben durchschlagen, und nicht von unten. Seite 25 erster Satz mit folgenden Bildern...
    Genau so steht es wörtlich im Bericht.

Edit: "from above" heisst übrigens "von oben"

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, von oben, wie kommen dann die Einschläge an der Seite zustande, sieht man ja hier sehr gut.:confused:

https://www.flickr.com/photos/jeroenakkermans/page1/l

Du bist ja auch der Meinung, "Da könnte leicht versetzt rechts vor dem Cockpit was explodiert sein,".
    Also, mit nur einer Rakete wird das wohl nicht gehen, oder?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

kann durchaus von oben und seitlich sein.
    Die Projektile die der Raketensprengkopf freisetzt, fliegen wohl wie bei einem Schrottgewehr.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und wo genau ist die Rakete explodiert wenn Splitter durch das Dach kommen, gleichzeitig aber unten am Rumpf Einschläge zu sehen sind.:confused:
    Das Flugzeug ist rund wie eine Zigarre, der untere Teil wird praktisch durch den oberen abgeschirmt.