1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte auch Fahrradfahrer Blitzen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 10. September 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Bitte auch Fahrradfahrer Blitzen.

Warst bestimmt besoffen. :LOL:

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

ich fahre da auch immer drüber
    abbremsen und wenn der Autofahrer stoppt, hebe ich den Arm und radele drüber

3. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau; wenn der Radfahrer signalisiert, dass er die Straße überqueren will (bspw. auch nur indem er kurz am Zebrastreifen anhält), reicht das völlig aus. Dann soll er viel lieber fahrend den Zebrastreifen überqueren, da das schneller geht und ich als Autofahrer weniger lange warten muss.
    Aber das kapieren die pöbernden Autofahrer nicht; die sind nicht fähig zu erkennen, dass es sie Zeit spart und es somit für sie von Vorteil ist.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Zu diesem Zeitpunkt noch nicht. :D

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry hab ich keinerlei Verständnis für und daß man es auch noch gut findet wenn Gesetze übertreten werden bin ich ja fast schon sprachlos.
    Ich fahre auch bviel mir dem Rad aber ich halte mich an die für Radfahrer vorgeschriebenen Gesetze und das ist auch gut so.
    Wenn ich Polizist wäre würde ich mich wehement für die Rechte und Pflichten der Radfahrer einsetzen.
    Ich glaub ich wäre der absolute Knöllchenkönig auf der Wache.

6. Creep

Creep Guest

Wieso? Wenn der Radfahrer auf den Zebrastreifen zufährt und keine Anstalten macht abzusteigen, ist das ein Zeichen, daß er die Vorfahrt beachten will und nicht als Fußgänger schiebend sein Übergangsrecht in Anspruch nehmen möchte. Also kurz hupen und weiterfahren...

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jawoll! Mach' ruhig auch noch das letzte bißchen Freiraum kaputt welches man sich überhaupt noch leisten kann. Die bösen Radfahrer sind ja auch sowas von gefährlich.

Bist du eventuell Knöllchen-Horst?

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein bin ich nicht, ich hatte geschrieben wenn..
    Wenn Du Freiraum suchst hol ihn Dir da wo es problemlos möglich ist und du nicht gegen geltendes Recht verstösst.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dieses Recht wurde von Menschen gemacht also dürfen auch andere Menschen dieses Recht in Frage stellen. Solange ich keinen gefährde fahre ich auch bei Rot oder auf dem Fussweg oder auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung. Ich nehme anderen somit nicht ihr Recht, weil kein anderer da ist. Ist einer da, dann bin ich derjenige der ausweicht. Also was soll's? Soviel Freiheit muss sein.

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eine der schlimmsten Unsitten bei Radfahrern ist es bei Dunkelheit kein Licht anzumachen. Entweder verfügen die Fahrräder nicht über die Technik oder bei dynamoangetriebenen Rädern fällt denen das Treten so schwer, wie immer behauptet wird.
    Gerade hier erwarte ich von der Polizei ein stärkeres Durchgreifen.