1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple packt aus: Das kann das neue iPhone 6

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Apple packt aus: Das kann das neue iPhone 6

Ah, und? :rolleyes:

Die Uhr kostet auch keine 600,- bis 800,- Euro, sondern 349,- ... und was das iPhone betrifft: Das ist bekanntlich Geschmackssache.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Mein Nexus 5 hat 13x7 cm und ich muss nicht auf mich aufmerksam machen. :)
    Ich genieße allerdings den Display-Komfort im Vergleich zu meinem iPhone4, Nachteil: eine kleine, umständlich erreichbare, Insel in meinem Apple-Universum. :)

Mal schauen, vielleicht gönne ich mir im November das kleinere 6 von meinem Weihnachtsgeld, obwohl mich die Preise schon gehörig abschrecken. Der "haben wollen"-Effekt ist allerdings noch nicht sehr ausgeprägt.

Ich hab nur keine Lust, immer wieder auf den gleichen Mist einzugehen. :)

Mit der Übertragung haben die sich gestern ziemlich blamiert. Wobei mich allerdings die Zugriffszahlen schon interessieren würden, wenn sogar Akamai in die Knie geht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2014
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, das 5s bleibt ja im Programm ... insofern kann man ja (noch) ein vernünftiges Gerät kaufen ... und mehr CPU Leistung? Wozu?

Bis jetzt konnte mir in all den Jahren nie jemand sagen, warum Telefone Quadcore und mittlerweile sogar Oktocore CPUs benötigen ... sinnvoller wäre es, die Akkulaufzeit zu verdoppeln, statt bei gleicher Laufzeit die CPU Leistung zu verdoppeln ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sag ja nur, wer soviel Geld ausgeben will für Spielerei, soll dies tun.
    Ich sehe mit so ein Produkt, mit seinen restriktiven Folgekosten, gar nicht erst an.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was auch immer das sein mag. :confused:

6. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei der CPU würde ich Einschränkungen z.B. in der Taktfrequenz ja noch akzeptieren, jedoch nicht bei der Architektur/Technologie. Ich takte mein Xperia Z1 Compact z.B. mit 1.5GHz statt den 2.2, so läuft es 4 Tage bei normaler Nutzung.
    Aber alle kleinen Smartphones haben einen oder mehrere Nachteile wie:
    - grottige CPU
    - schlechtere Kamera
    - schlechteres Display
    - Weniger RAM
    - Weniger Flash-Speicher
    - Keinen SD-slot
    - kein NFC
    - kein LTE
    - manche haben keinen Kompass
    - etc. etc.

Das iPhone 5S wäre schon ok, ist aber eben auch im Vergleich zu den neuen Top-Geräten objektiv eingeschränkt und wird ein Jahr früher keine OS Updates mehr erhalten.
    Das 5S ist also kein Top-Gerät im 4" Format. Ob man es braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Schade ist, dass kaum einer der Hersteller (abgesehen in Grenzen von Sony und Apple) dem Kunden die Wahl lässt. Aber vermutlich ist die Nachfrage nach 4" Modellen tatsächlich zu gering.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das hat die akt. Schlagseite der Zeitschrift c't auch thematisiert. Sieht jedenfalls lustig aus.

Ich vertrete da dieselbe Ansicht. mehr als 300 € gebe auch ich nicht mir für ein Smartphone aus, v.a. in Zeiten in denen man ein 7 Zoll Tablet mit Windows drauf für 250 € kaufen kann.

Von daher bezahlt man bei Produkten von Apple einen recht hohen Aufpreis für Namen und Design im Vergleich zu funktional ähnlichen Produkten anderer Hersteller.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die acht Kerne sind nie gleichzeitig aktiv, sondern da werden 4 stromsparende, schwache Kerne mit 4 leistungsfähigen, stromhungrige Kerne kombiniert.
    Die stromhungrigen Kerne werden nur aktiviert wenn es erforderlich ist, z.B. beim Spielen.

Das Problem an dieser Stelle ist: Mit der Uhr alleine kann man noch nicht so viel anfangen. Erst in Kombination mit einem Smartphone kann man die volle Funktionalität der Uhr nutzen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt wann Rolex seine erste Smartwatch auf dem Markt anbieten wird.

Was bedeutet: Man braucht zur Uhr noch das passende Smartphone dazu. Natürlich ein Modell mit der entspr. Software.

Bei den Uhren mit Android Wear benötigt man z.B. ein Phone mit min. Android Version 4.3 u. Bluetooth Version 4
    So gibt es Smartwatches bei denen man ohne passendes Smartphone nicht mal die Uhrzeit einstellen kann!

Und der größte Haken bei der Useability: Die Uhr läuft mit einer Akkuladung höchstens 2 bis 3 Tage, dann muss der Akku in der Uhr wieder aufgeladen werden.

Ich bin jedenfalls mal gespannt wann Rolex seine erste Smartwatch auf dem Markt anbieten wird. :D

9. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

600 € für ein Handy von Firma Apple !

Apple hatte 2013 versprochen, die Arbeitsbedingungen in China zu verbessern.

Keine Sozialleistungen 1,10 € Stundenlohn und Arbeiten bis zum umfallen ! Die wahre Realität für Arbeiter bei der Produktion von Appel Geräten !
    Quelle
    (Mittagsmagazin ARD/ZDF) 10.09.2014

-Die Arbeitsbedingungen bei dem Apple-Zulieferer stehen seit langem in der Kritik. Das Unternehmen jedoch wiegelt ab.

-Das größte Privatunternehmen Chinas, der iPhone-Hersteller Foxconn, fordert seine Mitarbeiter auf, eine „Nicht-Selbstmord-Erklärung“ zu unterschreiben !

-Schon im Jahr 2010 nahmen sich mindestens 13 Foxconn-Mitarbeiter das Leben.

-Am 18.05.2013 haben sich drei weitere Mitarbeiter der Elektronikfirma Foxconn (Apple-Zulieferer)in China wegen harter Arbeitsbedingungen in den Tod gestürzt.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213