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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
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  1. Poffel

    Poffel Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Keine Ahnung. Da komme ich ja nicht mehr rein, da ich "keine gültige Smartcard mehr besitze". :eek:

    Wie auch immer: Unstrittig ist, dass ich vor rund 2,5 Jahren ein Paket dazubuchte und dadurch ein neuer Vertrag zustande kam. Das bin ich ja bewusst so mit Sky eingegangen. Aber ich habe zu jenem Zeitpunkt keine aktuellen AGB erhalten und explizit auch keinen AGB zustimmen müssen. Vor ca. 5 Jahren das Gleiche: Nach der BL-/Arena-Phase neuen Vertrag mit Sky geschlossen. Nie eine AGB erhalten. Kundennummer seit Premiere 1997. Das sind die ersten und letzten AGB, die ich je erhalten und denen ich explizit zugestimmt habe.
     
  2. Poffel

    Poffel Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Der war gut. :D
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mal abgesehen von der Qualitätssicherung :)

    Wenn es nach Kündigung ein neuer Vertrag ist, wie hier deutlich wurde (Poffel, Teoha), dann gelten AGB wie bei jedem neuen telefonischen Vertrag nur, wenn sie dem Kunden übermittelt werden.
    Homepage reicht nicht.

    Nun kannte der Kunde ja noch die alten AGB, aber zu unterstellen, man verzichtet auf Zusendung der AGB, weil der Kunde sie vor 6 Jahren schon mal in früherem Vertragsverhältnis erhalten hatte, ist ja wohl abwegig, zumal der Wille von Sky wohl kaum sein kann, auf die uralten AGB von 2008 verweisen zu wollen.

    Also: keine AGB wirksam einbezogen in laufenden Vertrag...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2014
  4. woody1

    woody1 Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Frage ist folgende: Die meisten (Freaks :) nehmen alle Jahre ein Rückholangebot und gehen damit einen neuen Vertrag ein (ich z.B. auch).
    Bisher hat Sky aber weder in diesen Rückhol-Verträgen auf gültige AGB verwiesen, noch hat Sky solche verschickt. Jetzt stellt sich die einfache Frage, gelten bei Vertragsabschluss die dann gültigen und muss sich der Kunde diese suchen, oder gelten beim Rückholen die beim allerersten Vertrag zugesendeten Bedingungen und ist Sky in der Pflicht, bei einem Anschlussvertrag darauf hinzuweisen bzw. diese zu versenden?
     
  5. super.mario

    super.mario Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kann hier schon jemand bestätigen, dass das CI+ Modul zusammen mit der V14 gepairt wurden ist ? Beide habe ich zusammen mit meiner Vertragsverlängerung Ende August bekommen.
    Noch läuft die neue V14 bei mir im freiem Receiver ohne CI+ Modul ;-)
    Die alte rote S02 mit Premiereaufdruck ist auch noch hell. Muss man die eigentlich zurücksenden ?
     
  6. André78

    André78 Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja,

    ich wude extra nochmal aufgefordert die Karte zurück zu schicken.
     
  7. Floddinho

    Floddinho Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Gut dann habe ich einen Vertrag ohne AGB. Dann dürfte ich ja auch nicht gepairt werden, oder ? Da Punkt 1.3.5 bzw.1.4.4 dann ja nie ausgehändigt wurden.

    Dann wird es ja bald sehr viele außerordentliche Kündigungen geben. Evtl ist das der Rechtsabteilung jetzt aufgegangen, dass die Kunden nie AGB gesehen haben und daher wird diese Kettenmail vorbereitet
     
  8. umax1980

    umax1980 Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Aber genau aus diesem Grund ist es wichtig das Kunden auch mal die Verbraucher-Zentrale und/oder Rechtsanwalt beauftragen. Einfach um nachsehen zu lassen inwieweit die AGB die man bekommen hat im aktuellen Fall gültig sind.
    Und in dem Zuge einfach mal klären lassen, wie sich das mit Kündigung und Verlängerung so verhält.
     
  9. WolleWo

    WolleWo Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habe gestern noch ein Schreiben erhalten, dass ich Sky die Seriennummer meines Humax iCord HD mitteilen soll, damit sie den Receiver einbuchen können. Hahaha, darauf reagiere ich gar nicht...
     
  10. azharu

    azharu Neuling

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen ein wenig in den verschiedenen Themen nachgelesen und wollte nun mal sehen ob ich das os richtig verstanden habe.

    Habe noch eine alte Premiere S02 Karte die ich mit einem Alpha Light Modul in meinem Technisat Digicorder S2 Plus über den CI Schacht betreibe.

    Meinen Sky vertrag habe ich bisher immer zum Vertragsablauf gekündigt um von den Rückholangeboten zu profitieren. So auch in diesem Jahr. Meine Kündigung ist zum 31.10.2014 vorgemerkt.

    Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass Sky mein Abo mit der bisherigen Karte wieder für ein weiteres Jahr verlängert ?

    Falls Sky das nicht macht erhalte ich ja dann einen Reciever mit der neuen Karte, sodass ich meinen aktuellen Reciever und das Modul nicht mehr nutzen kann.

    Wenn ich das CI+ Modul von Sky anfordere, gibt es mein Reciever nicht her und ich müßte wir eine neuen Technisat zulegen, oder ?

    Macht es dann Sinn einen neuen freien Reciever zu kaufen oder direkt den Reciever von Sky zu nehmen ?

    So wie ich das verstanden habe, wird es in Zukunft ohne einen Sky Reciever oder dem Sky Ci+ Modul schwierig sein, oder ?
     
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