1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dr-maxx

    dr-maxx Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Moin erst einmal !

    Möchte mal einen Tip zur "Vorgehensweise" bei Kartentausch haben bitte.

    Ich habe eine S02 und zwei Alphacrypt Lights. Alles gut. Laufen auch noch, alles hell !

    Ich habe ein Alphacrypt Classic mit One4All derzeit nicht in Benutzung.

    Ich habe von Sk* den Receiver abgelehnt und nun das CI+ Modul und Smartkarte bekommen, dis Karte ist laut Schreiben aktiviert.

    Soll ich jetzt:

    a. Warten, bis meine S02 deaktiviert wird ? (läuft ja alles gut)

    b. Die neue Karte ins AC Classic und versuchen, diese in meinem Receiver zu aktivieren/freizuschalten ?

    Danke schon mal !

    Gruß
    Maxx
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe den Humax nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber ich habe das Gefühl, ihr mißversteht euch.

    MarcBush schrieb, wenn ich mich recht erinnere, der Humax könne beide Verschlüsselungen. Der Humax ist (nach Update?) ein NDS-Receiver, oder? Und er hat einen CI-Schacht, in den ein geduldetes AC Light mit S02 paßt? Wenn dem so wäre, könnte er, ob sinnig oder nicht, tatsächlich beide Verschlüsselungen.

    Falls ich falsch liege, ignoriert es einfach. ;)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du verrennst Dich. Die Möglichkeit der Einführung neuer AGB hat Sky IMMER. Und die Konsequenzen sind auch immer die gleichen. Der Zeitpunkt ist belanglos.
    Und den Vertrag beenden geht nur unter Einhaltung von Kündigungsfristen. Sowohl beim Rabattabo als auch beim revolvierend selbstverlängerndem Vollpreisabo.
    Denk mal drüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wirklich? Ich stelle mir gerade ernsthaft die Frage, ob ein üblicher Rückgeholter nicht sogar einen Vertrag ohne AGB haben könnte? Wie heißt es noch: Die AGB müssen wirksam einbezogen werden. Wenn der Rückgeholte am Telefon einen Neuvertrag abschließt und ihm Sky dann keine Auftragsbestätigung zusendet, oder nur eine ohne AGB, ist das dann wirksames Einbeziehen der AGB?
    Warum sollten hier die AGB des Altvertrages weiterhin gelten oder gar die neuen AGB?

    Kann mich da mal jemdand aufklären?
     
  5. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein, die Rückholung ist nichts anderes, als die Rücknahme deiner Kündigung und Fortsetzung des Altvertrages mit den dort gültigen AGB.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das kann keiner aufklären, bzw. es stimmt was Du schreibst. De jure sind diese Rückholangebote neue Verträge, das Kündigungen ja "nicht rücknehmbar" sind.
    Da (meistens) keine AGB übersandt werden, enthält der neue Vertrag dann auch keine.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das ist falsch. Zivilrechtlich gesehen kann eine Kündigung niemals zurückgenommen werden. Weder vom Kündiger, noch von der Gegenpartei.

    Sky und seine Kunden mögen es "Verlängerung" nennen, tatsächlich ist es immer ein Neuvertrag.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein. Kündigungen sind vertragsrechtlich sozusagen unrücknehmbar. Auch wenn es anders aussieht.
     
  9. Bullit74

    Bullit74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mensch Leute,

    nach den letzten knapp 300 Seiten bin ich so heilfroh das meine Ehe mit sky in genau 3 Wochen geschieden wird, dass könnt Ihr euch gar nicht vorstellen.
    Fußballtechnisch wird es in der ersten Zeit zwar hart werden, aber Film und Serientechnisch gibt es Gott sei Dank genug alternativen, welche auch die Regierung zu Hause schon abgenickt hat ;-)

    Ich bin/war jahrelang bei sky und hatte immer Komplett für 34,90€. Als SC eine S02 in einem AC light Modul. Aus dem ganz einfachen Grund, dass wir immer zwischen dem TV im Schlafzimmer und dem Wohnzimmer wechseln konnten und bei Bedarf auch mal einen Film aufzeichnen konnten um diesen dann später zu schauen.
    Das hätte wegen mir noch die nächsten Jahre so weitergehen können, bis ich auf das Pairing aufmerksam wurde.

    Nach dem ich dann über die Wochen alle aktuell 753 Seiten gelesen habe und mich damit auseinandergesetzt habe, wurde die Wut auf sky immer größer und der Entschluß steht nun Fest, dass ich mit einem Unternehmen was so undurchsichtig mit seinen Kunden umgeht, nichts mehr zu tun haben möchte.

    Scheinbar möchte sky das gleiche denn beim letzten Rückholversuch per Telefon wurde mir abschließend gesagt, dass ich dann wohl oder übel auf Premium-TV verzichten müsse...
    Das Gespräch begann mit. Sie haben gekündigt. Also neheme ich mal an, dass Sie A) einen guten Preis haben möchten oder B) in Zukunft kein Interesse mehr an der Bundesliga haben (was er nicht verstehen könne)
    Ich sagte es wäre Antwort C) Ich würde das Pairing nicht mitmachen!
    Er war nicht wirklich irritiert und ich meinte das es nicht angeht, dass ich meine beiden Ferraris zum Fahren in die Garage stellen soll und stattdessen mit Ihrem Fiat Panda fahren muss, so wie sky es gerne hätte.
    Dann kam eben das Zitat, dass ich in dem Fall auf Premium-TV verzichten müsse.

    Ich habe dem CCA gesagt das ich das überleben werde und Ihm einen guten Tag gewünscht :)

    Scheinbar wird so etwas nicht bei sky im Kundenkonto eingetragen, denn die rufen weiterhin fast täglich an.

    Ich wäre wirklich gerne bei sky geblieben, aber auf den ganzen Ärger habe ich keinen Bock. Wenn die irgendwann mal ein ordentliches Modul ohne die Restriktionen haben, können Sie sich wieder melden.

    CU
     
  10. Graefle

    Graefle Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hat eigentlich schon einer ein Sonderkündigungsrecht erhalten, eingeklagt, etc. ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.