1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Erlebte Praxis vieler User hier. Quer stellen und als Kompromiss 2 TB FP mitnehmen.

Ich selbst will sky nicht mehr mit Leihreceiver, aber wenn, dann mach es so.

Auf das neue Gerät wirst du alte Aufnahmen nicht transferieren können, sky gilt ja als geschlossenes System.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Im Post oben rechts #7020 z.B. anklicken mit rechter Maustaste und "Link kopieren" ooder "Kopieren" wählen.
    Dann einfügen in deinen Stammdaten (oben rechts deinen eigenen Nickname anklicken und Kontrollzentrum wählen, dort "Signatur bearbeiten")

Dann in Signatur den Link einfügen (mit rechter Maustaste wieder)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2014
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Rein aus persönlicher Erfahrung: zunächst habe ich den Sky HD1 von Pace zugesendet bekommen, das ist ein einfacher Receiver mit nur einem LNB-Eingang. Weil ich mit dem erst recht nichts anfangen konnte (als PVR-Besitzer) bekam ich zur Antwort, dass man mir selbstverständlich auch einen Festplattenreceiver zur Verfügung stellen würde. Kostenlos gäbe es grundsätzlich nur den 320 GB-Receiver, als guter Kunde würden sie mir aus Kulanz die 2 TB-Platte noch kostenlos drauflegen.

So steht nun der 2 TB-Receiver statt der einfache Pace im Kellerregal für den Fall der Fälle.

Da du ja den iCord = Festplattenreceiver hast, solltest Du, falls du wirklich den Leihreceiver nutzen willst, auf einen Sky+-Receiver bestehen. Wie gesagt, laut Aussage der Mitarbeiterin bekommt man auf jeden Fall den 320 GB-Receiver kostenlos gestellt. Sprich die an, dass dir der zuwenig ist, denn von den 320 GB geht ja die Hälfte auf Anytime drauf, so dass faktisch nur noch 160 GB "frei" nutzbar sind. Wahrscheinlich hast du ihn deinem iCord schon mehr Speicher, oder? Das ist heute zu wenig, insbesondere bei HD-Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  4. upsmike

upsmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eigentlich könnte Sky seine Lagerkapazitäten ja gleichmal erhöhen, denn wenn sie in, sagen wir mal 2-3 Jahren, anfangen, Programme in UHD Auflösung zu senden, müssen ja wieder alle Receiver getauscht werden. HDMI 2.0 und HDCP 2.2 kann man nämlich nicht einfach per Software-Update nachschieben:D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Oh je, UHD. Sky hat ja noch nicht mal alle eigenen Premiumprogramme auf HD umgestellt ;)

Plan da mal 10 Jahre für ein, bis dahin haben die alten Geräte ausgedient.

6. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Mit "Fremdzugriff" meine ich die künstliche Einschränkung der technischen Möglichkeiten meines Receivers (Aufnahme, Jugendschutz, Werbung überspulen etc) durch entsprechende "Sperren" in Modul oder Karte (Ich weiß als Laie nicht wo und wie das technisch gesperrt wird).

Solo V14 könnte praktisch sein, falls wirklich ab 2016 kein Sky mehr auf S02 läuft und ich dann noch da bin. Status Quo wäre mir aber definitiv lieber. Dann kann ich noch ein Jahr abwarten, während sich die Erde und die Geschäftspolitik von Sky noch 365 mal um die eigene Achse gedreht haben werden.

Wobei ich noch nen zweiten Vertrag habe mit NDS-Karte (Geschenk für meinen Vater), wo der Sky-Receiver seit 3 Jahren im Keller steht, weil er sich mit dem Teil nicht quälen wollte (also nichtmal wenn Sky gratis ist will er sowas benutzen). Dort steht deshalb ebenfalls ein Digicorder HD S2 mit Modul und mit Kenntnis der Sky-Hotline.

7. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
  8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das stimmt so nicht. Es gibt ausländische Sender und auch legale Streams. Für die ausländischen Sender brauchst Du wohl eine grosse und/oder Drehanlage. Kenne ich mich allerdings nicht mit aus. Da müssen andere helfen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist die Panikmache für Uninformierte. Dass die alten AGB bei Widerspruch weitergelten ist ok. ABER...nur bis zum Ende der MVL des aktuellen Vertrages.. Es ist ziemlich sicher, dass Du bei Verlängerung die neuen AGB bekommst. Wenn Du dann widersprichst, werden die alten AGB nicht weitergelten, sondern dein Vertrag ist direkt beendet. Heißt auf deutsch...entweder schluckst Du die neuen AGB bei Verlängerung oder das wars mit Sky. Die alten AGB wird Sky sehr wahrscheinlich niemandem bei Verlängerung weiter anbieten bzw. werden sie zu dem Zeitpunkt längst auf der Sky HP als Standard stehen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du langjähriger guter Sky-Kunde bist, kannst Du denen die 2TB herausleiern.
    Ich habe mit meiner Argumentation eine 2TB bekommen. Nutze ich aber derzeit nicht, weil meine Karte nicht gepairt wurde bislang.

Das ist übrigens der Punkt der mich mehr interessiert...
    Bislang reden wir über zu wenig Ist-Zustände.

EMMs bekommen wir ja alle, aber mit Pairung?

Die Filme auf dem iCord musst Du halt weggucken, wenn Du dann den 2TB-Sky-Receiver nutzt....
    Der Receiver geht ja dann noch.

Noch mal Hinweis: Wer einen Humax alten Schlages wie den iCord nutzt, der kommt auch mit dem Sky-Receiver klar... Denn die Bedienung einschließlich der Favoriten ist nicht viel anders. Das ist ein sachlicher Fakt.

Da tue ich mich als Technisat-Fan viel schwerer mit weil diese Receiver wirklich Intuitiv zu bedienen sind, einen völlig anderen EPG-Aufbau hatte der dort in der neusten Version sogar bis 28 Tage geht und Technisat eine Bildqualtät liefert (dort ist alles bis zum Farbraum einstellbar) die man auch bei den alten oder aktuellen freien Humax-Receivern nicht findet.

Übrigens zum 320er. Receiver. Sky liefert angeblich trotz dieser Angabe tatsächlich dann 500 GB-Platten.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.