1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

hab ich irgendwo Alphacrypt gegenüber Sky erwähnt? Wie Tigerle sagte, man kann auch mehrere Receiver nutzen, Sky weiß gar nichts und es gibt mehrere Optionen. Aber dein Um-die-Ohren-Hauen lässt mich nur müde lächeln.
    Für S02 ist AC Light vollkommen in Ordnung. Wieso nicht? ich nenne klare Quelle, wie von Eingast bestätigt, und du das Gegenteil. Wieso nicht mehr toleriert, wo steht das alles immer?
    Wie gesagt, wer ernsthaft diskutieren will, muss erst die Basics lösen: Welche Geräte sind von Sky zugelassen????
    Du sagtest gestern, nur zertifizierte, und das ist falsch. mach den Sprung und akzeptiere auch mal andere Erkenntnisse.

2. sky-gucker

sky-gucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

@horud
    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt -ich wollte damit sagen ein Unternehmen kann nur eine AGB zu einer bestimmten Zeit für alle Kunden haben - außer für die Kunden die diese neuen AGB nicht akzeptieren, für die gelten die bisherigen alten AGB weiter.
    Aber Sky müsste allen Kunden nun diese neuen AGB zukommen lassen und nicht nur einem "ausgewählten" Kreis.
    Ich hoffe nun ist klar was ich meine - bin mir also immer noch nicht sicher was das ganze nun wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  3. MarcBush

MarcBush Guest

DAS nennt sich eine wesentliche Vertragsveränderung im laufenden Vertrag, erst etwas akzeptieren und dann plötzlich ohne Not ablehnen.

Wieso JETZT NOCH Alphacrypt ablehnen, wo Nagravision sowieso bald endet, Alphacrypt nicht mehr produziert wird.*Welchem Richter will man solche Veränderungen gegenüber dem Kunden noch sinnvoll erklären?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gib den Leuten einfach nicht Tipps, mit denen sie sich die Argumentation selbst kaputt machen.

Einfach diesen Satz weglassen, keine schlafende Hunde wecken und gut isses.

Du schießt manchmal einfach weit übers Ziel hinaus. Auch wenn du es gut meinst.

Brillo hat schon recht, je weniger man schreibt, desto weniger kann man sich auch selbst nen Strick drehen. Doof sind die bei Sky auch nicht, auch wenn du noch so müde lächeln magst.

Meine Güte

5. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn Sky die Verschlüsselung wechseln darf in YKS-Verschlüsselung (Phantasie-Beispiel), für das es überhaupt keine Receiver und Module je gab, was wäre dann?
    Sky stellt kostenlosen Ersatz durch Leihreceiver.
    So verstehe ich die neuen AGB. ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2014
  6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Aber nicht stillschweigend toleriert, sondern auch auf der HP mit ausdrücklichem Hinweis, daß es eben keinen Support gibt.

Das ist für mich qualitativ schon etwas anderes, als wenn man klipp und klar sagt, die Teile sind verboten.

Das einzige Mal, als ich Support brauchte, war, als meine eine S02 einen plötzlichen unerklärlichen Tod starb und von Premiere selbst in meinem hochoffiziellen Pace nicht wiederzubeleben war, Ich bekam dann eine neue Karte und eine Gutschrift für die dunklen Tage.

So was gab es mal ganz unproblematisch und freundlich, die Älteren unter uns werden sich noch daran erinnern.

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab meinen Entwurf mal mit dem allgemein gehaltenen Hinweis ergänzt, dass ich Z.Z.t. auch HD sehen kann.

Der dann folgende Satz ist pure Ironie ....

B.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Was antwortet Sky auf Brief eins? Mit der bisherigen Empfangstechnik sind Sie nicht in der Lage, unser Programm mit der neuen Verschlüsselung zu empfangen, außerdem wird die Norm DVB-S2 notwendig.

Dann muss man doch antworten: Mein Receiver beherrscht NDS und HDTV. Oder verlangt Vertragserfüllung mit S02, dann also S02 mit HDTV.

edit:
    Brillo hat schon ergänzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2014
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja mein Gott, dann geht doch auch endlich mal vor Gericht, statt ständig nur darüber zu reden...

Gehst du morgen zum Rechtsanwalt und der reicht die Klage beim zuständigen Gericht ein. Ist ne Sache von ner halben Stunde inkl. Diktat an die Tippse vom Rechtsanwalt.

10. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Ich habe diese Mail gestern auch erhalten Zwecks AGB umstellung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.