1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Das Schreiben bedeutet, Sky schickt Dir Receiver mit V14 zu.
    Pairing droht dann sehr schnell.

2. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Genau das ist seit einiger Zeit auch meine Vermutung. Und wer nicht vorher kündigt ist gefangen.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Hast du schon mal überlegt, deinen Leihreceiver nach Hamburg zurückzuschicken, wenn du ihn sowieso nicht nutzt?

Dort aus den Kundendaten austragen lassen, und Pairing droht nicht mehr. Nur so ein Gedankenspiel.

4. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So meine S02 ist jetzt auch abgeschaltet. Mal sehen, ob die mich mit meinem Single LNB direkt in TV dann auch gleich rauslassen.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  5. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich schreib dann mal, was ich an Sky schreiben würde:

Geschäftsführung Sky Deutschland

Erfüllung des Vertrages KD -Nr.

Ihr Schreiben vom ..

Sehr geehrter Herr Sullivan,

mit grossem Befremden habe ich das Schreiben Ihres Hauses vom ..... zur Kenntnis genommen.

Es wird mir im Ergebnis mitgeteilt, dass die Firma Sky in Kürze ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen wird.

Hierzu stelle ich fest:

Gegenstand des von mir abgeschlossenen Vertrages ist die Nutzung Ihres Programmangebots mit einem von mir selbst beschafften Receiver.

Die Nutzung eines von Ihnen gestellten Receivers ist nicht vertraglich vereinbart.

Das mir hierzu von Ihnen vorgelegte Angebot weise ich mit allem Nachdruck zurück.

Daraus folgend werde ich auch keinen mir zugedachten Leihreceiver annehmen.

Mit meinem eigenen Receiver kann ich alle von mir gebuchten Pakete - auch in Hd-Qualität - empfangen.

An den von Ihnen nicht näher erläuterten besonderen Innovationen habe ich keinerlei Interesse.

Ich fordere Sie daher auf, mir bis zum ........... zu bestätigen, dass Sie Ihrer Pflicht zur Vertragserfüllung nachkommen werden.

Abschliessend würde ich es bedauern, zur Durchsetzung meiner Ansprüche die dafür zuständigen Organe der Rechtspflege bemühen zu müssen.

Hochachtungsvoll

Entwurf Ende; MarcBush bitte prüfen, Verwendung natürlich auf eigenes Risiko

B.

6. MarcBush

MarcBush Guest

@ Brillo

Prima.

Da ich so ein kompromissbereiter Mensch bin, hätte ich noch überlegt, den Satz mit einzubauen, dass der eigene Receiver sowohl mit der S02 als auch mit der V14 den Empfang des Programms in HD-Qualität sicherstellen kann? Oder dies in Schreiben Nr. 2 integriert.

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich will nur fernsehen, von Technik hab ich doch keine Ahnung ......, also nicht labern, knallhart zur Sache.
    Ok, wenn Sky mich technisch aufklärt - mir ist doch nicht bekannt, was eine V 14 ist, ich kenne aus unseligen Zeiten nur eine V2 - offenbare ich natürlich technische Eigenschaften meines Receivers
    B.

8. MarcBush

MarcBush Guest

nach "selbst beschafften Receiver" einfügen:

"Mein eigener HDTV-Receiver ist sowohl für die Nutzung meiner Smartcard vom Typ S02 als auch der neuen V14 geeignet und beherrscht die neue Verschlüsselungsnorm."

9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Siehe meine Ergänzung, hat sich zeitlich überschnitten

B.

Zur Klarstellung: Der Schrieb ist als Musterbrief gedacht - ich selbst bin nicht betroffen !

Ergänzung von Marc ist wohl hilfreich zur Klarstellung des vorhandenen Receivers.

ICH hätte mich da dumm gestellt, um Sky ein wenig zu verulken ....

10. MarcBush

MarcBush Guest

Für mich ist momentan überhaupt nicht klar, was Sky sich jetzt taktisch überlegt.

Was macht Sky, wenn jetzt wegen Pairing 100.000 Kunden den Leihreceiver zurückschicken und die neuen AGB ablehnen? Weil die den Leihreceiver gar nicht nutzen (wollen)?

Wenn weitere 100.000 mit eigener Hardware ohne Leihreceiver die AGB ablehnen?

Wegen Pairing alle vergraulen? Obwohl schon jetzt Sky+Module geknackt sind?

Wird wohl noch paar Tage interessant bleiben, bevor der Thread schließen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.