1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Etliche Truppenbewegungen werden bestimmt überwacht. Aber zu behaupten die USA wüssten zu jeder Zeit wo sich jedes Fahrzeug der gegnerischen Truppen befindet ist übertrieben.

Von wem unentdeckt? Spionen vor Ort?

Soweit es die Fähigkeiten und die Gegebenheiten zulassen, bestimmt ja.

Woran machst du das fest?

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Daran, dass man nicht irgendwelchen Soldaten solch ein Teil hinstellt und sagt, 'nun macht mal'. Entweder sind die ordentlich ausgebildet genug um überhaupt eine Rakete zu starten oder die treffen gar nichts. So geht es jedenfalls aus allen Informationen hervor, die man so zu Augen bekommt und das wird ja eigentlich auch von keiner Seite bestritten.

Also wollten die entweder eine andere B777 treffen und hatten falsche Angaben oder die wollten genau diese treffen. Dann stellt sich allerdings die Frage 'Warum?'.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da gibt es aber durchaus Grauzonen (Überläufer, Gemische Mannschaft aus Erfahrenen und Unerfahrenen, Schnelleinweisung, etc). Ebenso steht ja auch in deinem Link das ein Abschuss nur mit dem Feuerleitradar möglich wäre. Und das kann (soweit ich informiert bin) nicht zwischen Freund/Feind unterscheiden.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Welche Regel? Einen Luftkampf kannst du getrost ausschließen, dazu ist so eine Boeing 777 zu schwach bewaffnet.

Die Bordkanone eines Jagdflugzeuges kann übrigens von oben, von unten, von der Seite, von vorn und von hinten treffen.
    Die ist da flexibel.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und ist für gewöhnlich auf ein Suchradar angewiesen...

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade deshalb würde ein Kampfpilot wohl eher nicht den schwierigsten Anflug wählen.

Warum sollte man aber von oben, von unten, von der Seite, von vorn und von hinten auf das Flugzeug schießen? Ist die Boeing 777 so stabil das man Minutenlang von allen Seiten darauf feuern muss?

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aber (laut selassies Link und anderen Quellen) nicht zwangsläufig.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Welcher wäre?

Ja, warum sollte man?
    Die interessantere Frage ist, wie kommst du auf so eine Frage?

Warum sollte man müssen?
    Wieder die Frage, wie kommst du auf derart sinnfreie Fragen?

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Zwangsläufig nicht, aber üblicherweise.

Nun ja, spielt aber auch keine Rolle.

Bordkanone mit Explosivgeschossen, damit kann man gezielt auf das Cockpit schießen. Meine Meinung.

Experten sollten nach mittlerweile ausreichend langer Untersuchung nun doch ein eindeutiges Urteil abgegeben können.
    Meinst du nicht?

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wenn es das Bord MG ist, dann fliegen die Kugeln in der Regel (wegen der Physik) immer gerade aus. So wie der Bericht heute schreibt, dann wurde ja von "durchsiebt" gesprochen. Wie lange muss das MG da aufs Flugzeug schießen ? Das Ding muss dafür das Flugzeug umkreisen.

Meinst du nicht, das sich da die Piloten melden würden, mit den Worten, "wir werden beschossen"

Zumal die Einschläge unten und vorn im Cockpit waren. Dazu müssten die "SU25" ja im Frontalflug also auf MH17 draufzu fliegen. Beide mit rund 900 KM/h, was meinst du, wie lange hat der Pilot der SU25 dann zeit. ? Sicher nur wenige Sekunden, bis beide aneinander vorbei geflogen sind. Sicher gäbe es da vorher auch eine Kollisionswarnung im Cockpit.

Meiner Meinung ist ein Beschuss durch die Boardkanone unwahrscheinlich. Aber ich bin kein Luftfahrtexpert.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014