1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Interessant. Ich hatte nur ordentlich gekündigt(12/15) was umgehend bestätigt wurde. Ansonsten hatte ich nur geschrieben, dass ich einer Vertragsänderung (Leihreceiver) nicht zustimme, aber sie mir gern ihrerseits kündigen dürfen, falls die Erfüllung meines Vertrages technisch nicht mehr möglich sein sollte. Dazu gab es nur ein Schreiben Ablehnung im Kundencentet eingetragen. Seitdem Funkstille. S02 läuft, im Kc steht die s02 und Receiver geeignet für Sky.

    Offensichtlich kriegt hier jeder seine persönliche Lösung, wobei mir Deine noch besser gefällt.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Scheint in Deinem Fall dann aber relativ simpel gewesen zu sein.
    Wie ist das abgelaufen?
     
  3. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja, tut sie per Softcam im Linux-Receiver.

    Wie lange ist Dein Widerruf her?
     
  4. kongo1922

    kongo1922 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wie beschrieben :LOL:

    Wobei ich regulär auch bereits zum Dezember 2015 gekündigt hatte,
    das hatten die auch bestätigt.

    War selber überrascht jetzt, bin aber auch froh sky Kunde seit 15 Jahren,
    aber in Zukunft nicht mehr unter den Voraussetzungen.

    Bin froh das ich das nun von der Hacke habe und mich nicht
    mit denen weiter rumärgern muss.
     
  5. Bettmeralp

    Bettmeralp Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Das könnte genau die richtige Begründung für einen vorzeitigen Ausstieg sein.
    Ein einziges Satkabel und eigene zertifizierte Hardware.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    gab es dazu eine aussagekräftige schriftliche Bestätigung? Mail oder Brief? Wo auf deine Gründe eingegangen wird?
    (so als Hilfe für andere, anonymisiert..)
     
  7. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das wäre ein Umdenken im Vorgehen von Sky. Ein - in meinen Augen - willkommenes, denn nichts anderes will auch ich erreichen. Nachdem man mir vor fast 3 Monaten im Telefonat sagte, dass sie auf Kunden wie mich verzichten können - aber nicht sofort, denn ein außerordentliches Kündigungsrecht haben sie mir bislang nicht zugestanden, dennoch die S02 zu jenem Zeitpunkt deaktiviert -, verzichte ich unter den gegebenen Umständen gerne auf Sky.

    In den vergangenen Monaten haben verschiedene Kunden davon berichtet, dass sie vorzeitig nur unter Beihilfe von RA und/oder mühevollen Auseinandersetzungen getrennte Wege gehen konnten.

    Ich berichte in meinem Fall weiter. Mein letztes Schreiben an Sky ging am Freitag raus. Hatte erfahrungsgemäß eigentlich spätestens heute mit einer Antwort aus Textbausteinen gerechnet. Da waren die in den letzten Monaten jedesmal sehr viel schneller.
     
  8. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Diese beiden Argumente (und weitere obendrein) haben Sky in der Vergangenheit nicht interessiert.
     
  9. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Musste Sky die Anwaltskosten nicht übernehmen?
    Sowas würde im Hause Murdoch zum Nachdenken anregen...
     
  10. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mit Aufmersamkeit habe ich das interessante Posting von Berliner vernommen, der mir in der Vergangenheit argumentativ eher kompromisslos Pro-Sky erschien. (Mein Eindruck; kein Vorwurf)

    Wenn Sky - wie Berliner heute in Beitrag #7148 meinte - zukünftig auf "Freaks" verzichten zu wollen und auf "Volk Ahnungslos" als Kunden zu setzen, dann würde das ins Bild passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.