1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Amazon Prime Instant Video lässt sich endlich auch über Android-Smartphones nutzen. Mit einem Update seiner Android-App bringt Amazon seine Online-Videothek nun auf Millionen weitere Mobilgeräte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Endlich schließt Amazon hier eine Lücke.

    Leider ist der Offline-Modus nicht verfügbar und bei den zur Zeit angebotenen Flats der Mobilfunkanbieter wäre dies schon sehr wünschenswert gewesen. Den so ist die App eigentlich nur im WLAN nutzbar bzw. brauchbar.

    Ich weis: Reicht man ihnen den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand ;)

    Aber vielleicht schiebt hier Amazon in nächster Zeit noch ein Update nach. Schön wäre es.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Aber die App wird nicht über Google Play angeboten, oder?
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Du musst die Amazon.de-App über Google Play laden und dann darüber die Instant Video-App laden. Das geht ohne den Amazon-Appstore installieren zu müssen.
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Man muss aber seinem Smartphone erlauben, dass es Apps aus unbekannten Quellen installieren darf. Aber dies wird während der Installation ohnehin angezeigt.

    Ansonsten läuft die App wie geschmiert.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Viel wichtiger ist dass man die unbekannten Quellen danach wieder deaktiviert. Die Software leitet einen ja direkt in das Setup Menu wo man sie aktivieren kann, und danach vergisst sie glatt einem mitzuteilen wo man sie wieder deaktivieren kann.

    Unter Android 4.4 findet man es hier:
    Einstellungen -> Optionen -> Sicherheit
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Also so richtig funktioniert es bei mir noch nicht.

    Habe auf meinem Lenovo Tablet die Instant App aus dem APP-Shop von Amazon geladen. Dann hab ich die App ausgewählt und sie sagt, ich soll die Amazon App installieren, welche doch aber bereits auf meinem Tablet ist?!
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Wenn man nicht besonders Android-erfahren ist, ja. Ansonsten ist das völlig überflüssig.
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Nein, die Apps müssen das expliziet unterstützen.