1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Januar 2016

2. eddi40

eddi40 Guest

Also ich habe in meinem Mailpostfach in der Vergangenheit einen Haufen Newsletter bekommen die auf letter.sky.de verweisen ! Daher vermute ich jetzt mal das es tatsächlich so ist das von dieser Adresse diese AGB Mails stammen.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sonst hast du keine Sorgen? :confused:

Im Internet hat ein Full Quote immer auch Beweiskraft. Von Anfang an kam mir die Art und Weise, wie diese AGB in Umlauf gebracht wurden, merkwürdig vor. Mit einem Full Quote bringe ich diesen Text "in Sicherheit", falls der OP ihn editiert, ggf. auch vor dem Hintergrund, dass er eventuell versehentlich geleakt wurde. Ich will sicher nicht das Forum voll spammen; habe auch vorher geguckt, ob schon jemand anders ein Full Quote gemacht hat. Das war nicht der Fall.

Ich halte es für denkbar, dass der Versand der AGB an Jennafun ein Fehler war, also dass die (neuen) AGB zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zur Veröffentlichung freigegeben sind. Einen Trollversuch halte ich auch für möglich. Was die Morive anbetrifft: über die Motive von Crom, Filmfan und Mischobo dürfen wir ja auch nicht spekulieren. Wie war das? Die Gedanken sind frei.

Ansonsten könnte dir aufgefallen sein, dass ich Zitate generell wenig bis gar nicht editiere. Es könnte ja immerhin möglich sein, dass ich dafür sachliche oder zumindest nachvollziehbare Gründe habe, die du nicht kennst, weil wir ein anonymes Forum.

Ich wäre dir dankbar, wenn du mich nicht vorschnell kritisierst, weil du vielleicht nicht alle Aspekte kennst.

Noch dankbarer wäre ich dir, wenn du was zu Beitrag 6886 sagen würdest.

Da ging es um die Politik von Sky, Usern, welche die Paket-Annahme verweigern, einfach die Karten abzuschalten.

Trotz Karten-Sperrung verweigert Sky die außerordentliche Kündigung und verlangt, dass der gesperrte Kunde, der Sky nicht sehen kann, weiterhin sein Abo-Geld bezahlt.

Meine Bitte an die Anhänger der "gemäßigten" Fraktion: sagt doch mal was zu diesem Thema. Wie sollen sich die betroffenen Kunden verhalten?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ah ok., dann haben sie da also doch ein wenig die Hand drauf :D

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür spräche der teils kindliche Schreibstil. Vielleicht ne Rohfassung, die nur noch den letzten Schliff braucht. Allerdings wenn die dann Oktober/November per Rundmail kommt, wird das bestimmt kein so schönes Weihnachtsfest für viele Kunden.

6. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Wie lang ist denn noch die Vertragslaufzeit?

7. MarcBush

MarcBush Guest

Dass der PR HD 1000 beim Upgrade akzeptiert wurde, meldete jemand im Forum hier. Soll ich das suchen? Steht auch auf der Homepage seit Jahren unverändert, dass der HD 1000 perfekt für Sky geeignet ist. was willst du noch mehr, um zu merken, dass die Aussagen kundenunfreundlich widersprüchlich sind? Darum ging es.
    Und die CCA sagen jedesmal zum HD 1000 etwas anderes.

Und wenn laut AGB ein Upgrade möglich ist, ohne dass in den AGB auf die Pflicht zum Leihreceiver verwiesen wird, in den AGB aber uneingeschränkt für alle Pakete steht, ich darf eigenen Receiver nutzen, dann ist dies kundenunfreundlich und widersprüchlich.

Manch Kunde macht Sky Abo unter der Voraussetzung, nur eigenen Receiver nutzen zu wollen. Fängt mit Welt an, und will dann Film dazu, plötzlich geht das nicht mehr. So etwas sollte man vorher dem Kunden mitteilen, nicht erst, wenn er schon im Vertrag Welt steckt. Zumal in AGB das Upgrade ohne Leihreceiver noch möglich war.
    unseriös

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2014
  8. eolsen

eolsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auf alle Fälle wird er oft aufgerufen - in der letzten Stunde allein 1349 mal.

9. Ali@s

Ali@s Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Moin zusammen,

im Xtrend-Forum (weiß nicht ob ich das verlinken darf) hat wohl gestern auch jemand das Ankündigungsschreiben sowie neue AGB per E-Mail bekommen. Also wohl doch kein Einzelfall???

Gruß

Frank

10. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab ich oben schon geschrieben, Januar 2016. Ich finde die Zusammenfassung von MarcB nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.