1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Damit den Abonnenten nicht das Gefühl gegeben wird, Sky ändert etwas durch die Hintertür. Damit Vertragsverlängerer sehen könnten, dass sie sich auf neue Technik einstellen müssten, da die Agents von sich aus dem ja nicht nachkommen. Es auch einfacher ist die Homepage zu aktualisieren als alle Agents zu briefen

Für Leute die sich wundern, warum sie keinen Super-Receiver bekommen ihr Nachbar aber schon. Für eine bessere Unternehmenskommunikation. Selbst der Kartentausch wurde seiner Zeit bei Premiere offener kommuniziert

Sollten Abonnenten ihren tollen Flyer verlegt haben finden sie nichts dazu. Versuch mal ohne Link aus dem Pairingschreiben, etwas zu finden. Dann wirst eher auf Seiten geleitet, die Dir zeigen das Dein Receiver noch geeignet ist.

Würde ich anfangen zu nachzudenken würden mir sicher noch mehr Gründe einfallen, aber egal.

2. CrazyManXXL

CrazyManXXL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe einfach mal auf Aufnahme gedrückt und nach 10 Minuten abgebrochen.

Ich dachte nur das es beim CI+ generell nicht geht.

Habe eben mal einen Film über das EPG Programmiert... mal sehen!!!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist auch meine Auffassung. Während des laufenden Vertrags ist das mMn zumindest zweifelhaft, weil Sky vorher die S02 und auch die Solo V14 durchgewunken hat. So auch bei mir.

Bei Neuverträgen oder "Vertragsverlängerungen" mit dem Kündigunsspielchen sieht die Sache anders aus. Dann kann und darf Sky die Bedingungen diktieren. Und wird das auch tun.

Ich hab es ja schon mal gesagt: spaßig wird das Ganze erst, wenn die Abonnenten, die von Sky bei Vertragsabschluss/"Verlängerung" eine V14 mit Leihreceiver bekommen haben, diesen aber nicht nutzen, gepairt werden. Mal schauen, wie dann die Argumente aussehen, wenn der Leihreceiver im schlimmsten Fall bei ebay geladet ist :D

4. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Einfach auf Aufnahme wird Timeshift sein. Wobei mich noch immer interessiert wie die 90 Minuten gerechnet werden. 60 Minuten Timeshift läuft. Jetzt schaue ich 10 Minuten, werden die 10 Minuten drangehängt oder bleibt es bei den 90 Min. seit Timeshiftstart?

5. MrKlixx

MrKlixx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Diese Eingabe des Jugendschutz PIN bei dem CI+ Modul nervt einfach tierisch.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, insgesamt max. 90 Minuten. Dazwischen kannst du hin- und herspulen, wie du magst, das unterbricht den Timeshiftzeitraum nicht. Zumindest bei HD+ ist das so.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin ja so eingestellt: Gebt mir einen Receiver wie meine Dreambox 8000 + 1x CI Plus Schacht für das sky Modul und ich akzeptiere.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zurückkaufen. Das könnte nochmal ein Geschäft werden. Man kauft Sky Leihreceiver bei Ebay für kleines Geld und wenn dann die Verkäufer 1 Jahr später händeringend ankommen, generös für 50% Aufschlag zurückverkaufen ;)

9. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn ein Kunde seinen Vertrag nicht selbst kündigt, verlängert er sich automatisch zu den bisherigen Konditionen.
    Widerspricht solch ein Kunde jetzt den AGB, und sein Vertrag hat eine MVL bis 04/2015, dann müsste Sky fristgerecht 2 Monate vor Ende MVL seinerseits dem Kunden kündigen.
    Und dann dem Kunden wochenlang hinterher telefonieren, mit Verlängerungsangeboten.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Bis neue AGB flächendeckend wirken, ist es November 2014.
    wer jetzt seinen Vertrag um 24 Monate verlängert und nach alten AGB, der hat bis Ende 2016 den Vertrag mit seiner eigenen hardware.

edit:
    Dies wäre die Rechtslage nach Vertrag und AGB. Das Sky sich daran hält, ist bisher nicht erkennbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.