1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja verdammt, aber das ist doch nicht ein Problem der Kunden! Wenn mündlich besprochen wird was Bestandteil des Vertrages ist und was nicht hat das genauso seine Gültigkeit wie was schriftliches PUNKT.

    Und wenn man mir am Telefon sagt (am 03.09.) von der "Technik" nur neue Smartkarte (kein Receiver) "trage ich so ein", dann gehe ich davon aus, dass dies auch Bestand hat. Und wen Sky eben so "doof" ist, dann müssen die auch die Zeche bezahlen und Solo Karten rausgeben PUNKT.
     
  2. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6672715-post6912.html
     
  3. max1

    max1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Guten Morgen,

    nur eine Mail an einen User?:confused:

    Daran glaube ich nicht. Sobald was neues von Sky kommt melden sich hier sofort mehrere.

    Meine Meinung: Fake oder "MiniTest Ballon" von Sky

    Tendenz geht eher zum fake...
     
  4. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und die schriftlichen Verlängerungsangebote mit keinem Satz über den bevorstehenden Techniktausch lassen sich auch nicht durch unwissende Call Center erklären. Die werden zentral erstellt und verschickt.

    Gruß
    Holger
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.686
    Zustimmungen:
    32.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So ist es. Verträge gehen auch mündlich und sind dann einzuhalten. Aber warum macht das kaum einer? Richtig..weils im Streitfall nichts Belegbares gibt. Bei Sky kommt es nunmal häufiger vor, dass mündliche Zusagen nicht eingehalten werden. Die Erfahrenen hier wissen das und lassen sich jeden Pups 3x schriftlich bestätigen. Wobei aber selbst hier Sky gelegenlich mit "bedauerlicher Schreibfehler" kommt.

    Bei Sky nimmt man das aber als Kollateralschäden hin und wem das nicht passt, dafür gibts dann die Sullivan Taskforce. Alle anderen, besonders die Abergläubigen, die die Sky AGB als mediale Bibel ansehen und die, die sich von der Hotline ggf. in Kombination mit der Sky Bibel mit "das ist eben so" abservieren lassen, werden auch dankend angenommen.
     
  6. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ist als Stickt hier im Forum angepinnt. (Dank an Eike!)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Rechtlich gesehen gibt es zwei Option:
    a) wie du schon sagtest: die bisherigen AGB gelten bis zum Ablauf des Abos weiter
    b) Sky (und nur Sky) kann das Abo kündigen, wenn denen eine Weiterführung unter den bisherigen Bedingungen nicht zuzumuten ist bzw. wenn die dieser Ansicht sind.

    Eine Sonderkündigungsmöglichkeit für den Abonnenten gibt es grundsätzlich nicht. Denn solange die alten AGB für den Abonnenten weiter Gültigkeit haben, ändert sich ja nichts für diesen.

    Es sei denn, in den bisherigen AGB steht ein solcher Passus drin. Vertraglich kann man ja fast alles regeln (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  8. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Berliner, bist du Ostberliner oder Westberliner? Vielleicht liege ich total falsch, aber ich habe das Gefühl, dass einige Forumsuser aus den neuen Bundesländern eher ein "Diktat" eines Großkonzerns akzeptieren, sich beugen, und es nicht als selbstverständliches Recht sehen, dagegen anzukämpfen. Vielleicht liegt es daran, dass immerhin die älteren Semester während ihrer Schulzeit und Ausbildung leider keine Demokratischen Rechte vermittelt bekamen. Aber vielleicht liege ich hier auch nicht richtig und der Eindruck täuscht.

    Um sicher zu gehen, will ich hier noch einmal erläutern, was Demokratie heisst. In einer Demokratie geht es nicht einfach darum, das das passiert, was die Mehrheit will. In einer Demokratie geht es auch darum, das das passiert, was die Rechte der Minderheit nicht beschneidet.


    Du sprichst hier abwertend von "Freaks". Wir sind keine "Freaks". Wir sind technikinteressierte und aufgeklärte Kunden. Und für uns beginnt Fernsehen nicht mit dem Beginn des Films, sondern mit dem Einschalten der Geräte, und diesen feinen Unterschied solltest du verstehen.

    In einem demokratischen Rechtsstaat reicht es schon aus, wenn unter 3,5 Mio Kunden ein einziger(!!!) sich gegen eine totalitäre Praxis erhebt und Sky zur Rechenschaft zieht.

    Dieses "Plattwalzen" der aufgeklärten Kundschaft und das Ersetzen durch "Kunde ahnungslos" wird in der Bundesrepublik Deutschland nicht funktionieren.
     
  9. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nicht bis zum Ablauf, sondern bis zur Kündigung, also auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
     
  10. mafioso80

    mafioso80 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich denke auch, dass es sich bei den AGBs um einen Fake handelt.
    Gerade das Anschreiben in der dazugehörigen Mail klingst für mich nicht nach Sky.
    Zugegeben, es hätte sich dann jemand richtig viel Mühe gegeben.
    Verstehe nur nicht was jemand damit bezwecken wollte.

    Solange es nicht weitere Bestätigung gibt, sehe ich es als Fake an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.