1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Letzte Vertragsverlängerung über 24 Monate. Aktuell noch 13 Monate Restlaufzeit. Hab Paket mit Leihreceiver für Zweitkarte (V14 hatte ich schon) nicht angenommen.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn du widersprichst, und Sky schickt dir ein liebes Paket, hast du wohl nunmehr eindeutig ein Sonderkündigungsrecht, da ja von Sky mit den neuen AGB eingeräumt wird, dass zuvor von den AGB ein Verschlüsselungswechsel mit Änderung der Hardware nicht gedeckt war, also eine wesentliche Vertragsänderung bedeutet.
    Dann besteht ein Sonderkündigungsrecht.

    Wer die neuen AGB annimmt, kann bei einem Wechsel der Verschlüsselung nicht sich darauf berufen, sein Vertrag würde sich wesentlich ändern.

    Alles nur Theorie, zur Pflicht eines Leihgeräts lese ich nach wie vor nichts, aber der Text ist mir heute Abend zu lang :)
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn man so etwas liest, dann möchte man doch bei so einer Firma nicht Kunde sein.

    Bye-Bye, Sky. :winken:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Super Fullquote Fitz, gaaaaanz Super !!!! :(
     
  5. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habs auch nur quergelesen, aufgefallen ist mir ein Recht zum Hardwaretausch in Verbindung mit Verschlüsselungswechsel, bezieht sich aber wieder nur auf geliehene Receiver.

    Ziffer 1.1.1 ist unverändert.

    B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  6. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Zur Strafe muss er die neuen AGB bis Morgen auswendig lernen ;-)

    Gruß
    Holger
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn diese neuen AGB an alle Kunden gehen, was wir ja jetzt erst mal abwarten müssen, sehe ich zwei Möglichkeiten.

    Sky erfüllt bei den Widersprechern, deren Vertrag spätestens im Laufe des nächsten Jahres endet, den Vertrag wie gehabt, verlängert aber nur noch, wenn anschließend die neuen AGB akzeptiert werden, nimmt also die Abogelder so lange noch mit.

    Alternativ:

    Sky setzt die Widersprecher zeitnah vor dir Tür, sprich, beendet das Abo.

    Hört sich so an, als hätten sie nicht mit einer solchen Welle gerechnet und wollten das jetzt wasserdicht machen. Die "friß-oder-stirb-Taktik" tut dem Ruf des Unternehmens nicht gut, immerhin müssen sie ja die Zahl der konsequenten Kündiger, und hier sind einige, die deutlich mehr als 10 Jahre dabei sind, irgendwie dauerhaft ersetzen.

    Treue Kunden mit 10/15/20 und noch mehr Jahren vergraulen ist niemals gut ... die werden nämlich nicht mehr die Werbetrommel rühren und als Multiplikatoren fungieren, zumindest nicht im Sinne von Sky. Jemand, der einem Unternehmen langjährig die Treue hält dagegen schon.
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Oh, Es gibt bald von skei wieder Kaufreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  9. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wie ich schon früher geschrieben habe:

    love it or leave it

    :D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich gebe zu bedenken, das auch die Form der Übersendung und die "nicht aktive" Anerkennung durch den Kunden meines Wissens gar nicht die dahingehenden gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
    Imho muss man aktiv zustimmen.

    Oder ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.