1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wieso?

Sky weist dich mit der Änderungsankündigung (Schreiben oder Mail an dich, daß ab x.x.xxxx neue AGB gelten, die dem Schreiben / der Mail beigefügt sind) darauf hin, daß die AGB geändert sind.

Gleichzeitig weisen sie dich in diesem Schreiben darauf hin, daß du ein 4wöchiges Widerspruchsrecht hast.

Du müßtest es dann nur wahrnehemen. Sollte ein derartiges Brieflein bei mir eintrudeln, werde ich mir die kostspielige Antwort des Einschreibens erlauben.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn man den neuen AGB fristgerecht widerspricht, gelten die alten AGB weiter fort und der Vertrag läuft nach alten Konditionen.
    Ist dies einem Vertragspartner aus wichtigem Grund nicht mehr zumutbar, besteht ein Kündigungsrecht, für Sky.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2014
  3. Jennafun007

Jennafun007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, da war kein Link. Das war eine Mail die begann mit :
    -------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte XY,

Sie kennen uns als innovatives Unternehmen, das Ihnen täglich das beste Unterhaltungsprogramm auf Ihre Bildschirme zaubert. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, müssen wir uns für Sie ständig neu erfinden.

Auch unsere geschäftlichen Abläufe und Rahmenbedingungen ändern sich dadurch gelegentlich. Sie erhalten deshalb heute die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky zu Ihrer Information. Die geänderten Passagen sind im Anhang durch Fettschrift hervorgehoben.

Um den Änderungen zuzustimmen, müssen Sie nichts tun. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns unter 01806 53 00 00 15 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sky.de.
    Sollten Sie Widerspruch einlegen wollen, so muss dieser bis zum 15. Oktober 2014 bei uns eingehen.Geschieht dies nicht, entfalten die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu diesem Datum ihre Gültigkeit.

Bitte beachten Sie: Antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bei Fragen per E-Mails schreiben Sie an service@sky.de

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Sky!

Mit freundlichen Grüßen

Emanuele Tonini
    --------------------------------------------------------------------------------------

Direkt darunter kamen dann die von mir geposteten AGB's. War alles in einer Mail. Kein Link oder Anhang.

4. passatmani

passatmani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2

@EinGast
    Dann hoffe ich mal das kommt auch in Ö so rein. Will mir den Weg zum Konsumenten Schutz eigentlich ersparen. Wäre net schlecht wenn das jetzt so kommen würde.

5. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sind diese neuen AGB ohne jede weitere Erläuterung hinsichtlich Gültigkeit und Widerspruchsmöglichkeit sowie Folgen des Widerspruchs vorgelegt worden ?

Zurr besseren Beurteilung des Inhalts wäre eine Synopse (Vergleich alt/neu) nötig.

B.

Edit: Frage hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  6. bolle888

bolle888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dreambox 800se
    1x Vu+ DUO
    Hirschmann 85cm
    Quattro Switch Humax LNB

Also, nur zum Verständnis|… wenn ich widerspreche läuft mein Vertrag bis zum Ende der Vertragslsufzeit wir bisher weiter…(12.2015)… mit s02

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es gelten Deine alten AGB. Dazu unterschiedliche Meinungen kannst Du hier nachlesen.

8. bolle888

bolle888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dreambox 800se
    1x Vu+ DUO
    Hirschmann 85cm
    Quattro Switch Humax LNB

Ok … danke

9. MarcBush

MarcBush Guest

Wie ist deine Vertragssituation? Bekommen vielleicht nicht alle die neuen AGB vorgelegt?

10. passatmani

passatmani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2

Somit ändert sich wieder nix, streiten mit Sky aufgrund der alten AGB wie bisher... Ausser Sky kündigt dann wenn widerrufen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.