1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Letztendlich geht es immer um einfache Dinge und Fragen.

Wieso soll meine V14 abgeschaltet bleiben?
    Welchen Schaden nimmt Sky, wenn ich für Bezahlung meines Abos eine funktionierende V14 erhalte? Dass nur 99 % gepaired sind?
    Na und, sky hätte ja bei Vertragsverlängerung Pairing zur Bedingung machen können, selbst schuld, wenn man Kunden erst arglistig täuscht und die dann so frech sind, den Vertrag auch erfüllen zu wollen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Abwarten.

3. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Ja, das kannst du bei T. Es gibt keine theoretische Beschränkung der Empfangsgeräte am Anschluss. Die Anzahl der tatsächlich möglichen parallelen Streams hängt natürlich von der Downloadgeschwindigkeit ab. Immerhin kannst du PVR anywhere Nutzen. Serienjunkies könnte das evtl schon mal was nutzen.

Pairing gibt es bei IPTV nicht, da es ja schon beim Fehlen der Karte anfängt. Hier ist höchstens die Aufnahme mit dem Receiver gepairt :)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach die kommen schon auf dich zu, keine Angst. Im Frühjahr war nur der Probelauf ;)

5. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich lege einfach mal Wert auf die Feststellung, dass ich nie geschummelt habe um irgendwas von Premiere/Sky zu bekommen.
    Ich habe mir damals einen zertifizierten Philips gekauft mit HD. Meine S02 habe ich seitdem. Bei den Vertragsverlängerungen (letztmalig 01/14) hat nie jemand etwas von Leihreceiver o.ä. gesagt. Ich hätte unter dieser Bedingung nie verlängert.
    Die Interpretation von AGB sind Deine Sache, dass akzeptiere ich. Aber das Sky jetzt versucht meinen Vertrag einseitig zu ändern ist doch wohl unstrittig.
    Naja bisher haben sie es ja nur versucht und dummdreist nachgelegt im Kundencenter. Aber weder ist meine Karte schwarz noch habe ich ein Paket bekommen. Entweder haben die mich also vergessen, oder sie sind sich Ihrer Sache doch nicht ganz so sicher wie sie tun.

Ich werde auch in Zukunft nicht schummeln und blocken o.ä. Ich will einfach meinen Vertrag bis zum Ende erfüllt haben und dann Tschüss :D

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soll ich auf Deine Fragen noch antworten?
    Nö... Du weißt welche Receiver Sky nicht mehr unterstützt.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Interessant ist aber mein Vodafone TV Center, auch wenn das kaum einer kennt, ich mag diese besonderen Dinge.
    Da nutzen ca. 30.000 (?) Vodafone DSL-Kunden diese IPTV-Box, die seit August 2013 im integrierten Twin-Sat-Tuner auch Sky über Astra empfängt, auch wenn man nur mit Vodafone Vertrag hat (wie Entertain). immer dann, wenn die Bandbreite DSL nicht reicht.
    Vodafone wird wenig begeistert sein, dass jetzt alle diese Kunden, die Sat nutzen müssen für Sky, jetzt nicht mehr die schöne Box nutzen dürfen...
    Ist ein sky-zertifizierter receiver für V14 ohne modul.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Von der sky-Homepage? Brüller...

9. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Problem sehe ich unter anderem auch dann, wenn sich jemand noch vor kurzem einen Receiver, der laut Sky-Webseite zugelassen ist, gekauft hat für einen größeren Betrag (evtl. noch mit größerer Festplatte) und Sky plötzich sagt: "Du darfst diesen Receiver nicht mehr verwenden". Wer ersetzt denn den Schaden?

Die Sky-Befürworter werden jetzt einwenden, dass man dafür ja den "innovativen" Sky-Receiver bekommt. Jedoch ist

1. das kein Ersatz für einen anständigen PVR-Receiver (der auch noch Netzwerk-fähig ist und auch sonst über heutzutage selbstverständliche technologische Features verfügt) mit einer großen, vollständig nutzbaren Festplatte;

2. (und das ist der wichtigere Punkt) der Sky-Receiver ja nur geliehen. Den muss ich am Ende des Abos zurückgeben (inklusive Aufnahmen der ÖR-Sender!). Das geht gar nicht! :mad:

In diesem Sinne wünsche ich MarcBush und allen anderen, die hier tapfer für die buchstäblich Entrechteten eintreten, alles Gute und hoffe auf einen durchschlagenden Erfolg. Ich bin ja Ende Oktober raus aus der Nummer und werde sicherlich nicht wieder einsteigen. Ich werde auch sicherlich nicht mehr gepaart, also macht es für mich keinen Sinn, bei irgendwelchen Behörden vorstellig zu werden. Ich hoffe dennoch, dass dies viele Abonnenten machen, um Sky zu zeigen, dass hier nicht kampflos aufgegeben wird! :winken:

Ich möchte noch einmal an Alle appellieren: Bitte lasst die kleinlichen Scharmützel in der Öffentlichkeit und versucht, hier möglichst sachlich zu diskutieren. Damit ist uns allen mehr gedient. Letztlich wollen wir den "Krieg" gewinnen und nicht nur eine kleine, unbedeutende Schlacht!

10. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zumindest der CCA, der vergeblich versuchte, mich zurück zu holen, hielt USALS für eine ganz besondere Innovation ....l. .

Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass USALS nach meiner Erinnerung bereits sein 25 jähriges Bestehen gefeiert hat.

B.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.