1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Probleme mit Panasonic Plasma und Alphacrypt One4all

Ich stelle mein Problem hier auch noch einmal rein

Ich habe eine Frage hinsichtlich der oben genannten Konstellation. Ich habe einen GQ21 (entspricht dem GW20) und verwende nach Umstellung seit 1,5 Wochen das Alphacrypt mit der V14 Karte. Seit gestern Nachmittag (ging bei den Vorberichten zur Formel 1 los) bekomme ich ständig auf englisch die Info das ich nicht berechtigt bin das Programm zu sehen. Danach erscheint schwarzes Bild und Info verschlüsselter Sender. Nach ein paar Sekunden wird das Bild dann wieder hell. Das alles passiert völig von allein mittem beim Fernseh schauen. Hat jemand ähnliche Probleme? Bei mir lief jahrelang das Alphacrypt Light Modul mit S02 Karte ohne Probleme.

Gibt es eine Liste mit welchen CI Modulen und Sky Karten evtl. Panasonic gut oder schlecht harmoniert? Ich weiß das die Kiste eine CI+Schnittstelle hat und das hier immer Probleme mit CI Modulen möglich sind. Ich hatte allerdings noch nicht viel über Probleme mit dem Alphacrypt und One4all gelesen.

Vielen Dank vorab

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Alphacrypt One4all

Deine Konstellation ist leider durch sky (Pairing) sowieso in Kürze zum Scheitern verurteilt, da Alphacrypt keine EMM blockiert geht sobald sky die Pairing EMM schickt im AC Modul endgültig das sky Bild aus.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit blockierten EMM's aber auch. Ganz so einfach ist es nicht. :)

4. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So schnell geht das bei mir noch nicht da im Kundencenter nur Smartcard eingetragen (womit will Sky pairen?) Außerdem habe ich die schriftliche Bestätigung von Sky das ich bis zum Ende mein VLZ (11/15) von Sky Hardware verschont werde. Somit ist es fpür mich interessant diesen "Fehler" zu beheben.

5. Ricki

Ricki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dieses schreiben würde ich gerne mal sehen.

6. Gregi37

Gregi37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das hat man mir auch angeboten, aber eben nicht schriftlich und darauf wollte ich mich dann doch nicht verlassen.

7. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab mich da evtl. etwas verquer ausgedrückt. Ich habe die Aussage nicht auf schönem Briefpapier mit Sky Briefkopf sondern als Email vom "besonderen" Kundenservice (Mail an Mr. Sullivan) nach Telefonat und Mailverkehr. Inwieweit man sich darauf verlassen kann wird die Zeit zeigen.

Aktuell bin ich schon ganz froh meine beiden S02 in Solo V14 umgetauscht zu haben mit besagter Email. Leider läuft eine dieser V14 nun mit diesen Problemen.

8. MarcBush

MarcBush Guest

@ ingohst

Da ich gerade wegen pairing mit dem Verbraucherschutz eine Aktion plane, wäre deine mail von Sullivan sehr hilfreich. Könntest du die an den Verbraucherschutz weiterleiten, wenn ich die Mail Adresse von denen dir gebe (info@nvzmv.de)?
    Wenn es geht, danke ich für eine Info an mich.

9. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@ MarcBush
    1. der User welchen Du hier ansprichst gibt es nicht.
    2. Wenn Du @ ingohsv meinst, dann ist Deine Bitte aber auch nicht io. Ich rate Ihm ab
    solche Aktionen zu unterstützen, denn sie werden in Leere laufen. Das Problem was
    er hat, wird durch die Kombination AlphaCrypt mit SW "one4all" und V14 verursacht.
    Das AlphaCrypt mit dieser SW ist keine offizielle Hardware von Sky, und
    mit der SW "one4all" werden auch Lizenzvereinbarungen verletzt.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Mir ging es nur um die mail von Sullivan vom User Ingohsv, nicht um seine Tricks zum Programmempfang, der sicher offiziell in den Mails per Humax-Receiver oder ähnlich läuft.
    Zwangsreceiver sind AGB- und vertragswidrig. Welches Modul er nutzt, ist mir egal, Alphacrypt ist von Sky toleriert, und Mascom "pleite".
    Falls sich IngoHSV noch per PN meldet, kann es auch anderen Kunden helfen.