1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

1. AGB ist bereits Pluralform ... also kein 's' ranhängen.

2. Hast Du den AGB bei Vertragsabschluss zugestimmt ... man sollte meinen, daß jemand weiß, was er unterschreibt ...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du warst ja lange nicht mehr hier...;)...lass das Thema einfach. (Es wurde schon belegt, das es "AGBs" durchaus geben kann. Unter ganz bestimmten Voraussetzungen......falsch benutzt wird es aber hier trotdem meistens :D)

3. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Nur dass hier weder Sky noch du festlegen können was mein Schaden ist.

Gruß
    Holger

4. MarcBush

MarcBush Guest

Erst einmal wüsste ich nicht, gegen welche AGB irgendjemand verstoßen haben soll, da ja Sky mit Alphacrypt nach wie vor erlaubt ist.
    Zum anderen fordere ich bei Abschaltung meiner Karte keinen Schadenersatz, sondern Vertragserfüllung durch Bereitstellung einer funktionierenden SC.
    Wieso dazu ein Leihreceiver notwendig ist, erschließt sich mir nicht. Wenn Sky Inhalte schützen möchte, sollten keine Verträge mit eigener Hardware erlaubt werden. Alles andere ist Schikane. Und ein Verstoß gegen die eigenen AGB und eine wesentliche Vertragsänderung sind ja in manchen Fällen unumgänglich, aber dann hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht. Selbstverständlich muss der Kunde nicht auf sein gewohntes Empfangsgerät mitten im Vertrag verzichten und auch nicht auf den Empfang von HbbTV (kann der Panasonic übrigens) oder MTV Unlimited (hab ich nicht) oder Po.rno-Kanal XXTV (hab ich leider auch nicht) und all die anderen Nachteile hinnehmen, die Tigerle in #19 zusammenfasste zu Beginn des Threads.

5. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab´s einfach mal gemacht und - etwas entschärft - ans Bundeskartellamt gemailt, dass ich das Vorgehen von Sky für bedenklich halte:

-Alleinstellungsmerkmal bei Receivern mit Aufnahmefunktion,
    -Alleinstellungsmerkmal wenn man Sky mit Aufnahmefunktion haben möchte für den Bereich von Pay-TV (keine anderen Karten/Anbieter möglich!).

Ich werde weiter berichten. Wenn gewünscht kann ich das ganze Schreiben hier einstellen.

6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Interesse ist gering, um 16.33 Uhr waren es nur zu diesem speziellen Thema 424 417 .

B.

7. katzenmann

katzenmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Entweder verstehst Du nicht worum es geht oder du willst es nicht verstehen. Beides wirft kein gutes Licht auf Dich. Schade das man Dich nicht ignorieren kann.:rolleyes:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, aber nicht in diesem Fall. ;)

Hast schon recht, ich sollte mich aus Threads wie diesem raushalten ... was hier wieder von diversen Hobbyjuristen gepostet wird ... da reichen die Kuhhäute in ganz Deutschland nicht aus ... aber Gnade Gott, jemand gibt was auf die Forenjuristen und fällt auf die Nase ... dann steht keiner für seine klugen Ratschläge ein.

Na ja, mir ist das Thema ziemlich egal ... ich nutze eh die Sky Kisten ... und sollte der Tag kommen, wo ich das nicht mehr will, wird das Abo normal gekündigt ... den Ehrgeiz, den hier so mancher an den Tag legt, ist schon beängstigend ... bisher dachte ich immer, es geht um ein profanes Hobby ... :winken:

9. eddi40

eddi40 Guest

jepp bin Interessiert

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man doch. :confused: Wenn ich auf das Profil gehe, kann man die Schaltfläche anklicken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.