1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

@obekoeln: Recht hast Du.
    Bitte an Alle: Bedenkt doch, das ist unser Thread, in dem wir uns gegenseitig Tipps geben, uns austauschen über die unsystematische uneineinheitliche Verfahrensweise von Sky.
    Wenn nicht zwischendurch immer wieder über etliche Beiträge abgeschweift werden würde könnten alle - speziell Neumitglieder und Neuleser - hier die für fast jedes (Sky)Szenario notwendigen Infos und Tipps zur Reaktion / Antwort finden.
    Bei den ganzen Sachstandsmeldungen, die erfreulicherweise auch von vielen Newcomern kommen, drängt sich mir der Eindruck auf, dass Sky das alles total unterschätzt und falsch eingeschätzt hat.
    Der Kundenservice (der sicherlich vorher schon gut ausgelastet war) scheint praktisch lahmgelegt, und spätestens nach der zweiten Textbausteinantwort des besseren Fernsehens kommen die nicht mehr umhin, dass sich jemand persönlich der Sache (bei 'renitenten' Kunden, von denen es offenbar doch reichlich gibt) annimmt, antwortet.
    Das alles kostet Zeit, macht Arbeit - und rechtlich ist da dann immer noch lange nichts geklärt.
    Darum: Weiterhin widersprechen, hartnäckig bleiben, Receiver zurückschicken bzw, nicht annehmen.
    Besser 2 x im Forum eine schon beantwortete Frage stellen und Hilfe bekommen, als alles abzunicken.
    Wir - die Kunden - bezahlen den Verein und auch die CCA Truppe - da muß man sich erst Recht zur Wehr setzen, wenn man am Telefon pampig angemacht wird.
    Eigentlich schwirrt mir bei allem stets der Spruch 'Pay TV in Deutschland kann man nicht mit Pay TV in UK vergleichen' im Kopf.
    Es liegt an uns, das zu bestätigen...

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  2. eddi40

eddi40 Guest

Stimmt....also bei den mir vorhin zitierten Kollegen bzw Nachbarn handelt es sich fast ausschließlich um Buli Abos...aber...da sich alle gut verstehen und eh meistens zusammen Buli anschauen werden 2-3 davon das Abo behalten und sich die Kosten mit den anderen dafür teilen...ist doch nett...;-) so bleibt auch das zwischenmenschliche nicht auf der Strecke :) und da die besagten 5 auch anderes sehen wollen als nur Sky...und Filme etc aufnehmen ...nutzen diese ihren Receiver weiter.

3. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Und wieder mal so ein Beitrag von dir, wo echt prima rüber kommt, wie du zwischen persönlicher Meinung und Moderatorentätigkeit differenzieren kannst.

Gruß
    Holger

4. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann frag mal die 5 nach Ablauf des Abos, wer weiter macht. Es wäre schön, wenn alle wirklich standhaft wären, um damit Sky unter Druck zu setzen.

5. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Welche Anforderungen (bestimmt, unmissverständlich, nicht überraschend) AGB erfüllen müssen, wurde - auch von höchtsricherlicher -Rechtsprechung festgelegt.

Daher geht es hier nicht um eine Einzelmeinung, sondern um geltendes Recht.

B.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich mir abgewöhnt darauf zu reagieren. Zudem es manche auch auch absichtlich falsch schreiben.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich gar nicht so. Und MarcBush sicher auch nicht. Das er in seinem Bestreben selbstverständlich Dank verdient, bezweifeln doch die allerwenigsten, mich eingeschlossen. Und das er in vielen Punkten die Rechtslücken bei Sky aufdeckt, auch nicht. Und das Sky höchst kundenunfreundlich und zumindest oft "rechtsbeugend" und mehr agiert auch nicht.

Aber macht ihn das zum Verkünder allgemeingültiger Weisheiten, egal welches Detailthema und welche "Rechtsdeutung" er äussert ? Wohl kaum.
    Ist da konstruktive Kritik nicht mehr erlaubt ? Ist MarcBush irrtumsfrei ? Darf man nicht darauf hinweisen, das er hier und da über das Ziel hinausschiesst oder sich gedanklich verrennt ? Und da muss auch mal ein deutliches Wort erlaubt sein und ich denke MarcBush kommt da meistens auch gut mit klar.

Und ist dann jeder, der andere Interpretationen hat automatisch ein Konterrevolutionär, Kofferträger, Verfasser schwachsinniger Beiträge und Skymitarbeiter ? Dann machen es sich manche doch wohl sehr (und zu) einfach mit ihrem Weltbild.

8. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eike: Warum greifst du einige Nutzer so an ? Oder empfindest du das nicht so ?

9. eddi40

eddi40 Guest

Die haben das schon so beschlossen. Die Abos enden Ende des Jahres...und im Frühjahr. Soweit ich das mitbekommen habe haben die sich schon geeinigt das 2 oder 3 davon ihr Abo fortsetzen werden (siehe meinen nächsten Beitrag dazu) und sollte einer Im Urlaub sein....ist der Rec. schnell rübergetragen :)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht war. Denn tut mir leid, auch ein Mod kann sich eine gewisse Ironie nicht mehr verbeissen wenn er der Meinung ist das sich MarcBush in einer Buchstabendreherei gesteigert hat die keinesfalls mehr gute Tipps darstellen sondern nur verwirren.

Letztlich hat es horud in einfachen Worten trefflich zusammengefasst.
    Auch in rechtlicher Sicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.