1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel E-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von aseidel, 7. September 2014.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Sky hat sich die Rechte an der Formel E gesichert. Hier kann über Technisches und die Übertragung im Fernsehen diskutiert werden.

    Sky Deutschland sichert sich die exklusiven Live-Rechte an der Formel E (01.09.2014)

    Der Produzent der Serie ist Aurora Media. Die sagen mir persönlich noch nichts. Mal schauen wie die Übertragung sein wird.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Der Formel E-Thread

    Man sollte noch nicht zuviel erwarten.
    Aber für die Zukunft vielleicht eine interessante Liga.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Der Formel E-Thread

    Für alle die 28,2 Grad Ost empfangen gibts die Rennen der Formel E auch live und unverschlüsselt auf ITV4
     
  4. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Der Formel E-Thread

    Ich werde es mir am kommenden Samstag auf jeden Fall anschauen und bin gespannt. So muss zwischen November und Maerz 2015 nicht auf Motorsport verzichten!
     
  5. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Formel E-Thread

    Ja, DANKE!

    Vor kurzem kam schon ein einstündiges Spezial zur Einstimmung. Es waren mehrere Sequenzen des Testrennens zu sehen. Nach meiner Meinung sehen die Autos im TV sehr langsam aus.

    Moderiert von Jennie Gow die ja eigentlich für die BBC in der Boxengasse ist!

    Gibt es ITV4 auch unverschlüsselt in HD? Ich habe ITV1 in HD ohne Verschlüsselung gefunden.

    mediastar
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Formel E-Thread

    Nein, ITV 2-4 gibt es in HD nur über ein Sky-Abo.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Formel E-Thread

    Ich weiss nicht, ich glaube für eine Formel E ist es zu früh
    Wisst ihr was ich für eine spannende Rennserie halten würde? Eine in der man schlicht das Budget deckelt, aber alles technische frei gibt.
    Meinetwegen einen festen Betrag pro Jahr für das Fahrzeug und das Team, sowie einen festen Betrag pro Rennen für Treibstoff oder Strom.
    Ich denke dann wird es spannend. Welche Technik ist am effektivsten? Verbrennungsmotor, Hybrid, rein elektrisch?
    Quasi eine vollkommen offene Klasse, nur durch das Budget limitiert. Dann könnten die Automobilkonzerne mal zeigen was ihre Entwicklungsabteilungen können, und wir würden sehen was wirklich Sinn macht.
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Formel E-Thread

    Ich hoffe auch schon lange, dass endlich eine Budgetobergrenze in der F1 kommt und die Teams wieder relativ frei entwickeln dürfen.
    Das wäre meiner Meinung nach der richtige Weg.
     
    asch0815 gefällt das.
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Formel E-Thread

    Find ich gar nicht mal. Wäre doch lustig, wenn sich das etabliert. Dann hat sich viel Gemecker der Motorsport-Kritiker von alleine erledigt... :D

    (ok, sie werden neue Gründe finden).

    Was mir aber an der FormelE überhaupt nicht passt ist, dass sie die Entwicklung der letzten F1-Jahre noch toppt, Krönung ist die Social-Media-Abstimmung über die Extrapower...

    Dann ist das ganz große Problem, dass dann einfach ein paar Sachen ausgelagert werden. Da wird dann formal ein Teil für einen Kleinwagen entwickelt und "zufällig" kann man einen Teil der Forschung auch für die Formel-Fahrzeuge verwenden. Die Ergebnisse gehen dann an die Formel-Abteilung und die "entwickelt" in Rekordzeit für einen Witz-Betrag... Wie willst Du sowas bei einem Konzern wie Mercedes, Renault oder Fiat kontrollieren?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Formel E-Thread

    Naja, der Spaß wäre vorbei wenn der erste Akku bei einem Unfall zu Feuer oder Verätzungen beim Fahrer führt. Lithium ist ein unangenehmes Zeug wenn es austritt, vor allem bei den Mengen die ein leichtes Elektroauto braucht. Ein spektakulärer Unfall und der Schuss geht nach hinten los.

    Elektroautos wären toll, wenn nur endlich mal jemand gute Akkus erfindet, die gibt es nämlich bis heute nicht.