1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Eine Auszeit von ein paar Tagen würde MarcBush und uns bestimmt gut tun :D

    Im Ernst MarcBush:

    Ich respektiere deine großen Einsatz aber man sich auch in etwas verlieren.

    Ich rate dir ein paar Tage " Forumfreies" leben damit bekommst du etwas Distanz zu der Sache.Ich weiss wovon ich rede ich war auch mal in so einen Hamsterrad gefangen :winken:
     
  2. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Guten Morgen Zusammen,

    ich hätte die Frage schon einmal gestellt, ist aber untergegangen und mittlerweile für mich wieder wichtig.

    Wie oft versucht Sky den Receiver zuzusenden ?

    Ich hatte die Annahme vor einer Woche 29.08. 14 verweigert. Die Email, dass ich den Receiver bekommen soll, habe ich am 04.09.2014 bekommen. Laut Sendungsverfolgung ist der Receiver samt Karte bereits am 01.09.2014 zurückgegangen. Im Kundencenter wurden die Geräte und die neue Smartcard jetzt eingetragen. Also kommt der Receiver nochmal ?

    S02 lief gestern zum Football problemlos.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ Eike

    Danke, lieb von Dir!
    Ich bin früh schon unterwegs zum Kindergarten, jetzt im Büro, iPad im Auto immer on...

    Was das Inhaltliche angeht, interessiert es den einen oder anderen, ob man einen von Sky vorgegebenen "zertifizierten" Receiver nutzen muss oder ob auch das eigene Gerät (evt. mit Alphacrypt) genutzt werden darf.

    Und da kam wiederholt der Hinweis von Dir, von Berliner oder gestern von Horud, nur ein zertifiziertes Gerät sei laut AGB zulässig. (Dies ist auch Voraussetzung für Pairing, insofern die Kernfrage des Threads.)

    Da ich in den AGB (anders als z.B. in den AGB von SkyGo) überhaupt keine Hinweise zur Art der zugelassenen Geräte finde, hab ich mich schlau machen wollen, was an konkreten Hinweisen (AGB müssen klar und unzweifelhaft in ihrer Aussage sein) in AGB oder Vertrag zu finden sei.

    Falls (Gott bewahre) in den AGB keine Pflicht für ein zertifiziertes Gerät zu finden ist, kommt auch bei Vertragsverlängerung und bei Neuverträgen solch eine Bedingung (als Voraussetzung für Pairing) nicht zum Tragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2014
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was man so hört, Istzustände und Erfahrungsberichte sind ja sehr wichtig und kommen zu kurz, wurde schon mehrfach, 3x, versucht, Paket zuzustellen.
    Du musst den Leihreceiver per Mail im KC austragen lassen, ruf sonst an, und auch einem Sky-Modul muss man neuerdings ausdrücklich entgegentreten, sonst schicken die einem das zu.
    Berichte bitte weiter!
    Könntest du eine V14 betreiben?
     
  5. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    :eek::eek: Wow...Du schreibst auch vom Auto aus während der Fahrt ? Gefährlich , gefährlich....:D aber trotzdem Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz...
     
  6. Khan

    Khan Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Morgen allerseits,

    bin auch ein "alter" S02-Karten-User, der durch Zwangshardware hier bevormundet wurde. Da ich "nur" eine Reihe von "alten" Technisat-Receivern habe (Digicorder HD-S2, Digicorder S1, HD-8s), die mittels AlphaCrypt Sky sehen konnten und kein CI+ können, war das Sky-Modul keine Alternative.

    Nach einigem Hin und Her, kam gestern die (schriftliche) Antwort, dass es eine fristlose Kündigung nicht gibt und ich bis Juni 2015 noch Kunde bleiben soll.

    Somit gerade eben die Konsequenz gezogen und gekündigt (mit Angabe der Gründe: Zwangshardware und Pairing).

    Habe zwar Rechtsschutz, jedoch aktuell keine Lust, noch eine Baustelle aufzumachen (aktuell mehr als genug).

    Gleichzeitig Sky verboten, mich mit Rückholangeboten zu belästigen, solange die Strategie "Zwangshardware" und "Pairing" bestehen.

    Seit ein paar Wochen haben es nur noch meine Eltern (die mich gefragt haben, was der Schrott soll, als ich den Technisat gegen die Krüppelkiste ausgetauscht habe ^^). Nach Ablauf des Abos, soll ich den Technisat wieder hinstellen. Und das sind noch nichtmal die neueren Technisats mit Watchmi und der modernen Oberfläche :D

    Verblüffenderweise kann man auch ohne Sky leben :D

    35€/Monat mehr übrig für BluRays oder ein VOD-Portal. Mal sehen, was sich so findet.

    Ich war seit langen Jahren Premiere/Sky-Kunde - jahrelang auch Vollzahler. Aber diese Gängelei war schlicht zuviel des Guten. Ich kaufe mir doch nicht neue Receiver, damit das CI+-Modul läuft. Und das Krüppelding nervt einfach nur jeden, der es bedienen muss!

    Und diese Einschränkungen (Jugendschutz-PIN - OK, da steht ein Gesetz dahinter, Aufnahmen, usw.) nerven wirklich extrem.

    Dann gibt es eben kein Sky mehr.

    bye
    Khan
     
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Transparenter ist das, da gebe ich Dir recht/Recht. ;)
     
  8. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sollte funktionieren, habe ein Maxcam Twin Ultra. Karte aus dem Paket rausnehmen wollte ich nicht, da ich ja eine schöne v13 habe, die Premiere mir geliehen hat und nie zurückwollte als ich auf die S02 umgestellt habe. Die wollten die mir aber nicht einfach wieder aktivieren.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja und ? Nichts anderes hat Horud doch geschrieben. :eek: Wozu dann eine Nachfrage bei Ihm nach der Quelle :confused: Ich kann dir wirklich nicht mehr folgen........der Begriffsunterschied zugelassen/zertifiziert kann es ja nicht gewesen sein, der Dich bei Horud gestört hat.
    Ich bitte um Erklärung......und jetzt bitte nicht wieder lavieren, das konkrete Spezifikationen dieser Geräte fehlen, das steht ja ausser Frage.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.621
    Zustimmungen:
    32.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Vor diesem Selbstversuch haben viele noch Angst. Es geht aber tatsächlich ohne psychotherapeutische Begleitung. Sogar der Fernseher bleibt heile, wenn er kein Sky mehr zeigen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.