1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brodigy

brodigy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich habe das Sky CI-Modul natürlich nicht extra bestellt sondern nur massiv Widerspruch eingelegt und Sonderkündigung wg. Vertragsverlängerung eingefordert oder V14 Karte für meinen Receiver. Ich hab auch Rechtsschutz und bin auch bereit den zu ziehen.
    Macht es eigentlich was, wenn ich das Sky CI-Modul und die Karte schon ausgepackt habe?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Auspacken macht nichts. Offensichtlich ein "Trick" von Sky, heute schon zum zweiten mal berichtet worden, dass Modul statt Receiver kommt, als wäre das keine Vertragsveränderung. Denn wenn Du sky-zertifizieren eigenen Receiver wie Humax PR HD 1000 "hättest", dann könntest du V14 direkt ins Gerät einschieben, aber kein Sky+Modul nutzen (Humax 1000 hat nur CI Schacht).

Schick das Modul zurück, und fordere per mail an Kundenservice, das Modul aus den Daten rauszunehmen.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Na toll, ich hab aber schon selbst umgestellt, auf NDS/HD/3D/DVB-S2.
    Was soll ich da mit einem Leihreceiver?
    Schreibst du an Sky zurück?

4. headbanger

headbanger Guest

Das ist möglich.
    Aber einfach Module einziehen wird wohl nicht so einfach für Sky.
    Auch wenn es in den AGB steht.
    Es wäre ja auch nicht das Erstemal das Sky/Premiere seine AGB um die Ohren gehauen bekommt.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Grundsätzlich sind Updates möglich, das passiert über spezielle Sat-Kanäle. Die Alphacrypts bspw. haben ihre Updates ja auch so über Sat bekommen. Ich meine über ORS-Transponder. Module unterscheiden sich da nicht von Receiversoftware.

6. brodigy

brodigy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte denen geschrieben, dass ich einen Kathrein Receiver habe, der ja lt. Liste (http://www.sky.de/web/cms/static/img/Kundencenter/liste-receiver-sky.pdf) auch zertifiziert ist- OK die Karte kann ich dort natürlich nicht direkt einschieben.

Ich versuch trotzdem das Modul wieder los zu werden....

7. MarcBush

MarcBush Guest

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiver-ciplusmodul.jsp

Hier weist Sky auf Update-Funktion hin. Nach CI+ Spezifikationen ist ein Update nicht abschaltbar; das CI+Modul fällt solange aus, bis Update draufgespielt ist.

Deshalb: Pairing ist zu verhindern, wir sind nicht alle kriminell.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dies werde ich tun, nachdem ich eventuell Antwort erhalten werde wenn die meinen zurückgeschickten Receiver erhalten haben.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Eine Frage war von vorhin noch offen: Wo steht was von Pflicht, zertifizierten Receiver als Abonnent zu nutzen, in AGB oder Vertrag (direkt oder Verweis)?
    Ich finde da gar nichts..

10. MarcBush

MarcBush Guest

Es gibt Receiver und TV, die für das Sky+Modul zertifiziert sind, okay. dann brauchst du ja auch ein Sky-Modul... Oder hast freies Modul, die sind von Sky grundsätzlich auch toleriert.
    es gibt auch Receiver, die direkt für NDS, die neue Verschlüsselung, passen, also die V14 direkt schlucken, auch der Humax PDR iCord 250 HD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.