1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Richtig!
    Aber wenn das Gericht das pairing mit aktuellen AGB bei mir verbietet, dann ist das angeblich geplante Pairing Stufe 2 (gucken nur, wenn man gepaarte Karte hat) erst einmal unmöglich, und das hilft allen, die z.B. EMM blocken.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Soweit lassen die es gar nicht kommen.
     
  3. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das was du meinst gibt es nicht in Deutschland.
     
  4. elblindo

    elblindo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik



    Mittlerweile geht es aufgrund des seitens Sky gezeigten Verhaltens des offenen Vertragsbruchs, der durch die CCA verbreiteten offensichtlichen Unwahrheiten schon lange nicht mehr nur ums Fernsehen. Es geht darum, wieweit ein Unternehmen in Deutschland Verbraucher durch Vortäuschen falscher Tatsachen in langfristige Verträge binden darf.

    Wenn das ungehindert Schule macht, dann kommen wir früher oder später zum recht des stärkeren, und dann hoffe ich mal fur die Verteidiger dieses Wahnsinns, dass sie immer auf der richtigen Seite stehen, beim nächsten mal geht es dann halt um lebensnotwendigere Sachen, aber der Damm war ja schon gebrochen worden...



    Gruss



    Elblindo
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    In Deutschland gibt es keine Sammelklagen von Verbrauchern!!
    Der Verbraucherschutz kann solch eine Klage allerdings einreichen , wenn
    die es für Notwendig halten.
    Falls es allerdings in einem Einzelfall ein Urteil gibt , können sich andere
    Verbraucher in gleichen Fällen durchaus darauf berufen.
    Und genau das wollen die nicht.
     
  6. pogo6324

    pogo6324 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    OK danke,
    jedoch sehe ich das so:
    Wie soll Sky das überprüfen mit welchem Receiver ich schaue?
    Es gibt ja keinen Rückkanal? Sky sendet und kann nichts empfangen.
    ich meine damit direkte Daten von meinem Gerät.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Amtsgerichtsurteile haben keine Leitwirkung, das ist richtig, aber sind natürlich trotzdem gute Argumentationshilfe in einem ähnlich gelagerten Fall.

    Höchstrichterliche Rechtsprechung (BVerfG, BGH) haben jedoch auch in D diese Leitwirkung.

    Und ein OLG darf gleiche Sache nicht anders entscheiden als ein anderes OLG oder der BGH, sondern muss es dann dem BGH zur Entscheidung vorlegen, wenn es abweichen möchte.

    EU-Gerichte mal außen vor...

    Aber mangels hoher Streitwerte wird der Streit mit Sky beim Amtsgericht meist erledigt sein.
     
  8. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nur damit ich nicht missverstanden werde: Ich würde auch gern Sky weiter restriktionsfrei nutzen. Ich glaube allerdings nicht daran, dass dies möglich sein wird. Ich hätte noch eine Chance gesehen, wenn sehr viele Abonnenten bei "Bekanntgabe" des Pairings (unverständlicherweise durch Foren und nicht durch Sky) gleich gekündigt hätten (was weitere Maßnahmen ja nicht ausgeschlossen hätte). Es wäre immer noch problematisch gewesen, dass Sky nicht zwischen den Rabatt-Feilschern und den Protestkündigern hätte unterscheiden können, da Sky die Begründung in den Kündigungsschreiben offenbar nicht liest. Aber es hätte zumindest einige Wellen in der Geschäftsleitung verursacht. Auch das Zurücksenden der "Briefbeschwerer" ist sicher ein gutes Signal. Letztlich wird Sky diejenigen aus dem Vertrag entlassen, die sich mit Rechtsanwalt etc. wehren. Ich wünsche Euch dafür von Herzen alles Gute und viel Erfolg und hoffe, dass möglichst viele bei der Kündigung, falls ausgesprochen, bleiben werden.
     
  9. pogo6324

    pogo6324 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es gibt in Deutschland TAUSENDE Aktenzeichen worauf sich Anwälte stützen können.
    Und da gibt es eigene Fachliteratur dazu.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Unwahrscheinlich. Der Prozess der Umstellung soll ja erst 2015 abgeschlossen sein. Bis dahin hätte Sky theoretisch die Möglichkeit die AGB zu ändern. Das kann man in Stufen machen, z.B. Verlängerer bekommen die neue AGB bei Vertragsverlängerung. Bei den "Verweigeren" könnte man eine Testgruppe wählen - möglichst mit kurzer Restlaufzeit - um die Kündigungsquote hochzurechnen. Es würde kein Untergang bedeuten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.