1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Das steht da so, allerdings dürfte das keinen Wert haben, wenn man (so wie ich z.B.) der Zusendung neuer Hardware (Receiver) widersprochen hat.
    Ich sehe auch nicht, warum man sich die Mühe machen sollte, das Ding wieder zur Post (oder Hermes) zu bringen, um es loszuwerden.
    Nicht bestellt = Nichtannahme!

2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wieder Unsinn. Was ist das für ein Beweis? Das könnte jeder schreiben.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Während andere hier raten, die S02 zu verteidigen, was ja bis 2015 auch das gute Recht ist, empfehle ich den Weg, die S02 schon jetzt freiwillig in eine V14 umzutauschen, ohne Gericht und ohne Anwalt, bevor Sky Paket ankündigt.

Wer mit einem Anwalt eine WG bildet, sollte den Anwalt hinzuziehen. Noch niemand musste Klage einreichen, noch niemand war vor Gericht, aber viele haben von Erfolg berichtet nach paar mails oder Telefonaten.

Was die Assimilation meiner Person oder meiner SC angeht, werde ich dies ganz gewiß dem Amtsgericht München vorlegen, sollte Sky mich trotz Zahlung aller Gebühren abschalten oder mit einem imaginären Leihreceiver in Hamburg paaren.

Hier gibt es auch keine "Frontalabschreckung". Von hunderttausenden Kunden informieren sich hier 2000 ? und zwar diejenigen, die erschrocken sind über das Vorgehen von Sky, ohne info und nachvollziehbare Erklärung den Leuten die teuer erworbene hardware zu verbieten, während anderen noch Verträge angetragen werden mit eigener hardware (lies mal bei Joschy2!)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2014
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, viel Lärm und TamTam in UM Patals Volksrepblik (ist der nicht gesperrt ? Zweitnicks sind ja hier jetzt scheinbar zulässig geworden.....:(:love:) Und am Ende wir er selber nichts gerichtliches machen oder bewirken, da wette ich jetzt schon drauf.

5. headbanger

headbanger Guest

Er meinte Screenshots von der Sky Website auf der eine Bestellung ohne Receiver möglich ist.
    Das dieses Verhalten seitens Sky sehr fragwürdig ist müsste selbst ein Skyjünger einsehen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt so war es bei mir auch. 2TB im Keller, wenn Paring kommt habe ich erst mal die komfortabelste Überbrückung die Sky mir anbietet... Die haben, nach meinem PVR Einspruch, mir sofort den 2 TB geschickt. Wind aus dem Segel.
    Auch fürs Gericht.

Und bis dahin werden wir sehen was sich technisch tut.

7. MarcBush

MarcBush Guest

@ Joschy2

Wenn der Jurist vom Verbraucherschutz es wünscht, wäre die Nachricht von Dir (wird auch anonym von ihm behandelt) sehr wichtig.

Dann würde ich dir eine mail Adresse vom Verbraucherschutz zusenden mit der Bitte, dem Herrn zu berichten. Also ein Link zum Verbraucherschutz mit der Mail Adresse würde ich dann online stellen für direkte Berichte.

8. quarterhorse

quarterhorse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Möchte mal einen kurzen Zwischenstand abgeben, als Orientierung für
    Neueinsteiger in diesen leider etwas unübersichtlich gewordenen Thread.

Vorab: Habe ein Premiere/Sky Abo seit 2006 mit S02 und eigenem Receiver, hatte also
    noch nie von SKY gestellte Hardware im Einsatz. Wurde so auch immer akzeptiert :winken:

• 23.08.2014 Ankündigung per Email 'Neueste Technik....."
    • 23.08.2014 3 Telefonate mit dem KC , ....lehne Leihreceiver ab.... --> kein Erfolg
    • 24.08.2014 schriftlichen Widerruf gegen die einseitige Vertragsänderung eingelegt und Hinweis auf Annahmeverweigerung über das Kontaktformular im Kundencenter abgesetzt --> keine Reaktion
    • 24.08.2014 direkt einen SKY Retourenschein vorbereitend ausgedruckt
    • 25.08.2014 Ankündigung per Post erhalten "Neueste Technik.... innerhalb 14 Tagen"
    • 26.08.2014 Post bringt Leihreceiver + V14 , Annahme nicht verweigert
    • 26.08.2014 Email mit Widerruf an info@sky.de gesendet und nochmals ausgedruckt dem Retourenpaket beigelegt. V14 vor Rücksendung entnommen
    • 26.08.2014 innerhalb weniger Stunden nach Annahme des Paktes waren meine Daten im KC geändert d.h. die alte S02 Karte wurde durch die neue V14 Kartennummer ersetzt, gleichzeitig wurde der Eintrag Set-Top-Box: "Nur Smartcard" in "SKY HD-Receiver Schwarz" geändert
    • 01.09.2014 Email Antwort von SKY
    • 03.09.2014 Meine Email Antwort an SKY
    • 03.09.2014 - 05.09.2014 Kundendaten unverändert
    • 05.09.2014 ordentliche Kündigung meines Vertrages zum Laufzeitende über das Kundencenter, Begründung u.a. "....Zwang zu Leihreceiver...". Kündigungsbestätigung von SKY steht noch aus. Ist aber noch Zeit ;) notfalls kündige ich halt nochmal per Einschreiben oder Fax
    • 06.09.2014 Meine Daten im KC sind geändert der Eintrag SET-TOP-BOX steht wieder auf 'Nur Smartcard'

Ob dies bis zum Ende des Vertrages so bleibt, oder ob nicht doch irgendwann der Postbote wieder vor der Tür steht muss man abwarten....;)

9. pogo6324

pogo6324 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kannst du noch bitte andere Linux Boxen benennen, ausser der Unibox HD eco+ ??

Und warum gibt es solche Boxen nicht von zum Beispiel VU+, die das umgehen können?
    Ich habe bis jetzt nichts konkretes gelesen in speziellen Linux Foren.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Wieso Wind aus den Segeln?
    Ich werde nie in meinem Leben eine 2 TB Festplatte mit Sky-Receiver nutzen, da nähme ich eher das Sky-Modul, zumal es schon gehackte Receiver für Sky-Module gibt (Unibox HD eco+, Coolstream Tank).
    Aber wieso soll ich neue Hardware mitten im Vertrag kaufen, hab doch schon von Sky zugelassenen Panasonc und sogar Sky-zertifizierte Vodafone TV Center für die V14 ohne Modul.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.