1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Gab es nicht eine Aktion mit günstigerer Zweitkarte? Bring ich wohl durcheinander...
     
  2. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich sehe bei Ausbleiben der Kündigung (zum Laufzeitende) das Problem für die Abonnenten, dass Sky behaupten kann, dass die Bedingungen im Prinzip akzeptiert worden sind - vielleicht lediglich mit dem Wunsch “leichter“ Veränderungen. Ob das reicht? Ich glaube nicht. Recht haben und Recht bekommen sind ohnehin zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Die vorsorgliche Kündigung spätestens zum Ende der Vertragslaufzeit halte ich für unabdingbar. Leider gibt es immer noch einige Traumtänzer, die jetzt noch einen 1- oder sogar 2-Jahresvertrag abschließen, da sie glauben, das “funktioniert“ dann schon irgendwie. Für diese Leute hält sich mein Mitleid allerdings in Grenzen. Dennoch würde ich natürlich schon versuchen, alle rechtlichen Mittel ZUSÄTZLICH auszunutzen.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.955
    Zustimmungen:
    18.655
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Im www nichts zu finden, habe auch nie was davon gehört.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mich hat Sky nur informiert, dass ich die neueste innovative Technik erhalte. Diesen Leihreceiver hab ich abgelehnt und V14 solo bekommen, ohne weiteren schriftlichen Kommentar. Für mich ist Hardwaretausch/Pairing damit beendet, andere Info von Sky liegt mir nicht schriftlich vor, auch AGB sind unverändert, wonach ICH für den Receiver verantwortlich bin.
    Gekündigt habe ich, aber wenn sich der Vertrag ohne weiteren Kommentar verlängert, dann wäre die Situation unverändert, und Sky wäre weiterhin gehindert, im dann neuen laufenden Vertrag mich mit Leihreceiver zu beglücken. Diese Veränderung müsste Sky bei Vertragsverlängerung als neue Vertragsbedingung einbringen, dann kann ich der Verlängerung widersprechen.

    Ich rate jedem zu kündigen wegen Pairing, hab ich auch gemacht.

    Was man wie Pantanal aus prozesstaktischen Gründen dann rechtlich überlegt und trickst, ist eine andere Frage für Kämpfer... ;)
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    TÜV ist für mich wie ADAC. Willkür oder gekauft.
    Hat für mich keinen Wert.
     
  6. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @MarcBush: Hast du die Zusendung der V14 solo irgendwo schriftlich ?
    Dann kann man das Sky vorlegen. Man sollte sowieso eine Sammlung von Dokumenten erstellen, um denen zu helfen die Unterstützung benötigen.

    Denn gerade was Zusagen betrifft kommt Sky da schnell unter Druck wenn was schriftliches vorliegt.
     
  7. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Vertraust du überhaupt jemandem auf dieser Welt?

    :cool:
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die haben Post von meinem Anwalt bekommen und nach 3 Tagen war die
    Antwort da. Karte wieder hell.
    Die lassen sich nicht verklagen , weil sie daran kein Interesse haben.
    Keine Präzedenzfälle schaffen.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es haben ja genug Kunden eine Mail bekommen, dass die SC versandt worden ist. Und nach wie vor steht bei mir im KC: Nur Smartcard.
    Ich bekam Brief mit anliegender SC, kein Paket letztendlich.

    Und noch immer keine Post, wo die Notwendigkeit von Pairing mitgeteilt und erklärt wird, nur die Aussagen von Kunz in der Presse. Mit den Aussagen kann ich leben, denn danach gibt es Pairing nur mit dem Receiver, der den Kundendaten zugeordnet ist. Wie gesagt, derzeit in den Daten kein Receiver, bei Vertragsschluss war es der von Sky mir gegenüber zugelassene Panasonic.
     
  10. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ist doch auch verständlich.
    Stell dir vor Sky verliert, was dann abgehen würde ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.