1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Cesc23, 7. September 2014.

  1. Cesc23

    Cesc23 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    bräuchte mal ein wenig Hilfe. Da mir mein 32 Zoll Fernseher mittlerweile zu klein ist, suche ich einen größeren. Größe sollte 48-50 Zoll sein (Sitzabstand 3m~), mehr brauch ich auch wirklich nicht und kleiner sollte er nicht sein. Habe mich jetzt schon informiert, hoffe aber auf weitere Hilfe / Erfahrungen.

    Was ich suche:
    48-50 Zoll
    LCD Fernseher
    200+ Hertz
    3D wenn möglich
    Smart-TV muss nicht sein, suche was zum Fernsehen (habe einen Receiver von Unitymedia), BluRays/DVD's gucken und PS3 und irgendwann PS4 spielen.
    Sollte demnach wenig Input-Lag haben
    preislich nicht über 670€

    Habe mich schon so gut es geht informiert und kam am Ende auf folgende 2 Geräte, die auch meinen Preisrahmen darstellen:
    http://www.amazon.de/Samsung-UE48H6...=1410072136&sr=1-1&keywords=Samsung+UE48H6470
    http://www.amazon.de/gp/product/B00IVXB55W/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me= (48 Zoll Variante)


    Außerdem gucke ich oft ältere DVD's, die sollten natürlich auch bestmöglich aufgewertet werden.

    Kann mir vielleicht noch einer was zu den Beiden sagen?
    Sollte zum PS3 (iwann PS4) zocken sein, kann wer was zum Input-Lag sagen?
    Blu Rays und DVD's schauen sollte damit ja gut klappen.
    Smart TV und son schnick-schnack würde ich eh nur in Notfällen benutzen.
    3D Technik sieht dort vielversprechend aus, soll aktiv mit Shutter-Brillen sein, hat jemand damit Erfahrung?

    Leider weiß ich nicht, auf was genau ich achten soll, was für meine Zwecke das Wichtigste ist. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen der genannten Fernseher und kann mir helfen.

    Bin für jedwede Art von Hilfe sehr dankbar!

    liebe Grüße
    Cesc23
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Nach dem ich einen vor nur 4 Monaten gekauften 55er Pansonic-Plasma verlustreich weiterverkauft habe,
    plane ebenfalls den Kauf eines 50er LCD.

    Wahrscheinlich wird es dieser Sony werden:
    Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher,

    Chip bescheinigt diesem Sony eine kaum zu toppende Bildqualität
    und schreibt ua:

    Sony KDL-50W805B - Test - CHIP
    Ca. 100€ teurer als deine angedachten Samsung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    An den Plasma kommt die aber garantiert nicht ran!
     
  4. Cesc23

    Cesc23 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Danke für die Antwort, der sieht wirklich gut aus. Leider sind die 670€, die der 6470 Samsung kosten würde, schon die absolute Obergrenze, hatte eig. weniger eingeplant, möchte aber dann doch keinen Schrott kaufen, sondern was vernünftiges. Der Sony wäre perfekt, aber soviel möchte ich dann doch nicht ausgeben, trotzdem super Tipp!

    Wäre über weitere Meinungen dankbar :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Für weniger bekommst Du aber nur "Ramsch" und nicht wirklich etwas brauchbares.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    so eine Aussage finde ich dann aber doch ein wenig arg pauschal und wenig hilfreich!
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

  8. Cesc23

    Cesc23 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Danke, aber für den von mir angegebenen Preis bekommt man anständige Fernseher, ich brauch keine mehrere Tausend Euro Maschine, ich merk ja schon so kaum Unterschiede, für die ich überhaupt Geld ausgeben würde (im Vergleich mitnem 46 Zoll LG mit 50 Hertz).

    Der sieht zwar gut aus, aber fürs gleiche Geld bekommt man ja den Samsung mit 3D und die Bewertungen gehen da mMn nicht soweit auseinander. Werde mir den trotzdem auch mal im Laden ansehen.

    Danke bis hierhin, weitere Meinungen erwünscht!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Richtig sie ist pauschal weil sie nun mal zutrifft!
    Ich wuerde da lieber einige Monate auf TV verzichten haben und mir was brauchbares kaufen ansonsten setzt man 700€in den Sand. :rolleyes:
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Deine extreme Bevorzugung der Palma-FS und die deiner (eher wenigen) Glaubens-Genossen sind hier bekannt.
    Bekannt ist auch, dass du dich auf dem Gebiet im Alleinbesitz der Wahrheit wähnst.

    Getrennt habe ich mich aufgrund völlig unzureichender Bildschärfe und Bildqualität/blasse Farben von diesem Plasma Panasonic:
    PanasonicTX-P55VTW60

    Das ist das vermeintliche Panasonic Flaggschiff, das im Mediamarkt 2200€ kostet.
    Vor dessen Weiter-Verkauf hatte ich im WZ neben den PanasonicTX-P55VTW60 einen 42er Sony platziert
    und mehr als ein halbes Dutzend Freunde haben die Bildqualität mehrfach verglichen. (darunter auch ein Mann vom Fach)

    Der Plasma hatte gegen den Sony LCD gar keine Chance.
    Alle Betrachter haben übereinstimmend den Sony in Bezug auf Bildschärfe, Farb - Brillianz - schlicht die Bildqualität favorisiert.
    Machste nix dran:)

    Besonders bei Wintersport - Filmen zeigte der Plasma keine wirklich weiße Farben.
    Der weiße Schnee war eher grau /schmutzig.
    Das vom Sony angezeigte tiefblaue Meer wurde vom Plasma nicht blau angezeigt und tendierte Richtung blassblau Farbe.:mad:

    Da konnte ich über die irren Einstellmöglichkeiten des PanasonicTX-P55VTW60 fummeln so viel ich wollte....

    Und dann auch noch das jammervolle SD Bild des Plasma FS bei Eurosport,
    was beim Sony auch nicht so toll sein kann, aber ganz erheblich besser als beim Plasma.

    Na ja - ev glaubst du, dass wir alle ein Augenleiden haben.;)