1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dae4ever

dae4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Weil Sie wahrscheinlich die S02 Karten los werden wollen.
    Diese Karte konnte ich halt aus dem AC nehmen und in den Receiver im Schlafzimmer stecken, das funktioniert jetzt nicht mehr.

2. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, sofort kündigen.
    Ansonsten lies bitte mal einige Beiträge von MarcBush.

3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  4. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal ne blöde Frage:

Die Verlängerung eines Vertrages ist doch für Sky immer ein Neuabschluss, da man ja auf seine alten Bedingungen nicht pochen kann. Bei mir steht im ursprünglichen Vetrag von 2010 etwas von einem Leihreceiver; in den Verlängerungs-Bestätigungen jedoch nicht mehr. Im Kundencenter ist der PRD 1000 eingetragen. Habe ich jetzt vertraglich gesehen einen Leihvertag mit Sky oder kann ich den Receiver einfach zurückschicken? Oder soll ich den PRD behalten, da ja dort pairing scheinbar nicht möglich ist. Habe das Gerät zuletzt vor 3 Jahren benutzt?

5. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

wenn die S02 tot ist kann Sky die auch anders lautender Informationen nicht wieder aktivieren. Die Nummern werden sofort aus dem Pool der Karten genommen weil Sky möglichst schnell möglichst viel Karten deaktivieren möchte.

Ich hatte gestern Abend mit einem Sky-Mitarbeiter zu sprechen, der ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat. So über die Situation im CallCenter und die Vorgaben von oben.

Ich kann nur sagen, der Zustand bei Sky ist bedenklich. Vorallem die Aussenkommunikation wurde von dem Mitarbeiter bemängelt. Aber er sagte auch, Sky zieht das durch nach dem Vorbild Italien und England. Juristische Auseinandersetzungen werden eingeplant, aber aufgrund der Laufzeiten der einzelnen Kunden wird es dazu meist nicht kommen da Sky die Leute vorab aus dem Vertrag lässt.

Auch die von uns gebrachten Argumente mit den "KANN" Passagen sind auch immer auf Sky Seite zu betrachten. Dazu hat Sky die Haltung, wer nicht mitwirkt bei der Technik-Umstellung kann aus dem Vertrag. Ich denke mal, wenn man da hartnäckig bleibt ist man schnell Sky-Frei.

Ich für mich habe entschieden was ich mache: Weg von Sky und zwar sofort. Meine Bekannte wird mir da mit einem Anwalts-Schreiben helfen.
    Und dann muss ich mich nicht mehr mit der Technikumstellung und den damit verbundenen Aufwendungen herumschlagen.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im ursprünglichen Vertrag wird wird bestimmt stehen, dass dir das Gerät für die gesamte Vertragslaufzeit zur Leihe überlassen wird und der wurde ja immer verlängert. Es gibt hier von einigen die Auffassung, dass der Leihvertrag für das Gerät unabhängig vom Abo gekündigt werden kann.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Kündigen ist der richtige Weg, und wer hartnäckig bleibt, hat Anspruch auf Sonderkündigungsrecht, denn der Leihvertrag, wenn nicht schon im Vertrag, ist zusammen mit Pairing eine wesentliche Vertragsänderung.

S02 kann mit Mühe von Sky wieder aktiviert werden, Beispiele hörten wir ja mehrere, aber Sky will das dem CCA wohl ganz schwer machen.

Also v14 mit passendem freien Receiver oder Modul sollte man schon als Kompromiss akzeptieren, wenn man Sky weiter sinnvoll nutzen will bis Vertragende und keinen Anwalt zur Hand hat (Rechtsschutzversicherung).

Wenn viele Kunden wegen Pairing kündigen, sofort oder zum Vertragende, dann kann das Sky zum Umdenken bringen, wenn viele kündigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2014
  8. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Das stimmt so nicht. Meine S02 wurde wieder aktiviert und läuft noch, obwohl ich im KC eine V14 und einen Receiver mit 320GB HD stehen habe, welche ich nicht angenommen habe.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  9. MarcBush

MarcBush Guest

Ergänzend zum Statement von tomcologne würde ich mal annehmen, Sky schickt dir neuen Leihreceiver zu (als Austausch). Dagegen kannst du wenig Argumentation vortragen. Hast du eine S02?

Einen Leihvertrag kannst du beenden, indem du den Receiver an Sky zurückschickst(§ 604 II BGB), zumindest hat Sky dies in vielen Fällen akzeptiert und das Gerät aus den Kundendaten entfernt.
    Was taktisch dir hilft? Da es nicht dein eigenes Gerät ist, nutzt es dir leider gar nichts... Sky tauscht das nach Belieben aus.

10. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Kannst du hier mal nen Such Tipp geben?

Danke
    Holger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.