1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Nochmal:
    Kündigung ist das Einzige, was dieser Laden versteht!
    Man kann es nicht oft genug wiederholen, inzwischen müsste doch nun der letzte wach geworden sein, auf welche Weise Sky verfährt, um den "dummen" Kunden zu fangen. Es wird die Zeit des Widerrufs abgewartet (Freund Kunz lügt da ganz gewaltig im Interview!), dann gehen die Kisten raus.
    Somit hat Sky ein Jahr an Einnahmen gewonnen.
    Also kündigen, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist, so gut ist das Programm schon lange nicht mehr, dass man sich das noch ein weiteres Jahr antun muss.

2. headbanger

headbanger Guest

Nein lieber Skyfan.Das ist der absolute Wunschtraum von Sky!!!!
    Wenn du wirklich glaubst dass das Unsinn ist bist du in meinen Augen grenzenlos naiv!

3. MarcBush

MarcBush Guest

Man sollte die Umstellung S02 zu V14 vor Vertragsverlängerung selbst organisieren ("Meine S02 ist defekt, brauche neue Karte, nehme gleich die V14, hab passenden Humax schon.").
    Denn der Tausch in V14 ist für Sky ja technisch in mehrfacher Hinsicht begründbar und keine reine Schikane. Bis 06/2016 läuft dein Vertrag, solange gibt es Nagravision nach öffentlicher Ankündigung von Sky wohl nicht mehr.

Kannst du eine V14 nutzen? Nimm sie aus dem Paket, das du sowieso schon angenommen hast, und schick Receiver zurück. Dann Mail Tag später, damit dein Leihgerät wieder aus Kundendaten ausgetragen wird, weil du Humax für die V14 selbst gekauft hast.
    Neue V14 erst nutzen, wenn der Leihreceiver nicht mehr im Kundencenter zu sehen ist.
    Stellt sich Sky quer und will den Leihreceiver aufdrängen, dann zum Verbraucherschutz oder Anwalt und fragen, wo in den AGB oder im Vertrag solch eine Pflicht zum Leihreceiver zu lesen ist. Dann ist mit Mühe Ausstieg aus dem Vertrag möglich oder Fortsetzung mit eigener Hardware.

Fortsetzung vorläufig mit S02 ist ohne Anwalt nicht durchsetzbar nach bisherigen Erfahrungen.

4. MrKlixx

MrKlixx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hey Marc,

Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich habe keinen Leihreceiver bekommen, sondern ein CI+ Modul mit der neuen Karte.

Wenn die S02 nicht mehr lauffähig ist, kein Problem ... aber das blöde pairing muss raus um meinem MediaCenter weiter nutzen zu können. Das erreiche ich wohl nur indem ich mich mit Sky "anlege", oder denen vorgebe einen V14 fähigen Receiver zu nutzen ?!?!

Ist das alles ein Dreck mit dem Verein.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn Du Modul bekommen hast, dann hattest du das vorher schon mit Sky besprochen? Und zugestimmt? Wusstest du da nichts von Pairing?
    Du hast ein Widerrufsrecht gegen diese Vertragsänderung (14 Tage nach Erhalt der Ware und Belehrung über Widerrufsrecht). Formular findest du bei EinGast in der Signatur.
    Eine Pflicht zum Leihvertrag für Receiver (oder ersatzweise Sky-Modul nach 1.3.1 der AGB) hast du nicht, ist freiwillig.

Oder hattest du Vertrag mit Leihreceiver ursprünglich abgeschlossen?

V14 kann man auch nutzen mit einem Modul, das im Menu das Blocken der EMM zulässt (Universal-Modul, Deltacam, MaxxCam), als vorübergehenden Schutz, wenn die Karte freigeschaltet ist, aber das Pairing-Signal kommt oft kurz nach Freischaltsignal!

Widerruf Leihvertrag als wesentliche Änderung deines Abo-Vertrags und verweise auf deinen Humax PR HD 1000, mit dem du die V14 nutzen kannst.

6. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab gekündigt und werde es dieses Mal auch durchziehen, denn jetzt gibt es einen echten Grund.

7. dae4ever

dae4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So, nun hat es mich auch erwischt:mad:

Habe die Tage den neuen Receiver (ohne Festplatte) mit neuer Karte erhalten.

Die V14 im Sky Receiver mit Festplatte läuft noch, die S02 im Alphacrypt ist tot.:(

Was würdet Ihr mir raten zu tun?
    Mein Vertrag läuft noch bis Ende nächstes Jahr.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Rat, zu Ende gucken und dann schauen ob Du Sky unter den neuen Bedingungen noch willst. Ist netto die einfachste Verfahrensweise und die Nevenschonenste....

Mittlerweile gibt's übrigens schon Receiver die die Restriktionen des CI+ Moduls aushebeln.
    Wäre mal überlegenswert.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warum hast du noch einen Receiver bekommen, wenn du schon den Sky+-Receiver hast? Da du die V13 schon im Sky-Receiver betreibst könnte das Pairing-Signal auch schon angekommen sein. Wenn du eh nur mit Sky-Receiver guckst, dann ist das Pairing für dich egal. Sonst gibt es hier viel zu lesen... Wir wissen nicht was du möchtest...

10. MarcBush

MarcBush Guest

Nehme an, du hast eine Zweitkarte, die S02, und für die auch einen Leihreceiver erhalten?
    Und hattest schon für den Hauptvertrag von Anfang an einen Leihreceiver?
    Eike empfiehlt für Menschen mit Bedürfnis nach Ruhe, alles so hinzunehmen.

Wenn dich Pairing stört und du eigene Hardware künftig nutzen willst, solltest du den Vertrag komplett kündigen und dies auch deutlich in der Begründung mit Pairing betonen.

Wenn du kämpfen möchtest, schick den Leihreceiver zurück mit Rücksendeschein und zusätzlich ein Widerrufsformular an Sky Kundenservice (in der Signatur von EinGast ist ein Formular.)

Verlange die Austragung des Receivers aus den Kundendaten und besorg dir ein passendes Modul für die V14.

Ansonsten nimm den Rat von Eike.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.