1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

In den USA ist die Werbung aber nicht eintönig. Bei ESPN America und jz SPort 1US natürlich schon, da sich dei SPorts wiederholen.

Ob jz Videobeweis oder Timeout. Da wird sich meiner Meinung in den nächsten Jahren was tun. Und ein Timeout pro Spiel für den Trainer (natürlich nur bei eigenem Ballbesitz, wenn das Spiel unterbrochen möglich) fände ich persönlich nicht so schlecht. 90 Sekunden würden reichen und die TV Sender könnten Werbung schalten, die auch gesehen wird. Der Trainer kann nchmal Einfluss auf die Mannschaft nehmen und die Zuschauer im Stadion können sich auch mal strecken und so :-D

Sind eig nur VOrteile ...

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn es keine Werbeunterbrechungen während des Fußballspiels gibt ist doch alles gut. In der Halbzeit bzw. bei den Vor- und Nachberichten können die von mir aus so viel Werbung senden wie sie wollen.
    Mich interessiert in erster Linie das Spiel und nicht was "Experten" dazu sagen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Sportveranstaltungen darf es nur Unterbrechungswerbung geben, wenn sie keine Natürliche Unterbrechung haben.
    Bestes Beispiel RTL mit der Formel 1:
    In der Qualifiktion: Unterteilt in 3 Teile. Nur Werbung in den Pausen möglich aber nicht während der Sessions.
    Rennen und FP: Unterbrechungswerbung möglich und wird auch gemacht :-D

4. Schattenmann

Schattenmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

Technisat TechniStar S2

MTV Unlimited

Glaubst du denn allen Ernstes, die Leute von RTL sind komplett verblödet, unterbrechen ein laufendes Fußballspiel für irgendwelche Reklame? Machst du dir keine Gedanken über die Konsequenzen beim Publikum? Die wären nicht nur stinksauer auf RTL, die wären genauso sauer auf das beworbene Produkt. Das könnte zu einem Kaufboykott führen. Außerdem würde der DFB eine derartige Vereinbarung mit dem Sender niemals eingehen. Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen mancher Kommentatoren so vorgeht.

Natürlich gibt's Reklame. U.a. in der Halbzeitpause. Mir doch egal. In dieser Zeit habe ich häufig einen dringenden Termin wahrzunehmen.

5. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muss er auch nicht, da die Übertragungsrechte diesmal zentral von der UEFA vergeben wurden. :eek:

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmal. Der DFB oder die UEFA hat damit nichts zu tun. Das regelt alles der Rundfunkstaatsvertrag.

Aber es wird sich in zukunft wirklich das Problem stellen. DIe Clubs oder VErbände wollen immer mehr Kohle und wie soll das finanziert werden?
    Pay TV only ist keine Lösung.
    und die Werbugn drumherum reicht nicht aus. Wer schaut sich schonw irklichd ie Werbung in der Pause an. Der geht man auf die Toilette oder philosophiert über das Spiel....
    Ob jz die Nachrichten laufen oder Werbung bei RTL ...

Mit Boxen wird noch Geld verdient ...

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kann man ja auch so machen, wie ich es mal auf einen Ausländischen Kanal gesehen habe.
    Das Bild vom Spiel wird runter gezoomt und der Spot läuft während des Spiels.

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ich auch also alles super!
    Und wer meint das rtl im Spiel Werbung zeigt?
    Macht selbst Kabel 1 nicht in den euroleg spielen.
    Von daher . Manche reden hier dummes zeug . Diejenigen sollen dann halt tatort schauen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Passt schon das es bei RTL läuft. Zahlen mit unseren Gebühren schon genug Fußball.

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Seit froh das es sich um Fussball handelt, wo man 45min. ohne direkte Werbung auskommen muss. Im US-Sport wird unterbrochen und Werbung gezeigt wo es nur geht...

Gebt RTL einfach die Chance mit einem guten Reporter und vielen Kameras den ÖR ihre größtenteils schaurigen Übertragungen vergessen zu lassen.