1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Bezahlt ist der Empfang von Sky....

Im Laden hast Du hingegen den Film auf einem Datenträger bezahlt.

Das sind alles so Deutungsfragen.

2. MarcBush

MarcBush Guest

https://www.facebook.com/HDPLUSGmbH/posts/698472096912745?comment_id=699263576833597

Ich versteh die Meldung von HD+ so, dass MTV HD nicht in NDS verschlüsseln wird und so durch den Leihreceiver ein weiterer wichtiger Sender ausgesperrt bleibt.

Sky empfiehlt ausdrücklich auf sky.de dafür einen Receiver mit zusätzlichem CI Schacht.

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-faq-technik.jsp siehe 5.

Also verschont Sky mich bitte mit einem Leihreceiver.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2014
  3. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ist das rechtlich wirklich so. Für mich sind meine Abogebühren eher vergleichbar wie ne Miete in der Videothek und nicht unbedingt vergleichbar zu meinen eigenen gekauften Filmen etc.

Da kann mir MarcBush sicher weiter helfen.

4. cypher242

cypher242 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Filme aus der Videothek darfst du für dich auch kopieren (Privatkopie) solange kein Kopierschutz umgangen wird, legale Quelle. Soweit zumindest mein Wissensstand.

5. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja dies scheint ja ne bewusste Entscheidung von Viacom respektive MTV bzw. HD+ zu sein möglicherweise will man sich bewusst von Sky abgrenzen.

Aber natürlich brauchen wir den extra CI-Slot um MTV via HD+ zu entschlüsseln, sind wir dann nicht wieder in der Grauzone ;-)

Aber einen extra Ci-Slot möchte ich auch nicht missen.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Private Kopie ist geduldet/erlaubt von Werken, die rechtmäßig erworben oder rechtmäßig zugänglich (sky) wurden.

Gewerbliche Verwertung und öffentliche Aufführung sind verboten. Also mit Nachbarn gucken ja, gemeinnützig in Schule ja, in der Firma Weihnachtsfeier nein!

Aber wirksamer Kopierschutz darf nur bei PC-Programmen, die man erworben hat, umgangen werden für Sicherungskopie (§ 95 a UrhG und folgende). Bei Sky wird Kopierschutz umgangen?

Mit CI war ja kein wirksamer Kopierschutz, und CI war toleriert worden von Sky.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2014
  7. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

update zu meiner V14-story.

Vor 2 Wochen Sky-mail erhalten mit "Sie bekommen neue Technik von uns." Sofort angerufen und dem Technik-CCA mühsam (Humax PRD HD 1000, etc.) abgerungen, dass ich keinen Receiver brauche, sondern ausschließlich die V14-smartcard - er sagte mir dies ausdrücklich zu!

mail von sky dazu: "Ihre Sendung hat soeben unser Lager verlassen und wird in Kürze zugestellt."

2 Tage später kam ein Paket mit Leihreceiver. Dieses am selben Tag samt Brief und Email (Danke an MarcBush) an sky retourniert mit der Bitte diesen Irrtum zu korrigieren und doch ausschließlich die smartcard zu senden.

1 Woche später - plötzlich sind die ORF-Programme (ATV- Puls4, etc.), die auf meiner smartcard zusätzlich lt. Vertrag freigeschalten sind dunkel. Anruf von mir bei sky-Technik, mir das Freischaltsignal auf meiner S02 für dieses Paket erneut zu senden. Antwort: "Nicht möglich, da Sie schon auf V14 umgestellt wurden. Das ist jetzt so im System." Zu diesem Zeitpunkt war bereits die neue Karte (kürzlich mit receiver retourniert) in meinen Kundendaten eingetragen. Am selben Abend (vergangenen Mittwoch) dann diese Sky-mail: "Ihre neue Smartcard hat soeben unser Logistikzentrum verlassen und wird in den nächsten zwei bis drei Werktagen zugestellt. "

Unterschied in den mails: "Sendung" samt link zur Sendungsverfolgung und "Smartcard" ohne link. Fazit: Nicht anrufen, mailen!:LOL:

Seit heute Vormittag: Alle Sky-und ORF-Programme dunkel. Selbe Erklärung der Sky-Technik wie vorhin. Hoffe, dass nun die Smartcard endlich am Montag solo ankommt.

Die werden immer dreister. Karte abdrehen bevor die neue eintrifft lasse ich mir noch irgendwie mit einem techn. Fehler erklären, aber die alte dann nicht wieder freizuschalten für die paar Tage ist einfach dummdreist und arrogant.:wüt:

"Ich zahle Sky, kann aber nicht schauen." Antwort: "Sie können ja eine Gutschrift verlangen, das sollten Sie aber dann aber besser schriftlich machen." Ganz bestimmt. :winken:

8. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Mascom GmbH Germany äußert sich wie folgt:

Es ist nachvollziehbar, dass die Geschäftsleitung hier Tatsachen nennt, die bereits 1:1 von mir und anderen Usern hier im Forum wiedergegeben wurden.

Denn es ist halt so.

Doch Mascom muss bedenken, dass wir, die Endkunden, den ewigen Kampf fortführen und im Sinne der Kundenfreiheit gewinnen werden.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wieso erkenn ich in diesem Satz einen anderen Patal?:D

10. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war jetzt aber doch arg naiv:eek: Hast Du nie mitgelesen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.