1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta 1

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 5. September 2014.

1. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Magenta 1

Ich habe sowohl Festnetz, als auch Handy bei der Telekom. Beides nicht gerade die preiswertesten Varianten. Wenn ich das aber mit diesem Magenta Tarif haben will, dann kostet mich das deutlich mehr, als heute.

Schon allein um auf meine 5GB im LTE zu kommen plus Hotspot.

Das mag ja für die "kleinen" Tarife interessant sein, aber nicht wenn man heute "größere" Verträge hat.

2. Andi585

Andi585 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V

Ich habs immer noch nicht ganz kappiert.

Mal ganz praktisch:
    Ich habe Entertain Premium IP (6) und Complete Comfort M Friends:

1. Kann ich MagentaEins buchen?

2. Wenn ja, hab ich dadurch einen Vorteil gegenüber jetzt (preislich oder bzgl. der Leistung)?

3. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast einen Friends Tarif eine Buchung ist nicht möglich

4. Andi585

Andi585 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V

Aber sind nicht die For Friends Tarife ausgeschlossen (Mitarbeiterverträge), ich habe einen Friends Tarif (Student).

Oder verwechsel ich da was???

5. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, ich brauche auch eine kleine Beratung. Ich habe zur Zeit nur Entertain und würde z.B. auf M1 L wechseln bzw. in Anspruch nehmen wollen.

Kann ich dann bei der Bestellung den MagentaMobile S gleich dazubestellen oder muss ich erst den Mobilfunktarif beauftragen und kann dann M1 in Anspruch nehmen?

6. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

T-Shop und Hotline werden das direkt buchen. Online bin ich raus...

7. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Also, nach einem Tag Praxiserfahrung mit MagentaEINS kann ich folgendes sagen:
    -Ich hatte bei rund 20 Kunden im Shop heute keinen, der mit einem M1-Paket nichts gespart hat. Ersparnis immer mindestens 15 Euro, da viele Kunden mind. 5 Euro vom Festnetz ins Mobilnetz vertelefoniert haben.
    -Wem die 500 MB zu wenig sind: Für 9,95 lässt sich 1 GB zusätzliches Highspeedvolumen buchen, das sollte reichen.
    -Bei Bestandskunden muss M1 sowohl im Festnetz- als auch im Mobilvertrag als Option zugebucht werden - ist das nicht der Fall, gibt's kein M1...
    -Kombiniert werden können sämtliche IP-Festnetz-Anschlüsse (C&S bzw. ET) und nahezu alle Mobilfunktarife ab 2010 (Complete Mobil, Call & Surf Mobil, Complete Comfort, Magenta Mobil) ab 29,95. Auch Friends-Tarife (junge Leute bis 25, Studenten usw.) sind vorteilsberechtigt, for Friends- und Mitarbeitertarife nicht, und im Businessbereich wird M1 erst später (zur CeBit?) eingeführt.
    -Bei Umstellung von ISDN auf IP oder Neuanschluss Festnetz kann M1-Vorteil gleich mitgebucht werden, ebenfalls bei Aktivierung eines T-Mobile-Vertrags.
    -Die Buchung der Festnetzoption ( Flat ins Mobilnetz) dauert i.d.R. 1 bis 2 Tage, die LTE Max-Option ist nach ein paar Minuten aktiviert.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Unklarheiten beseitigen...

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  8. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;

Weiß jemand ab wann ich das selbst online buchen kann?

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was ist nun Magenta 1? Ein Tarif? Ein Baukasten? Oder was ist das bitte?

10. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Magenta1 ist so ne Art Telekom-Vorteil, wenn Festnetz und Mobil bei der Telekom vorhanden ist. Bestandteil sind 2 einzelne Tarife mit eigenen Rechnungen, aber eben mit Vergünstigungen. Die gezeigten Tarife Magenta1 S, M und L sind eher als Beispiel zu sehen, weil wie gesagt fast alles kombinierbar ist...