1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Und wie "toll" ist der neue Receiver? Der als tolles Feature den Sky EPG hat. :LOL:

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auch dann wird Sky sich mit dem o.g. Passus herausreden und den Empfang einfach nicht garantieren.
    Aus diesem Grund verteilen die Anbieter ja auch PVR-Geräte - damit man nichts aufzeichnet. :D

Ich selber zeichne tatsächlich nicht viel auf, da ich eben auch wenig Fern sehe. Meine Eltern hingegen nehmen recht viel auf, vorallem Serien und einige Filme. Die müssen halt am Tag knechten und könnten trotz der vielen WDHs eben nicht alles sehen, hätten sie keinen PVR. Von alle kann da also schonmal nicht die Rede sein.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, so war es bisher, aber anschenend setzt Sky jetzt nur noch auf die Leihreceiver und CI+. Oder siehst Du außer Restposten oder gebrauchte Geräte noch NDS-Receiver im Handel? Das sind so gut wie nur FTA-Teile oder HD+ Schrott...

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich würde es rigoros tun. Wenn Deine Familie selber Sky will, sollen sie es selber abonnieren... Zwingt man mir auch den Leihschrott auf setzt es sofort die Kündigung!

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky verteilt die PVR-Geräte um langfristig die Transponder für Select zu sparen. In einer fernen Zukunft sind die Sky-Receiver mit den Internet verbunden so das man Select-Filme so komfortabel wie bei MaxDome & Co. bestellen kann. Dank der einfachen Filmbestellungen wird Select häufiger genutzt so das Sky endlich Geld verdient.

Anytime wird in dieser Zukunft mit VoD verschmelzen so das es für den Kunden kaum eine Rolle spielt ob der Film von der Platte oder aus den Internet kommt.

Dank der Internetanbindung können die Sehgewohnheiten des Nutzers bei der Auswahl der Filme die auf der Platte landen berücksichtigt werden so das die Anzahl der interessanten Filme dramatisch steigt.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Von alle war keine Rede....:winken:
    Die Rede war davon:
    Alles klar?
    Und:
    Welche eigene Negativ - Erfahrungen hast du denn mit dem Empfang via Sky - Modul?

Ich habe damit als Sportwart eines großen Sport - Clubs jede Menge Erfahrungen.

Fast alle engeren Sport - Freunde nutzen die externen Normal - Receiver nur noch gelegentlich, wenn über deren neuere Flachmänner via USB - Ausgang mal eine Sendung aufgezeichnet wird.

Fazit:
    Warum Sky den Pairing Unsinn macht, weiß eher niemand.

Vermutlich weiß Sky aber sehr genau, dass nur ein ganz kleiner Teil seiner Kunden wegen Pairing kündigen wird.

Die relativ wenigen Kündigungen durch Mitglieder in Digitalforen, dürfte Sky billigend in Kauf nehmen.
    Auch wenn es letztlich einige tausend Kündigungen werden.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Naja der EPG Stört mich weniger.
    Viel Gruseliger finde ich das GUI des Receiver, das keine HD Auflösung hat.
    Auch allgemein ist das Bild was hinten am HDMI Ausgang raus kommt mehr weichgezeichnet und nicht so scharf.
    Dann wäre der Krampf beim Sendersortieren
    Wie aber auch die Bootzeit und die nervige Werbetafel beim Starten.
    Die man zwar Deaktivieren kann, aber sobald eine neue geschaltet wird, so muss man diese wieder deaktivieren. Bis dann wieder eine neue kommt.
    Das Gerät hat auch einen Timer, was eigentlich ein Unding ist in der heutigen Zeit.
    Noch habe ich mich mit dem Gerät nicht so ausgiebig beschäftigt um noch einige Sachen zu entdecken.
    Viel Schlimmer war die erst in Betriebnahme mit knapp 2h bis dann das erste TV Bild zu sehen war.

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

That's not a Bug - It's a Feature.
    Damit kaschiert man die allgemein Schlechte Bildquali der SD Sender.

9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

"welcome to future" :D

ich glaub die Betanova-Leute sind doch nicht tot :eek:

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Naja Kaschieren kann man da nicht mehr viel. Mehr macht man dadurch auch das HD Bild kaputt.

Und beim UHD Receiver gibt es dann ein GUI in HD. Würde mich mal Interessieren, ob das bei den beiden Brüdern in England und Italien auch so ist.