1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es geht darum, wie die Fernsehgeräte (mit oder ohne integrierten Bildschirm) ausgestattet sein müssen.

    Man darf auch nicht 10 verbotene Geräte vertreiben, solange man noch ein erlaubtes in Reserve hat. Alle Typen von VW müssen TÜV entsprechen, nicht nur der Golf...


    Zitat Gesetz: "Jedes zum Verkauf, zur Miete oder anderweitig angebotene digitale Fernsehempfangsgerät muss..."
    Was ist daran missverständlich? Über konkrete Inhalte, Normen, technische Aspekte kann man reden, aber dass es um die Vorgaben an digitale Fernsehempfangsgeräte geht, um Marktabschottung zu verhindern, ist nun nicht zu bezweifeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2014
  2. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Jedenfalls hat Amazon nach Protest der Prime-Kunden wieder den Sonderpreis von 49€ für Prime-Kunden, die bis zum 8.9. bestellen, gewährt. Amazon ist eben - im Gegensatz zu Sky - ein kundenfreundliches Unternehmen, das auf die Proteste der Kunden entsprechend reagiert. Davon kann sich Sky eine dicke Scheibe abschneiden... Just my 2 Cents...
     
  3. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Das ist wirklich sehr gut be- und geschrieben. :(

    Ach ja, das Teil von Amazon ist nichts anderes. Nur mal so am Rande ...
     
  4. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    (vorläufiger) Abschlussbericht:

    Was bisher geschah: am 26.8. 14 per Mail eine V14 im Tausch gegen meine S02 Zweitkarte beantragt und gleichzeitig, ebenfalls per Mail, den Rückversand meines Leihreceivers + Festplatte für meine V14 Hauptkarte angekündigt.
    Als Begründung Unzufriedenheit mit der Bedienbarkeit und des Funktionsumfangs des Receivers angegeben und gleichzeitig mitgeteilt ich hätte mir zwei Humax Icord zugelegt (was nicht stimmt). Sky bestätigte mir den Rückversand per Mail und verlangte gleichzeitig die Seriennummern der Geräte. Dieser Aufforderung bin ich bisher nicht nachgekommen.

    Am 30.8.14 kam die neue V14 Zweitkarte und wurde nach 15 Minuten im Kathrein UFS923 mit AC Classic und one4all hell.

    Am 01.09.14 habe ich den Leihreceiver + Festplatte und die S02 Karte per Paket versendet. Im Kundencenter sind die Geräte und die Karte ausgetragen.

    Heute bekam ich Post von Sky, einen Brief und zwei Mails.

    Im Brief bedauert man meine Unzufriedenheit mit der Sky eigenen Hardware und kündigt mir an, dass ich das Programm mit meinen eigenen Receivern Zitat: "in Kürze nicht mehr empfangen kann"

    In der einen Mail bestätigt man mir den Eingang der S02 Karte.

    In der zweiten Mail schrieb man folgendes bezüglich des Leihreceivers und der Festplatte:

    Widerruf, ja ne ist klar ... denn Sie wissen nicht was Sie tun :eek::eek::eek:

    Vielleicht solltet Ihr, liebe Leute bei Sky, Briefe mal lesen und (versuchen zu) verstehen und nicht einfach irgendwelches wirres Zeug von wegen Widerruf nach einem Jahr Laufzeit von euch geben.


    Aber das Wichtigste war mir dann doch folgender Textauszug: Die zurückgesendeten Geräte werden Ihnen nicht automatisch erneut zugesendet.



    DANKE, mehr wollte ich doch auch gar nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    "Ausverkauft" kam nicht von mir. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.273
    Zustimmungen:
    45.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das heißt Du verzichtest jetzt freiwillig auf das Programm, obwohl es Dir ja zusteht.
     
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Wer sagt das? Ich?

    Nein, wollen doch erstmal abwarten wann was und ob überhaupt .... nicht wahr?
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nö, gehen wir doch mal auf die Punkte ein:

    Haben die Sky-Receiver überhaupt so eine Schnittstelle? Der Punkt trifft also wahrscheinlich gar nicht auf Sky-Receiver zu. Das gilt übrigens auch für viele Receiver der Kabelanbieter. Bestes Beispiel Horizon oder auch der Media-Receiver von der Telekom.

    Punkt 2 bedeutet Free-TV, diese Signale entschlüsselt Sky. Punkt 1 bedeutet, dass die Geräte z.B. NDS können, wird auch erfüllt.

    Haben wir ja auch schon ausreichend diskutiert. Auch hier ist deine Meinung nur eine Meinung. Mit CI+ sollte auch hier Sky die Anforderungen entsprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  9. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ursprüngliche Verlänegrung war im Oktober, dann habe ich wg Feeds und Sky Go im Dezember auf 24 Monate umgestellt.
     
  10. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Richtig, fair und Kundenfreundlich wären Apps für alle gängigen Geräte. Hier könnte sich Amazon ein Beispiel an Watchever und Maxdome nehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.