1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heyler76

Heyler76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Danke für die schnelle Berichterstattung über den Bericht bei Satvision!

Ich denke Pairing kommt, vielleicht ein wenig später wie geplant, wegen der Widerstände mit denen Sie in diesem Ausmaß auch nicht gerechnet haben.

Vielleicht auch wg. Verbraucherschutz, Kartellamt usw. !

Die passen aber dann die AGB s an usw. und lassen halt dann a paar Kunden ziehen, vielleicht auch vorzeitig bei Anschreiben von Rechtsanwälten, Verbraucherschutz.
    So wie man das aus dem Interview rauslesen kann, ist denen die Kundenzufriedenheit sch... egal...
    Werde daher auch meinen Vertrag nicht mehr verlängern und endgültig Sky den Rücken kehren.
    Was ich aber versuchen werden mit allen Mitteln bis 07/15 mit der V14 Solo weiter Sky empfangen zu können.

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mein LCD ist aus dem Jahr 2007 und der hat kein HbbTV. Meine VU+ Uno hat das Feature als Plugin. Ich nutze das gerne mal. Ich sehe es deshalb schon nicht ein auf dieses Feature zu verzichten.

3. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann kommt von Sky das Argument, man kann das ja als 2. Gerät nutzen.
    Das dafür eine zweite Leitung gelegt werden muss, wird lapidar mit: "Sie müssen abschätzen was Sie wollen, das kann Sky für Sie nicht tun."

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dann haben sie halt Pech gehabt. Dann verzichte ich lieber auf Sky als mir diese Krüppelbox hinzustellen.

5. eddi40

eddi40 Guest

Genau...und viele viele User die bereits über den Tisch gezogen wurden, wissen garnicht was der Zwangsrec. kann und nicht kann und stellen nachher fest, was ist das denn für eine sch.... Kiste. Damit rechnet Sky momentan und nutzt die User die sich nicht so gut auskennen gnadenlos aus. Sky macht den Fehler und klärt nicht genügend auf. Der Boomerang wird kommen, auch von Usern die technisch nicht so begabt sind und zum Beispiel Netflix oder ähnl. anschauen möchten, Ihr so toller Sky Rec. das aber nicht kann.

6. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ich schon vor einigen Tagen sagte: "Die werden sich wundern, wer da alles den Vertrag nicht verlängert. Das werden einige Kunden sein, die weg sind und nicht wiederkommen."

Wenn Sky wenigstens 4 verschiedene Modelle von 4 Herstellern anbieten würden, dann kann man ja drüber sprechen.

7. elblindo

elblindo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin

Ja, ich weiss, dass geht nicht innerhalb von Tagen.
    Und zuallererst betreibe ich das ganze ja nicht altruistisch, sondern für mich, habe also bis 12/15 Zeit. Und einem Vergleich muss ich ja zustimmen. Wenn die Rechtslage zu meinen Gunsten ist, kann ich auch auf Urteil bestehen. Und bei der Streitsumme dürfte nach dem Amtsgericht schon die Kette fast zuende sein.
    Mögen manche Richter nicht, aber das sind im Moment ungelegte Eier.
    Als erstes brauche ich eine Aussage von Sky, ob Vertragsänderung vorliegt oder nicht:
    Diese Antwort will ich halt in aller Klarheit und schriftlich auf Sky-Kopfbogen. Wenn Sky meint, es sei keine Vertragsänderung --> Feststellungsklage,
    Wenn Sie zugeben, dass es eine Vertragsänderung ist:
    Sonderkündigungsrecht für alle mit gleichgelagerter Ausgangslage bzw. bei mir --> Keine Zustimmung. Dann kann Sky die Zustimmung zur Vertragsänderung einklagen oder den Status Quo bis zum natürlichen Ende des Vertrages bestehen lassen --> Ziel erreicht.
    Die Strategie besteht als darin, dass Sky etwas tun muss, weil sie etwas wollen.

Gruss

Elblindo

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  8. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Da hat ja Amazon gestern einen cleveren Zeitpunkt zur Einführung des Fire TV gewählt. Somit kann man sich getrost zumindest das Sky-Filmpaket schenken. Wenn das so weiter geht, dann ist Sky bald ein reiner Sportpay-TV Anbieter.

9. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Steht eh nichts Neues drin, nix konkretes, bekannten Aussagen. Alles schon bekannt. Auf das Interview hätte man auch verzichten können.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst von einem Plattform-Receiver nicht verlangen das er Konkurenz-Angebote unterstützt...

Würde ich auch nicht machen an deren Stelle.
    ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.