1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wird das Modul nicht als Alternative angeboten?
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sicherlich nicht, aber du kannst ja mal mit deinen eigenen Worten schreiben, was der Inhalt ist und ob es dort neue Erkenntnisse gibt. :D:winken:
     
  3. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hast Du Erfahrung, was die Länge von Rechtsstreits bis zu einem Urteil angeht? Es wird einen Vergleich geben oder es geht durch alle Instanzen.
     
  4. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Meistens vergleicht man sich. Allerdings muss das auch akzeptabel sein.
    Aber ich denke die Länge überschreitet 2/3 aller Laufzeit Verträge von daher ist vielen Kunden damit nicht geholfen.

    Frage ist einfach : will man bei Sky bleiben oder sofort weg?
     
  5. u1783

    u1783 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich hab keine Auswahlmöglichkeit bzgl Receiver oder Modul gesehen.
     
  6. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ;-) garnicht so einfach...aber neue Erkenntnisse suche ich vergebens...Sky hat auf jede Frage die passende nichtssagende Antwort und redet drumherum...mit anderen Worten nichts was wir hier nicht schon lesen konnten aus diversen Reaktionen seitens Sky...ich poste hier mal 2 kleine Absätze daraus...

    Fragesteller:
    Wie uns Sky-Abonnenten übereinstimmend mitgeteilt haben, erfolgt die schriftliche Ankündigung zum Karten- und Hardwaretausch direkt
    nachdem sich ein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat und die Widerrufsfrist verstrichen ist. Mit welchem Hintergrund informieren Sie Ihre
    Abonnenten nicht frühzeitig vor einer automatischen Vertragsverlängerung?

    S.K: Wie gesagt haben wir anfangs einen kleinen Teil unserer Kunden angeschrieben und kontaktieren sukzessive weitere betroffene Abonnenten. Dies
    geschieht selbstverständlich völlig unabhängig von individuellen Vertragslaufzeiten.

    Fragesteller: Wie reagieren Sie wenn beispielsweise ein betroffener Abonnent den Kartentausch ablehnt und mit welchen Folgen ist dies verbunden?

    S.K: Bisher haben wir immer mit allen Kunden eine zufriedenstellende und einvernehmliche Lösung gefunden, was in unserem eigenen höchsten Interesse liegt.

    Fragesteller: Bitte vervollständigen Sie folgenden Satz! Das Pairing (Verheiraten) von SmartCard und Hardware bedeutet für den Kunden,
    dass...

    S.K: … die SmartCard dem Receiver zugeordnet wird, der im System hinterlegt ist. Damit wollen wir dem Missbrauch unseres Premiumangebots – insbesondere über Cardsharing
    – entgegenwirken, um negative Folgen für unsere ehrlichen Kunden auszuschließen.

    und so zieht sich das durch Verteidigung des tollen Receivers, als alternative das tolle Modul....im grossen und ganzen lese ich daraus das es Sky völlig am A.... vorbeigeht was die betroffenen Abonennten für Probleme haben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2014
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Autsch. Eben das oben angepinnte Musterschreiben gesehen:

    Ohne Deppenapostroph in der Überschrift wird es nur halb so peinlich.
     
  8. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe den Artikel "Das sagt Sky zum Kartentausch und Pairing!" der aktuellen Satvision auch hier vorliegen. Es gibt dort nichts, aber auch Garnichts neues, geschweige was für uns positives. Das sind die Standartantworten die wir aus den Sky-Briefen usw. schon zur Genüge kennen. Spart Euch das Geld für den Kauf, ihr werdet nur ganz Doll enttäuscht sein.
     
  9. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Warum hat denn nichts mit der Einführung mit Pairing zu tun, deiner Meinung nach?
     
  10. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Fragen in dem Artikel sind schon gut und sprechen die Problematik an, die hier diskutiert wird. Erwartungsgemäß sind die Antworten ausweichend und teilweise falsch oder störende Fragen werden gar nicht beantwortet.

    Kurz um, Sky ist nicht bereit, auf Kundenwünsche (z. B. Hbbtv) einzugehen und interessiert sich nicht für das, was die Kunden wollen.

    Also muss am Ende jeder selbst entscheiden, ob er kündigt oder nicht. Da führen auch die ganzen Diskussionen hier zu nichts.

    r.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.