1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Kannst du machen, trotz Pairing, allerdings kann man mit dem CI+Modul keine verschlüsselten Sender aufnehmen.

2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klingt vielleicht komisch, aber hast du entsprechende Software drauf bzw. Unicam
    v1.0 oder v2.0?
    Das mal überprüfen und dann dementsprechend updaten.;)

3. Schleusinger

Schleusinger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage

Danke für den Hinweis. Jetzt geht HD+ über Sky im Unicam-Modul bei mir auch. Hat wohl einen Tag gedauert bis es tatsächlich freigeschaltet war. Was meint ihr, wie lange wird das im Unicam noch funktionieren? Das Sky-Modul liegt im Schrank. :)

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sky will bis Ende 2015 fertig sein mit dem Tausch spätestens dann wird man wohl auf Unicam verzihcten müssen, Sky geht aber nach und nach vor sodass manche jetzt schon dran sind und andere erst nächstes Jahr.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das lässt mich kalt. Geht meine Hardware nicht mehr, geht halt Sky.

Ich kenne die Receiver und auch das Modul von denen. Beides kann man unter Ulk verbuchen - zumal Sky bei Verwendung des CI+-Moduls nicht mal bei CI+-Geräten die Funktion garantieren kann und sich laut beiliegendem Schreiben schon bei einem nicht funktionierenden Sender aus der Affäre zieht*. Das zeigt schon, was für ein Schrott das eigentlich ist, obwohl es zur besseren "Kompatibilität" entwickelt wurde.

Wenn das die Kundenbindung verbessern soll, will ich da gar kein Kunde sein.

Davon abgesehen funktioniert das Modul z.B. auch bei Telecolumbus mit dem Basic-Paket und über 9° Ost. Und wenn die Anbieter sich die Hosen nicht mit 'ner Kneifzange anziehen würden, hätten wir gerade mal ein Modul für ganz Deutschland (also alle Anbieter dort). Auf eine Smartcard lassen sich auch mehrere Provider unterbringen, sodass man im Fall der Fälle auch nur eine einzige Karte hätte.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das wäre ja Kundenfreundlich.
    Das kannst du nun wirklich nicht erwarten.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Noch kann ich mein Unicam - Modul problemlos nutzen.:)

Damit empfangen hier seit Jahren 4 Sony-Flachmänner und ein Panasonic Satrekorder mit CI+ Schacht jeden Sky Kanal.(Komplettabo)
    Obwohl ich nur an Sport Interesse habe.

Gleiches gilt für die vielen Flachmänner (Metz, Philips, Samsung, Panasonic) bei meinen Amigos. Klappt überall auch mit dem Sky - Modul.

So denn Sky die Unicam Module demnächst lahmlegt, gehe ich davon aus, dass auch via Sky-Modul stabiler Empfang wie bisher gegeben sein wird.

Wir alle zeichnen so gut wie niemals Sky - Sendungen auf.
    Deshalb können die auch pairen so viel die wollen.

Das sieht vermutlich die große Mehrheit der Sky Kunden ebenfalls so.

Anderenfalls könnte Sky Konkurs anmelden...:winken:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du machst hier genauso wie beim Thema HD+ den Fehler, von Deinen Gewohnheiten, die ich respektiere, auf die Gewohnheiten anderer zu schließen und zu meinen, die machen es alle genauso. Dem ist aber nun mal mitnichten so! Jeder ist unterschiedlich und hat andere Interessen, Du zeichnest nicht auf, andere schon, wie auch immer, nur zum später gucken oder um zu archivieren oder beides! alles gibt es! Oder es gibt solche, die über DiSEqC mehrere Satpositionen empfangen wollen oder auf HbbTV usw stehen, diese sind mit den Sky-Leihreceivern schlecht bedient!
    Ich habe nichts dagegen, wenn Sky Leihreceiver anbietet, wer das will, OK :) Aber: die können nicht einfach hergehen und ALLEN Kunden einheitliche Hardware aufbrummen! Was hindert sie denn daran, einfach die Codierung zu lizensieren an die Hersteller und die sonstige Software zwar Sky-kompatibel ( z.B JS-Sperre) zu machen, die sonstigen Funktionen aber den Herstellern zu überlassen? Die Kunden hätten dann die SN an Sky mitzuteilen wegen Pairing und ggfs bei einem Hardwarewechsel dann wieder erneut. Ich würde so noch damit leben können...

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meines Wissens steht es jedem Hersteller frei seine Produkte für Sky zertifizieren zu lassen und die hierfür erforderlichen Lizenzen zu erwerben. Zu den Bedingungen einer solchen Lizensierung dürfte aber - neben der hier immer wieder angesprochenen JS-Sperre - auch gehören, dass sich von über Sky abonierten Sendern aufgezeichnete Inhalte nicht von der Festplatte exportieren lassen. Insofern wäre auch hier eine funktionale Einschränkung zu erwarten.

Das größte Hindernis wird in meinen Augen allerdings darin liegen, dass die Hersteller sich scheuen die Lizenzkosten für Sky (respektive NDS) für jedes auf den Markt gebrachte Gerät berappen zu müssen. Denn wenn eine entsprechende "Sky-Tauglichkeit" im Gerät eingebaut ist, muss der Hersteller hierfür auch zahlen und diese Kosten über den Verkaufspreis wieder hereinbringen. Inwieweit hierfür alle Verbraucher, auch wenn sie Sky gar nicht nutzen wollen, bereit wären einen höheren Preis zu akzeptieren lasse ich mal dahingestellt...

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kunde: Werde den Sky+-Receiver spätestens Ende 2015 aus dem Fenster geworfen haben.

Man könnte wirklich meinen, dass die entsprechenden Entscheider die Hardware nicht nutzen, die sie den Kunden aufzwingen. Zum mindestens vierten Mal behauptete das Gerät heute, dass der "interaktive Dienst" Radio nicht zur Verfügung stehen würde. Leider gibt es ja nicht mal einen Menüpunkt, der den Neustart des Gerätes einleiten würde. Davon, dass man noch nicht mal mit einem simplen Tastendruck in den Radiomodus wechseln kann, ganz zu schweigen. Wenn der Rest der Familie nicht so vernarrt in die Bundesliga wäre, hätte ich schon längst gekündigt.