1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD über Sat und Entertain in neuen Programmpaketen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: MTV HD über Sat und Entertain in neuen Programmpaketen

Auch wenn du in der nächsten Antwort wieder mir was an den Kopf knallen wirst:

Der Beleg unterstützt deine Aussage das nur Sky daran schuld trägt nicht wirklich.
    Aus diesem geht nur hervor das nach eigener Aussage HD+ keine Schuld trägt.
    Die Schuld müsste demnach ENTWEDER bei Sky ODER bei Viacom liegen.

Ich halte fest: Nach wie vor gibt es keinen Beleg der deine Aussage stützt und du bist nach wie vor nicht in der Lage nachzuweisen das deine Aussage
    der Realität entspricht und es nicht vielleicht doch an Viacom liegt das MTV nicht empfangbar ist obwohl Sky diesen vielleicht doch freischalten möchte

Und warum kommt immer die persönliche Schiene durch? Zumal auch noch sachlich falsch.
    Ein Contra kommt nur dann wenn dieses mMn auch angebracht ist, so wie hier.
    Wenn ich falsch liege gebe ich das durchaus auch zu und tauch nicht unter.

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Na ja, ich gebe allen Kritikern der Nicht-Aufschaltung von 'MTV HD' auf "sky"-Karten soweit recht, dass die Problematik eher bei "HD+" zu suchen ist, wenngleich die ganze Geschichte aber eigentlich Viacom zuzuschreiben ist.

'MTV HD' ist nach der Definition von "HD+" selbst nicht Betandteil des Senderangebotes von "HD+", sondern wird lediglich als Bonusprogramm über die entsprechenden Karten angeboten. Da "sky" aber nur solche HD-Programme auf seinen Karten freischaltet, die offizieller Bestandteil der "HD+"-Plattform sind, fällt 'MTV HD' eben nicht darunter. Und Viacom müsste nun dafür Sorge tragen, dass es von 'MTV' auch wieder eine frei-empfangbare SD-Version gibt, damit 'MTV HD' offizieller Bestandteil des Senderangebotes von "HD+" wird, dann könnte man den Sender auch über "sky"-Karten freigeben. Solange das aber nicht geschieht, kann "HD+" den Sender nicht offiziell in sein Angebot aufnehmen, da man sonst wohl tatsächlich rechtliche Probleme bekommen könnte (siehe auch die Diskussion, ob "HD+" nun PayTV ist oder nicht).

'MTV HD' wird wohl eines Tages in ein kostenpflichtiges Zusatzangebot der "HD+"-Plattform aufgenommen; mangels anderer attraktiver Programme kann man den Sender aber nicht alleine in einem solchen Paket vermarkten, weil die Abonnenten wohl ausbleiben würden. Somit wird die "kostenlose" Freischaltung auf "HD+"-only-Karten Bestand haben.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

An baer: Warum gibst Du globalsky kein contra? Schließlich ist nichts von seinen Behauptungen belegt. Eher sogar widerlegt. ;)

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum gehst du auf mein Post nicht ein sondern versucht einen Nebenkriegsschauplatz unserer Diskussion zu eröffnen?

Bring doch erstmal was handfestes aus dem hervorgeht das deine Aussage stimmt und nur Sky die Schuld trägt.

Zu Globalsky: Durch den Schreibstil ist für mich klar das es Vermutungen sind. Denn wenn jemand schreibt "Sky könnte schuld sein" ist das was anderes wie "Sky ist schuld".

Also - bring mal was mit Substanz dazu das es nur die Schuld von Sky ist dann können wir weiter reden (ich vermute aber das da nix kommen wird)

5. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es ist nun mal so wie es ist. Warum, hat Globalsky gut erklärt. Wer Schuld hat kann man nicht sagen, weil keiner weiss warum sich Sky und Viacom getrennt haben.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dies das nicht schlussendlich egal, wer "Schuld" hat. MTV gibt's nicht in der Kombi Sky + HD+. Ich stelle ja bald auf Sat um, nach meinem Gratisjahr werde ich dann HD+ auch separat buchen, allein weil man's monatlich kündigen kann. Ich werde das nicht jeden Monat brauchen. Damit komme ich dann auch preislich hin und habe noch andere Vorteile.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich ist das egal.

Nur wenn jemand behauptet das es nur an Sky liegt sollte das auch belegen können.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der Vertragspartner von HD+ ist Sky. Das meine ich damit. Sky wird ja wohl ohne schriftlichen Vertrag mit HD+ nicht einfach etwas freischalten.

Der Endkunde hat einen Vertrag mit der HD+ GmbH geschlossen, das ist klar. Darum geht es aber nicht.
    Es geht um Sky und HD+ was die Beiden abgekaspert haben.

9. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, dass irgendwann MTV wieder bei Sky sendet. Die VIACOM macht desöfteren Sachen, die sich als fehlerhaft erweisen. Sie lässt sich doch nicht die Sky-Sat-Kunden entgehen. Auf Dauer kann nur das als Reichweitenerhöhung verzeichnet werden. Was bringt es, wenn ich eine bestimmte Menge an potenziellen Zuschauern gewinne, jedoch auch viele verliere? Klar, in dem Falle hat HD+ mehr Kunden als Sky über Sat. Wieso aber sollte man sich diese entgehen lassen? :winken:

Die Fragen sind Hypothesen. Ich benötige keine Antwort auf diese. ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich glaube das ist Viacom sowas von egal, wieviele einen Sender empfangen. Wo sendet der einzig deutsche PayTV Sender MTV brand:new? Wo sind die europäischen Sender Nicktoons oder Nick Jr mit deutscher Tonspur zu empfangen?
    Man hat ein Angebot was aber für die Anbieter selber zu teuer ist - was man immer wieder so liest - da VIACOM Geld geil ist.
    Ich denke mit MTV Germany wird das genauso laufen, immer weniger KNBs wollen die HD Version kostengünstig oder in deren HD Grundpaketen anbieten.