1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wie sagte Crom so schön und auch einem eingescannten Antwortschreiben von Sky zu entnehmen: Es ist Sky nicht zumutbar, die Versendung der Leihreceiver an alle Kunden innerhalb eines kurzen Zeitraums vorzunehmen. Zu welchem Zeitpunkt der einzelne Kunde damit "beglückt" werden soll, ist ja deutlich: Sobald die Widerrufsfrist für einen Vertragsschluss/-verlängerung abgelaufen ist und somit die Vertragsbeendigung durch ordentliche Kündigung erst zum entferntesten Zeitpunkt möglich ist.

Somit schlagen auch hier im Forum täglich neue Kunden auf und das wird auch in den nächsten Monaten nicht nachlassen.

Anstatt Kunden in fairer Weise über die anstehenden technischen Änderungen frühzeitig zu informieren, maximiert Sky durch dieses Vorgehen bei jedem Kunden, der damit nicht einverstanden ist, den persönlichen Frust. Dieser maximal mögliche Vertrauensbruch ist nicht mehr zu kitten. Nicht jetzt und auch nicht mehr in Zukunft. Es heißt deshalb auch nicht: "Bye, Sky", sondern: :wüt::mad:

Nie und nimmer würde ich 100 Euro einstecken für eine Freundschaftswerbung. Das Gegenteil wird für mich zeitlebens gelten. "****** auf den Verein."

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Habe gerade über den obigen Link mit Chrome gekündigt wegen "schlechter Erfahrungen mit Sky" mit der Erklärung:

"Sky zwingt mich, meine selbst erworbene und Sky-kompatible Receiverhardware gegen einen SKY HD-Leihreceiver mit Pairing der Sky Smartcard zu nutzen."

Ich hatte schon ein gutes Leben vor Sky und werde es sicher auch nach Sky noch haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2014
  3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hatte mein Kumpel gestern auch. Einfach ein paar mal auf die Enter-Taste kloppen. :D

4. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Ja, aber mit welcher schlechten Video-Bitrate! Da bekommt man auf Dauer Augenkrebs.

5. Sam33

Sam33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU Duo

Hallo zusammen,

folgendes schrieb ich vorletzte Woche

Nun, was soll ich sagen, Wette gewonnen. Heute kam eine Mail, daß meine Bestellung unterwegs sei... Daraufhin habe ich bei der Technik angerufen und gefragt, was ich denn wohl bestellt hätte? Der freundliche Herr erzählte mir dann die Geschichte der Verschlüsselungsumstellung. Ich sagte, für mich sei eine neue Karte ok, aber bitte keinen neuen Receiver. Daraufhin meinte er, dies sei kein Problem. Einfach die Karte rausnehmen und den Receiver zurückschicken. Ich fragte nochmal, ob was gepairt würde, was er verneinte. Sollte es so einfach sein? Dann einfach die V14 mit Scam in der VU Duo betreiben?
    Danke für euren Input.
    Sam

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Ist nicht radikal sondern Notwehr. Radikal ist das, was Sky hier abzieht.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mit dem Bild zufrieden, auf jeden Fall besser als das SD-Bild, was man bei UM bekommt.

Bei manchen Antworten hier frag ich mich allerdings, wie manche noch in der Analogzeit schauen konnten. Müssten ja alle blind geworden sein.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Auf einem Ipad sieht das aber richtig gut aus! Da muss ich Sky mal loben. ;)

9. eolsen

eolsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

natürlich läuft das Restriktionsfrei auf allen Plattformen - nur ich bin zu doof das auf meinem Android Gerät einzurichten.....:(

Lieber "Himmel" schick mir neue Technik :eek:

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, ich schließe einfach Laptop oder Xbox am TV an und schaue darüber SkyGo. Es gibt für alles eine Lösung. Wenn man aber natürlich keine Lösung sucht sondern sich hier nur aus****** will ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.