1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 10. Januar 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

Wo hat denn Sky oder der Verkäufer nun einen Fehler gemacht? Die haben dir das verkauft was es gibt - zumal du ja scheinbar auch nicht darauf hingewiesen hast das du es unbedingt in HD haben willst.

Ein wenig sollte man sich schon im Vorfeld darüber informieren wenn man was kauft oder bucht, anstatt sich danach zu beschweren was einem verkauft wurde.

Und ich muss jetzt echt nochmal nachfragen ob du es im vorherigen Post wirklich ernst meintest das du Sky nur wegen MTV abonniert hast?
    Was lief denn da so besonderes was einem ca. 20-25€ im Monat wert war?
    Nicht falsch verstehen - jeder hat andere Prioritäten und jeder kann machen mit seinem Geld was er will, aber ich würde es schon gerne nachvollziehen können.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne Worte... :eek:

3. seifenchef

seifenchef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

Ich bin hier bei den Sky-Religiösen, ok, kein Problem. :)

Doch ich habe m e h r f a c h gesagt das ich MTV in HD haben will, und nur dies das Motiv zu meiner Abo-Entscheidung war.

Ob Du / oder ihr es nun glaubt oder nicht ( wie gesagt ihr seid Sky-religiöse :) ist nicht böse gemeint, nur sachlich):

Mir hat der Verkäufer so ganz neben bei das Filmpaket mit untergejubelt. Hätte er ein Wort gesagt das dies aber nur SD ist - und nur das wäre wirklich seriös gewesen bei meiner mehrfachen Betonung von HD ! ! !, also Technik aus dem letzten Jahrtausend, wo wenige Meter entfernt die 4K Glotzen stehen, hätte ich lächelnd abgelehnt. Wieso sollte das Verkäuferindividuum davon ausgehen, das ich zwar unbedingt MTV in HD, Spielfilme aber nur in SD konsumieren will? ? ? Unsinn.

Das der Fehler auch bei mir liegt, ist mir selbstredend klar. man muss eben wissen das es ausschliesslich Über-den Tisch-Zieher sind.

Trotzdem ist es pervers, und zeigt den Charakter dieser Unternehmer, wenn sie auf solche primitiven Strategien angewiesen sind.

Basta. So nun macht schön weiter, liebe Glaubensgemeinde. :love:

mfg seifenchef

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Immernoch ohne Worte :eek: Amen

5. HoschiDeluxe

HoschiDeluxe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Frage zum Thema MTV HD:

bereits gelesen und mitbekommen, das MTV HD und Sky mit HD+ nicht möglich ist. Was mich wundert: mein Humax PR 3000 HD findet den trotz manuellem Sendersuchlauf überhaupt nicht? Sollte doch trotzdem zu finden sein? TLC HD ist vorhanden.

Und nein, Signal ist i.O. weil mein Erstazreceiver mit ner HD+ Karte problemslos MTV HD findet und entschlüsselt (COMAQ SL60 HD+).

Woran kanns liegen? Korrekte Frequenz wurde eingegeben.

LG Tobi

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Der Sender hat über HD+ nicht die Verschlüsselung von Sky drauf. Insofern ist MTV HD nur über eine HD+ Karte zu empfangen, anderes nicht.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky dürfte bei deinem Problem sicher der bessere Ansprechpartner sein. Versuch doch einfach zu kündigen, ggf. vorher eMail an die Geschäftsführung. Beides kostet nichts und dauert genauso lang, wie hier zu schreiben. Und wenn sie dich nicht kündigen lassen, musst du eben zu einer Verbraucherzentrale gehen. So teuer ist der Besuch dort auch nicht..

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist Blödsinn und das weißt du auch

Und hast du nun MTV HD bekommen oder nicht?

Stimmt - sachlicher geht's wohl kaum

Wie hat er dir das untergejubelt? Hat er deine Unterschrift gefälscht?

Stimmt - ein Hinweis wäre wirklich gut gewesen.
    Allerdings gab es von dir aber auch keine Nachfrage

Weißt du überhaupt seit wann es HD gibt?

Ich seh schon - du bist die Krönung der Sachlichkeit.

Der Fehler liegt zu 50% bei dir - immerhin hast du auch nicht nachgefragt, und dein Hauptanliegen (MTV in HD) wurde ja erfüllt.

Aber ist immer einfacher anderen Verkäuferindividuen und Sky-Religiösen den schwarzen Peter zuzuschieben anstatt mal in den eigenen Spiegel zu schauen

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da wird es keine Chance geben meiner Ansicht nach, zumal er ja auch noch das Film-Paket dazugenommen hat und somit nicht nur wegen MTV das Abo abgeschlossen hat

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit einem Premium Paket ist es aussichtslos. Das bedeutet, dass es offenbar weitergehende Interessen als den Sender MTV gab, für den das WELT Paket unumgänglich war, aber nicht das Filmpaket. Die Argumentation "Sky nur wegen MTV" läuft damit ins Leere, erst recht wo FILM auch noch extra kostet. Bei inkludiert hätte man noch reden können, aber so nicht.