1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD über Sat und Entertain in neuen Programmpaketen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2014.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MTV HD über Sat und Entertain in neuen Programmpaketen

Dann wirds nich lange dauern, ist MTV HD weg vom Fenster über Sat. weil kostet ja auch ne Stange Geld, wenns keiner schaut.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau hier liegt wohl der Hund begraben. Um das eigentliche "HD+"-Paket über Sky sehen zu können, musste eine extra Verschlüsselung für Sky (Videogard) aufgelegt werden. Der Clinch zwischen Sky und MTV ist aber wohl so groß, dass MTV so etwas für sein Programm nicht zulässt.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum MTV nicht offiziel im "HD+"-Paket zu finden ist, sondern nur auf der nativen "HD+"-Plattform.

Soviel zum Thema "erhöhte Reichweite" ;)

3. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Denk ich an MTV in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!

:rolleyes:

4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es im Sinne der VIACOM ist, wenn vielen Kunden der Sender vorenthalten wird, obwohl eigentlich nur mit einem Knopfdruck diese alle MTV weiter bekommen könnten. Ob das jetzt Sky-Kunden sind hin oder her, das wäre doch Kindergarten. Immerhin ist HD+ mein Vertragspartner für HD+, und nicht Sky. Steht im Vertrag.

Ich kann mir aber nur einen Grund vorstellen, warum HD+ uns den Sender vorenthält. Die Spekulationen über das eigene HD+ Premiumpaket verdichten sich dadurch. Sonst hätte man ja nun kein Konkurrenzdenken zwischen Sky und HD+.

Was ich mich jetzt aber auch frage: Wird man nun alle neuen Sender bei HD+ als kostenlosen Zusatz anwerben, sodass ich diese nicht sehen kann?

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, dass war alles eine Hauruck Aktion von MTV/Viacom mit HD+.
    Man hat sich mit Sky verzickt und ganz auf Free-TV wollte man eben auch nicht gehen.

Was bleibt dann eben noch übrig!? Mit den Kablern wurde man sich ja auch nicht einig.

MTV/Viacom haben sich mal wieder gehörig verzockt. Eigentlich könnten Sie MTV jetzt auch ganz abschalten.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

naja spätestens wenn die Verträge mit der SD Version auslaufen wird die Zielgruppe auch wieder kleiner :)

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hat weder mit Sky noch mit HD+ zu tun, sondern allein VIACOM obliegt die Entscheidung welche HD+ Nutzer MTV HD sehen können, weil der Sender kein "Mitglied" von HD+ ist.
    Komisch finde ich allerdings, dass die Vorspulsperre aktiv ist wenn es sich angeblich um kein HD+ Mitglied handelt.
    Ich denke das HD+ nur als Übergang genutzt wird bis man sich mit Kabelanbietern geeinigt hat.
    Nein, wenn frei empfangbare SD Sender die HD Version über HD+ verbreiten kannst du die sehen.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Entschlüsselung der HD+/HD Austria Sender via Sky-Karte erfolgt auch ausschließlich über die Sky-eigenen Sender. Das habe ich heute festgestellt, als die HD Austria Sender schwarz waren und Sky beim ersten Mal meinte, ich solle auf Sat.1 Österreich HD schalten. Das hat nämlich Nüsse gebracht.

9. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Davon gehe ich ja eigentlich auch aus, aber ich traue denen jetzt alles zu.

Und was soll deiner Meinung nach mit MTV bei HD+ passieren, wenn es nur als Übergangslösung diene? :confused:

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du bist doch hier am Rumtönen das es die Schuld von Sky ist das man dort nicht mehr MTV empfangen kann.
    Was ist daran so schlimm das man wissen möchte woher diese Ansicht kommt.

Aber wie ich sehe ist es wieder so das von dir was gesagt wird zu dem es (Stand jetzt) keine Belege gibt.