1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich habe irgendwie so gar keine Lust mehr, Kunde von Sky zu bleiben. Ich werde mir meine Inhalte woanders suchen.:mad:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich äußere mich zum Thema nicht mehr...

- Moderation -

3. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja das manuelle Schreiben der EMMs oder das blocken einzelner Signale könnte schon eine Manipulation darstellen. Das Nutzen der entsprechenden Module um eine V13 oder V14 zu nutzen dürfte doch auch kaum den AGB seit 2010 (?) entsprechen oder ?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich äußere mich zum Thema nicht mehr.

- Moderation -

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kurios!

Hatte nach der Ankündigung neuer Hardware+Karte gestern angerufen und die Technik wollte mich weil derzeit alle Leitungen belegt zurück rufen...

da auch heute nichts passierte rief ich erneut an und wurde auch gleich zur Technik weiter geleitet. Sagte der Dame ohne jede weitere Begründung oder Erklärung: bitte nur Karte, keine Hardware... Erwartet habe ich eine Diskussion oder oder oder... es kam nix! "OK, werde ich so eintragen, sie haben bisher ja auch nur die Ankündigung erhalten." Ja, danke, bestätigt, erledigt, Gespräch beendet.

??? Was soll man denn davon halten? Bin gespannt ob wirklich nur die Karte kommt. Wenn nicht geht der Receiver zurück, mit freundlichem Hinweis auf das heutige Telefonat.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  6. vfbFritzle

vfbFritzle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sei dir sicher,
    Du bekommst den schicken receiver:winken:

7. reclam

reclam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo,

Zwischenbericht: Ich habe vor jetzt mehr als 2 Wochen den ominösen Brief bekommen, sofort per Mail
    widersprochen und vorsorglich gekündigt. Nach einigem Hin und Her wurde meine Kündigung für
    Nov 2015 angenommen und ich habe bisher auch kein Paket bekommen. Meine S02 ist nach wie vor hell.
    Ich hoffe jetzt einfach 'mal, dass das bis zum Vertragsende so bleibt. Sollte Sky die Karte vorher
    mutwillig abschalten, wäre das ein Vertragsbruch, gegen den ich sofort juristisch vorgehen werde.
    Da die Nagra-Abschaltung ja wohl erst für Ende 2015 - also nach meinem Vertragsende -
    vorgesehen ist, besteht keinerlei technischer Grund, die Karte vorher zu deaktivieren.
    Hier würde ich sogar die Zusendung einer ungepairten V14 als unbillig und reine Schikane bezeichnen.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Pairing ist mit dem meinen Kundendaten zugeordneten Receiver erlaubt. Dies ist (bei mir z.B.) sicher nicht der Leihreceiver XY im Hamburger Großlager. Versucht Sky trotzdem, meine V14 mit diesem fremden Receiver zu pairen, wäre dies vertragswidrige Behinderung meines Empfangs. Wenn ich dies unterbinde, wäre ich mir nicht sicher, ob dies den Vertrag oder die AGB verletzt.

Blocken, um die Karte länger als vertraglich vereinbart und bezahlt zu nutzen, ist natürlich rechtswidrig.

Die Nutzung alternativer Module ist nicht untersagt. Es gibt beim Empfang TV-Geräte mit Modul oder Sat-Receiver, mit oder ohne Modul (eigene Receiver mit eigenem Modul oder Modul zur Leihe).

Welche Rechte von Sky dabei verletzt werden, wenn der Kunde das Abo bezahlt und das Sky-Signal nicht entgegen AGB an Dritte verbreitet (HS/CS), erschließt sich mir nicht. Ob Rechte Dritter tangiert sind (Lizenzen von NDS-Anbieter), betrifft die Parteien hier nicht. Es ist auch Sky nicht bekannt, ob der Kunde NDS-Receiver von Humax kaufte oder Modul von Alphacrypt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2014
  9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Genau so habe ich es im Mai auch gemacht und meine S02 ist immer noch hell.

10. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht nicht um die Behinderungen der Kunden, sondern der Mitbewerber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.