1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich war in vielen Themen nicht immer mit Dir einer Meinung. Ich habe Dich auch nie angegriffen.
    Wenn aber von Dir eine Minderheit zur Mehrheit gemacht wird , siehe Deine Danksager mit ihrer Klatschpappe , ist das nicht in Ordnung.
    Es erinnert mich schwer an das Problem , was wir in diesem Thread hier haben. Hättest Du es anders ausgedrückt , wäre ich bei Dir gewesen.
    Aus meiner Sicht war Deine Ausdrucksweise der falsche Weg.
    So , wie es auch Sky falsch und vollkommen daneben kommuniziert.
    Natürlich kannst Du denken , ich hätte Deine Intention falsch verstanden.
    Du kannst Dich aber auch hinterfragen , ob Du Dich falsch ausgedrückt hast.

2. eddi40

eddi40 Guest

Also ich versteh hier nichts mehr....gegen den Mod...für den Mod...gegen Crom...für Crom...das hat doch im Gottes Willen nichts mehr mit dem Thema selbst zu tun !!!! Jetzt gehts irgendwo ins lächerliche...was müssen User denken die über Google nach Sky Pairing suchen, hier landen und hunderte Seiten von gegenseitigen Vorwürfen lesen müssen ? Hier sollten wirklich nur Betroffene posten die sich gegen das derzeitige Verhalten von Sky wehren wollen oder geeignete Infos dafür bekannt geben können. Punkt. (Meine Meinung)

P.S Evtl. sollte man für die Gegenseitigen Anfeindungen einen Extra Thread aufmachen....

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im allgemeinen ist das auch mein Stil.
    Die Anfeindungen waren hier aber teils so hoch gegen eine Minderheit von Usern, dass man dann automatisch auch mal seine eigene Meinung zum Thema gucken lässt bezüglich der Sicherheit in der sich Sky sieht.

Dieses Thema polarisiert.
    Es muss möglich sein, das es neben MarcBushs-Linie auch andere Meinungen und daraus abgeleitete Ratschläge gibt.
    Und dann kann man z.B. auch einen Crom akzeptieren.

Meine technische und rechtliche Meinung kennt ihr nun - aber auch meine Ernüchterung bezüglich der Sky-Handhabe, kann auch nicht schaden. ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das habe ich ja nun vorgeschlagen. Nicht mehr und nicht weniger.
    rx 50 muß mich komplett andersherum verstanden haben.

-Noch mal Deutlich: Bitte wenn möglich nur Posts zur Hilfestellung gegen die derzeitigen Pairingaktionen und den Hardwaretausch.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  5. open09

open09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe nun auch eine Email von SKY erhalten (wie viele hier).
    Ich habe sofort eine Email an Sky gesendet. Antwort: Standard (Austausch angeblich zwingend notwendig).
    Der Anruf bei SKY und der verweis auf HUMAX war ebenfalls erfolglos.

Ich habe nun SKY mündlich und auch schriftlich darauf hingewiesen, dass ich dieser Zwangsumstellung nicht zustimme.
    Ich habe heute auch meine Rechtschutzversicherung informiert.
    Die kennen bereits das vorgehen von Sky, da sich bereits mehrere Kunden informiert haben. Sofern Sky mich zwingt diese Hardware zu benutzen werde ich den Rat von MarcBush befolgen (DANKE für deinen vorbildlichen Einsatz)!!!
    1.)Veränderung des Vertrages widersprechen und Fortsetzung des bisherigenVertrages fordern, fristlose Kündigung schon androhen.
    2.) Wenn Karte deaktiviert-> dann Frist setzen für alten Vertragszustand und sonstfristlose Kündigung.
    3.) Geld bei der Bank zurück buchen lassen und den Anwalt informieren.

Meine Rechtschutzversicherung war ebenfalls der Auffassung, dass dieses Rechtswidrig ist und hat die Kostenübernahme zugesichert.

@MarcBush: Sofern ich einen Anwalt einschalten muss, kannst Du mir evtl. deine Aufzeichnungen zur Verfügung stellen?

So etwas können wir uns nicht gefallen lassen!!

6. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky spekuliert meines Erachtens auf den nicht vorhandenen langen Atem einiger Kunden. Die knicken dann ein und akzeptieren bis zum Ende ihrer Vertragslaufzeit den Sky Receiver und kündigen dann vielleicht.
    Denkbar ist aber auch, daß man sich dran gewöhnt und einfach weiter Kunde bleibt.

7. eddi40

eddi40 Guest

Danke und halte uns hier bitte auf dem laufenden.....:winken:

8. open09

open09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, GERNE !!

9. MarcBush

MarcBush Guest

Bei Bedarf gern per PN melden, aber nur in anonymisierter Form natürlich..
    Viel Erfolg bei deinem Weg!

10. Palmer26

Palmer26 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wollte heute meine Karte auf einen anderen Receiver umpairen lassen. Aussage des Callcenters: Kann bis zu 12 Stunden dauern. Über Satellit habe man nicht genügend Kapazitäten für das Signal. Die Technikhotline wäre momentan auch überlastet.
    ...und morgen werde ich genau die gleiche Karte auf einen weiteren Receiver umpairen lassen. Es steht nirgends in den AGB, das man nicht mehrmals täglich wechseln darf.:) Geküngigt habe ich eh schon letzte Woche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.