1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Panasonic hat auf der IFA überraschend das Comeback eines alten Bekannten angekündigt: Die Audio-Marke Technics kommt nach sechs Jahren zurück nach Europa. Im Dezember sollen neue Hi-Fi-Produkte der Technics-Reihe in den Handel kommen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es die Marke (hier) nicht mehr gab.

    Dass AIWA verschwunden ist, hab ich damals mitbekommen. Mein Radio von denen läuft immer noch.
     
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Sehr gute Entscheidung!
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Wie hast du das mitbekommen? Ich hatte auch mal einen AIWA-Kassettenrecorder -einfach ein Traum. War damals mit den neu eingeführten Soft-Touch-Tasten, toller Klang, tolle Verarbeitung, und massiv. Das darf man auch nicht vergessen, 10kg Kiste hat noch Eindruck gemacht....:love:
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    ...die neue Seite ist ja auch schon geschaltet...


    technics.com
     
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Sind die nicht bereits um 99/00 aus der Heimanwenderbereich ausgestiegen?
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Bei Technics denke ich u.a. sofort an meine Technics 1210 MK II.
    Die sind einfach unverwüstlich und Ikonen.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Wurde mal drüber berichtet, dass Sony die gekauft hat und dann die Marke irgendwann verschwunden ist.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technics...das waren noch Zeiten.

    Als ich mir von meinem schmalen Lehrlings Gehalt nach und nach meine Anlage zusammen gespart hatte [emoji2]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Ja, bei den DJ-Turntables war Technics mit den 1210ern (schwarz) und und 1200ern (silber) die absolute Referenz.

    Aber dann im CD-Zeitalter hat dann Pioneer mit der CDJ-Serie die Nachfolge angetreten und hält sie eigentlich bis heute.