1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bitte um Rat der Spezialisten: Mein Vertrag (Welt + Bundesliga) läuft am 30.09.14 aus. Ich könnte für Euro 19,90 verlängern und wäre auch dazu bereit. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen (danke) und habe daher ein Mail an Herrn Sullivan geschrieben, mit der Bitte, mir schriftlich zu garantieren, dass ich mit meinem Humax ICord 250 GB (CI-Modul) ein weiteres Jahr Sky schauen kann. Mich rief daraufhin heute eine Mitarbeiterin an, welche mir mitteilte, dass dies ginge und ich nur die Seriennummer meines Receivers nennen müsse. Ich habe die Nummer auf dem Aufkleber am Receiverboden genannt, die beginnt mit 6005…. (siebenstellig). Sie sagte mir daraufhin, dass die Nummer eines Sky zertifizierten Receivers anders beginnt (hab vergessen was sie da nannte). Meine Frage: Gibt es unterschiedliche Humax ICord Receiver? Oder steht die Seriennummer wo anders, als auf dem Aufkleber – nicht, dass ich da eine falsche Nummer nannte?
    Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass ich unter diesen Umständen den Vertrag nicht verlängern werde, weil ich keinen Leihreceiver möchte und mir die Nichtzusendung eines solchen innerhalb der nächsten 12 Monate niemand garantieren kann. Danke im Voraus.
     
  2. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du wirst Ihr die richtige Seriennummer des Receivers genannt haben. Die Skynummern fangen glaube ich mit SN an ... genaue Anzahl Ziffern kann ich Dir sagen, wenn ich meinen PR 1000 HD zu Hause angeschaut habe.

    An die Techniker unter Euch, könnte man in diesem gepairten HUMAX die Smartcard auch via des CI-Slots nutzen um die Jugendschutz Restriktionen etc zu umgehen ??
     
  3. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die unterstützen den ICord PDR .... irgendwas.
    Aber nicht mehr den alten iCord oder den 1000er HD.
    Die möchten gerne das du neue Hardware von denen bekommst.
    Die wird dann mit deiner neuen SmartCard verbunden.
    Aber diese Bitte um ein Verpsrechen hättest du nicht gleich an Hr. Sullivan schicken müssen. Zudem garantieren kann dir keiner was, was man ja nach den aktuellen Geschehnissen sieht.
     
  4. CU111

    CU111 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Man merkt, die lernen dazu.....

    Von der Sky-Homepage wenn man Abo abschließen möchte und nur das Weltpaket nimmt und eigenen Reciever mit Nennung der Nr.:
    Die 14-stellige Receiver-Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (und beginnt meist mit der Nummer 1 oder 2).
    Man achte auf das wort "meist".

    Oder: Ich kenne meine Receivernummer nicht / kann sie nicht finden



    Wobei: nach der mehr oder weniger herrschenden Meinung muss man auch nicht zwingend die Nr. nennen.
     
  5. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bist du dir da sicher? Ich finde dort nur 11 Einträge (es würde mich aber nicht sonderlich verwundern, wenn Sky das zwischenzeitlich geändert hätte ;) )
     
  6. Noir013

    Noir013 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Zu früh gefreut, das Teil ist wie ein Bumerang ;-)
    Werder nochmal widerrufen…….



    Sehr geehrter HERR XXXXXXXXXX


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, erhalten Sie nachfolgend einige grundlegende Informationen:

    Die zugesandte Technologie muss von Ihnen genutzt werden. Eine Empfangsgarantie ist mit Ihrem alten Receiver ist nicht mehr gewährt. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

    Die Information von Kundenberater, dass Sie das Modul zurück senden sollen war leider fehlerhaft. Bitte entschuldigen Sie dieses Missverständnis. Sobald das CI Plus Modul eingegangen ist, wird es automatisch neu versendet.


    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.



    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr Sky Team
     
  7. stefanst

    stefanst Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Gute Frage, aber ich denke auch 31.12.14 - es steht bei den Abogebühren auch
    Vertragsnummer: xxxxxx


    01.10.2014 - 31.12.2014 und der Preis


    dann werde ich diese Woche gleich kündigen....

    was passiert dann nach der Kündigung? melden die sich und wollen die einem was einreden....
     
  8. CU111

    CU111 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die werden sich melden und einem das Blaue vom Himmel versprochen wollen.
     
  9. CU111

    CU111 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    MarcBush schrieb ja auch von der Startseite, ganz unten:
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hilfe.jsp

    Dann auf Technik:
    Zitat:
    17. Kann ich Sky auch mit einem CI-Modul, z.B. Alphacrypt nutzen?
    Bei der Verwendung von nicht zertifizierten Receivern mit CI-Modulen kann es zu einigen Fehlfunktionen kommen (z.B. die Freischaltung der Smartcard wird beeinträchtigt; die Auswahl der Optionskanäle ist u.U. nicht möglich; besonders in Kabelnetzen ist häufig überhaupt keine Funktion gegeben; der Empfang der Sky HD Kanäle kann gestört sein). Bei der Verwendung von Sky zertifizierten Geräten kann dagegen im Problemfall sicher gestellt werden, dass unser Kundenservice Ihnen weiterhelfen kann. Unser Zertifizierungsprozess stellt sicher, dass Sie alle von Sky angebotenen Inhalte empfangen können und dass die gesetzlich vorgegebenen Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden. Tipp: Durch den von Sky mietfrei bereitgestellten Receiver sichern Sie sich dauerhaft den Empfang von Sky, und das ohne Risiko: Auch wenn nach fünf Jahren etwas kaputt gehen sollte, erhalten Sie sofort von uns Ersatz, damit Sie nichts von Ihrem Programm verpassen.


    Gibt wohl 2 FAQ-Versionen.:confused:
     
  10. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Die wollen dich dann zurück gewinnen, mit Lockangeboten und falschen Versprechungen a la "Sie müssen keinen Zwangsreceiver nehmen", falls du dann verlängerst, bekommst nachdem die 2-Wochen Widerrufsfrist verstrichen ist, das Teil dann doch auf's Auge gedrückt.

    Falls du keine Anrufe willst, dann am besten vorher die Telefonnummer im KC ändern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.