1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Vielleicht wurde gestern meine Frage übersehen. (Widerspruch als E-Mail, Fax, Brief)
    Ich reduziere meine Frage. Ist ein Widerspruch wegen Vertragsänderung gültig per E-Mail (fehlende Unterschrift) und Fax?

2. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus Erfahrungen weiss ich, daß auf Email auch immer reagiert wird.
    Um allerdings die Sache hieb- und stichfest zu machen, einfach per FAX oder Post mit Unterschrift nachreichen.

Im Internet kann man doch auf der Sky Seite auch direkt kündigen, oder ?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hast Du falsch verstanden. Sky meint damit, dass z.B. die Nutzung der Funktion "Aufnahmesperre" eben genau nur mit dem hauseigenen CI+ Modul von Sky für die Kunden möglich ist ;). Alternative Module nehmen ungefragt alle möglichen Sendungen auf, dort kann man keine Aufnahmesperre aktivieren, daher sind diese Module in der Funktion beschnitten. :D

4. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naiv könnte man Deinen Glauben in die Aufsichtsbehörden ebenso nennen ;-) Bloß weil sich einige beschweren ist das noch kein Aufstand. Die Tatsache mit den PVR-Aufnahmen wurde bisher geduldet und war nie Bestandteil des Vertrages. Rechtlich schwierig, da kann Marc nacher etwas zu schreiben schreiben. Zumal ich meine Eike erwähnte das analoge Aufnahmen möglich sind. Ich sehe die Sache nicht ganz so Optimistisch wie Du.

Zeig mir wo geschrieben steht, dass Sky ermöglichen muss, dass alle Receiver Sky entschlüsseln können . Sky ist kein Wettbewerber von Kathrein etc..

Der einzige Punkt wo kartellrechtlich meiner Meinung nach was geht ist der mit dem Zugang für MTV etc.

Der einzig wirklich Punkt der Sky wirklich aufhalten kann sind meiner Meinung aber nicht die Behörden, das sind tatsächlich die zahlenden Kunden und das Bild in der Öffentlichkeit. Sky muss Angst haben, dass der Aktienkurs ins bodenlose fällt.

Aber selbst die Test einiger (Fach?)zeitschriften, des ach so schrottigen Receivers geben, dem immer noch ne Note, die mehr als akzeptabel zu sein scheint, so dass die breite Masse damit zufrieden ist.

Ich sehe langfristig keine Möglichkeit, dass Sky aus rechtlichen Gründen, dass Paring nicht durchführen darf. Einzig die geballte Unzufriedenheit, der an physikalischen Aufnahmen hängen den Kunden und der (Aktienkurs), könnte Sky davon abhalten.

Ich wünschte es wäre so einfach wie Du schreibst, aber allein fehlt mir der Glaube.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  5. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

wohl dem,der ein "Testlabor"hat :D :winken:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich ahne/weiß wer hinter Patanal steckt. Insofern wundern mich die ausladenden Rundumschläge bis hin zum EUGH für Fliegenschisse nicht. :D

7. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

?? Erklär mal....

8. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Am Wochenende wird deine S02 abgeschaltet, wie bei mir. Paket am Mittwoch nicht angenommen, am Samstag war es dunkel. Konnte die Karte aber wieder aktivieren lassen.

9. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, hast du angerufen bei Sky. Was hast du gesagt zu denen ?

10. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für deine ehrliche Meinung. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir viel spekulieren. Die Zukunft wird uns zeigen, welche Konsequenzen Sky ziehen muss. Jedenfalls sind wir uns einig, dass wir Widerstand leisten können und werden, egal in welcher Form.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.