1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

es geht immer so wie du es willst.Alle Argumente totschlagen und alles besser wissen. Nur weiter so.

2. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die im Quartal 10000 Receiver tauschen sind sie aber mit der Hardware Umstellung in 15 Jahren noch nicht fertig.
    Wenn 10 % meiner Abonenten gehen fällt das sicher nicht mehr unter Rundungsregeln.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade Antwort von Sky bekommen, bzgl. Anfrage Tausch meiner S02 gegen eine ungepairte V14 bei Vertragsverlängerung ab 01.10.14.

"Sehr geehrter Herr X,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 27. August 2014 an Herrn Sullivan gewandt. Ich wurde gebeten Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Ihre langjährige Treue freut mich sehr, bedauere jedoch, dass Sie mit der bevorstehenden Technikumstellung nicht einverstanden sind.

Gern hätte ich Ihr Anliegen telefonisch geklärt, konnte Sie jedoch nicht erreichen.

Ihre Anmerkungen kann ich durchaus nachvollziehen. Wir modernisieren künftig die Geräte bei Kunden, die unser Programm über ältere Gerätschaften empfangen. Die Geräte-Umstellung ist nötig, weil wir immer auf die neueste zukunftssichere Technik setzen möchten. Die Empfangstechnik soll natürlich dem hochwertigen Programm von Sky gerecht werden. Uns ist durchaus bewusst, dass wir dabei nicht jeden einzelnen Kundenwunsch bei den Funktion der Receiver gerecht werden können. Wir garantieren damit aber eine einwandfreie Funktionalität.

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Vorteile eines von uns zur Verfügung gestellten Leihgerätes hinweisen. Diesen bekommen Sie für die gesamte Dauer Ihres Abonnements. Sofern Schwierigkeiten damit bestehen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Bei einem eventuellen Defekt, nehmen wir umgehend gern einen Tausch vor. Sofern Ihr Kaufgerät außerhalb der Garantie ist, haben Sie keinen Anspruch mehr auf Gewährleistung. Wir hingegen helfen Ihnen selbstverständlich auch noch nach zwei Jahren.

Nur mit den neuen Geräten haben alle Sky Kunden die technische Voraussetzung, sämtliche Innovationen und Services von Sky nutzen zu können. Ein zusätzlicher Hintergrund der Umstellung ist die zukünftige Berücksichtigung einer Umstellung auf DVB-S2 zur optimalen Nutzung unserer Kapazitäten und Bandbreiten. Des Weiteren verwenden wir momentan mit NDS und Nagravision zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme und werden zukünftig rein auf das NDS-System setzen.

Sie teilten uns mit, dass Ihr Modul die V14 Karte entschlüsseln kann. Eine Entschlüsselung der Programme sowie die Nutzung aller möglichen Funktionen sind jedoch nur mit dem CI Plus-Modulen von Sky möglich.

Ein Verstoß gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegt hier nicht vor.

Es freut mich, wenn Sie Ihre Entscheidung noch einmal überdenken und uns treu bleiben.

Viele Grüße
    X
    Kundenservice
    "

Zumindest ist man auf meine einzelnen Punkte eingegangen, auch wenn es nicht weiterhilft.

4. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Deine Luxussituation hätte ich gern.Ich würde den Reciever zurückschicken und einen drauf heben,endlich von dem Verbrecherverein weg zu sein.(noch 16 Monate)
    B+C Filme auf Cinema,mehrmals L Werbung während Live übertragungen und Werbung nach Filmen und Buli.
    Ich vermisse Premiere Film 1-7
    Werbefreies Pay TV
    Die Pairing Sache hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.

@Crom Du solltest mal nach dem Murdoch Clan googeln.Verschlüsselung von der Konkurenz hacken lassen.Zeitungen mussten schliessen und und.....Da kannste aber mal richtig den Moralapostel rauslassen!

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

*prust*

Zu Deutsch: Man darf die Zahlungen einstellen, wenn der Receiver nicht einwandfrei funktioniert? :D

6. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Verzeih mir aber ich finde deine Einstellung naiv. Natürlich gibt es bereits jetzt einen Aufstand und genug Kunden, die schon hier im Forum den Rechtsweg angekündigt haben, ich inklusive. Das ist in Deutschland bisher ein einmaliger Vorgang, genauso wie das Pairing. Und das besagte Ci+ Modul ermöglicht es keinem Hersteller, die Funktionalität als PVR zu bewahren. Genauso könnte Sky ein Modul rausbringen, das das Bild nur in schwarz/weiß wieder gibt. Es hätte genauso einen erheblichen technischen Mangel wie das jetzige Ci+ Modul. Und als ob das noch nicht reichen würde behält sich Sky das Recht vor, das Ci+ Modul jederzeit einziehen zu können. Ja wo sind wir denn hier, im wilden Westen? :eek:

So einfach machen wir die Sache Sky nicht. Schon eine einzige (!) Person reicht aus, um den Stein ins Rollen zu bringen, aber klar, je mehr Leute sich anschließen, wie MarcBush und Co aktiv werden, umso schneller kann dieser Quatsch aufgehalten werden.

7. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wirklich? Kann das Ci-Plus Modul mir alle möglichen Funktionen garantieren? Halt, ich möchte ja noch nicht einmal "alle möglichen Funktionen". Ich möchte einfach nur Kanäle gucken und Sendungen auf die interne Festplatte aufnehmen, sind ja nur zwei Funktionen, die ja auch die Leihhardware kann.

Ist das mit den CI Plus Modulen von Sky möglich?

Hier noch mal am besten bei Sky nachhaken, um jegliche Mißverstnde zu vermeiden. Vielleicht weiß Sky ja selbst nicht, was CI+ ist... :eek:

8. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Man müste mal den Verfasser des Schreibens mal in eine Sportsbar mit 100 Leuten die Fussball schauen schicken,wenn sich während des Füssballspiels die "zukunftssichere Technik"mal wieder aufgehangen hat.:)

9. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Paket mit Karte und Hardware wurde gerade per DHL ausgeliefert, allerdings nicht angenommen. Jetzt geht das Paket wieder zurück zum Absender.
    Mal sehen was jetzt folgt ....

Auf dem Paket steht seitlich, da das gefragt wurde, groß Sky+ drauf.

10. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Jo, super. Und die Aufnahmen von den ÖR sind auch weg, weil man die nicht selbst archivieren kann.

Bedeutet für mich: auch die SD-Sender werden auf HD-Sendetechnik (Komprimierung) im Lauf der Zeit umgestellt.

Häh? Das ist unwahr. Wahr wäre es wenn man auch Sky-Programme aufnehmen könnte. Kann man aber nicht.

Ich würde mich da veräppelt vorkommen. Und ob ich all die super Möglichkeiten von Sky nutzen möchte sollte man dem Kunden überlassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.