1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Stimmt zu Premiere Analog Zeiten haben wir den Leuten noch Empfohlen den Receiver direkt am Übergabepunkt(Kabel) anzuschließen, damit das ganze Haus gucken kann.

2. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

lässt sich mit einem HF-Modulator immer noch.... :)

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was du schreibst, ist einfach falsch und wird durch Widerholungen nicht besser. Wenn eine S02, die bisher in einem AC lief, jetzt nur deshalb nicht mehr läuft, weil Sky sie zielgerichtet gesperrt hat, hat das überhaupt nichts mit fehlenden Support für das AC, sondern ist eine vorsätzliche Maßnahme von Sky.

Nach BGB ist Sky zur Mitwirkung verpflichtet. Vor Gericht müßten sie beweisen, dass diese vorsätzliche Sperre zum vertragsgemäßen Gebrauch der Sache dazu gehört und dass andere, mildere bzw. weniger einschneidende Mittel nicht in Betracht kommen.

Du hast nicht ansatzweise dargelegt, wie Sky so einen offensichtlichen Unfug beweisen könnte.

Wenn du es beweisen kannst, reden wir weiter. Ansonsten halte dich bitte zurück, wenn du nicht zur "Zielscheibe" werden willst.

Wir haben am Sonntag gehört, dass Sky eine deaktivierte S02 wieder freigeschaltet hat.

Das können die.

Sie wollen es nur nicht. Diese Haltung von Sky ist mit hoher Wahrscheinlichkeit vertragswidrig. Wir haben immer noch kein Datum, wann Nagravision abgeschaltet wird. Warum aktive Karten vorher sperren? Mit welchem Recht?

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sky stellt die Verschlüsselung komplett auf NDS um. Das man dies natürlich nicht an einem Tag bewerkstelligt, ist klar. Das man daher die S02-Karten etappenweise abschaltet, kann man Sky daher nicht zum Vorwurf machen.

Nun, wie gesagt, die Umstellung der Verschlüsselung reicht da als Argument aus.

5. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

und mit der Solo V14 bin ich der Verschlüsselungsumstellung gerecht geworden,gell.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht hier ums Alphacrypt Modul und da gibt es nur illegale Software, welches dies mit einer V14 lauffähig macht.

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie in der Vergangenheit schon häufiger :D

Sky hat schon mehrfach diverse Streitigkeiten verloren.

8. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

soll das heissen, das jeder mit einer V14 Karte diese illegal lauffähig macht?nun gut...

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ist ja super, echt jetzt. Klar sind es nur maximal Monate, aber es macht für mich schon einen Unterschied, ob ich mir ein Eisbällchen für 1 € hole, das ich, wenn es mir nicht schmeckt, in die Tonne kloppe oder mal eben so noch Sky 810 € hinterherwerfe für mein "bißchen" Restlaufzeit.

Es ist MEIN Geld und es ist auch völlig unerheblich, ob ich mir das leisten kann oder nicht. Ich zahle nicht für etwas, das ich nicht bestellt habe und auch nicht will.

Sky ist weder die Ex-GEZ noch sonst irgend etwas, wozu ich verpflichtet bin. Entweder die halten meinen Vertrag so wie abgeschlossen ein, dann bekommen sie Geld bis Vertragsende, oder sie lassen es sein, dann zahle ich aber auch kein Geld.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  10. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Natürlich kann Sky ad hoc die Verschlüsselung umstellen - Tag x und Nagra ist aus.
    Nur der Hardwaretausch dauert logischerweise länger, das heißt nicht, dass irgendeine Karte beliebig einfach abgeschaltet werden darf - denn das hat mit dem Wechsel erstmal nichts zu tun, sondern ist Schikane dem Kunden gegenüber.
    M.E. ist dieses Forum sehrwohl durchaus repräsentativ (nicht für die Leute, die gar keine Ahnung haben und daher auch technisch nicht bewandert sind, aber dennoch über die Restriktionen ****** werden und sich wundern, was beim tollen Fernseherlebnis nicht geht).
    Wann haben wir derart kontroverse Diskussionen in einem Thread, in dem sich viele neu angemeldet haben - und in dem dennoch eine Grundempörung herrscht?
    Man darf die stummen Mitleser - und das werden sehr viele sein - die auch eine Meinung haben, nicht vergessen.
    Ich habe Sky widersprochen (Kartentausch mit Quatschreceiver) und ihnen deutlich dargelegt, dass die Behauptung (Humax 1000 läuft nicht mit der Karte) unwahr ist - nebst Erwähnung Verbraucherschutz, Anwalt etc.
    Werde diesbezüglich berichten; immerhin bekommt man bei Onkel Brian's e mail Adresse eine sofortige Lesebestätigung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.