1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

So war es nicht immer, mittlerweile ist es aber wieder so.

Bei michel91 handelt es sich um eine falsche Bestätigung und "tomcologne" verstärkt die Verwirrung noch mit einer nicht passenden Erläuterung.

michel91 hat eine Laufzeit vom 01.10.14-31.08.15 bestätigt bekommen. Das sind 11 Monate. Das gibt es so nicht. Ich kenn seinen Vorvertrag nicht. Wenn der bis 31.08.14 lief, ist Verlängerung ab 01.09.14 - 31.08.15. Richtig wäre dann das Enddatum und der Hinweis, dass ab 01.09.15, bei erneuter Verlängerung und ohne Kündigung, Vollpreis anfällt.

2. DU-TH

DU-TH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    ich glaube in diesem Thread bin ich richtig, bitte nicht nach dem ersten Satz aufhören zu lesen! :)
    Hintergrund: Mich hat das Sky Pairing Problem erwischt (aktuell alte S02 mit Humax), damit habe ich mich abgefunden und jetzt nehme ich halt den 2TB HD Receiver.
    Die "normale" Gebühr für den Receiver wäre bei mir lt. CCA 149 Euro, vor 10 Tagen (also vor der Umstellungsmail) hatte ich aber eine separate Post von Sky bekommen, wo mir der 2TB Receiver für den Sonderpreis von 99 Euro angeboten wird, verbunden mit Laufzeitneustart, aber Beibehaltung von vereinabrten Rabatten.
    Der (nette) CCA hat mir geraten dieses Angebot anzunehmen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich damit bei einer potentiellen VVL (per Rückholangebot) verschlechtere, weil mit diesem Angebot lt. Kleingedrucktem "der Wechsel in die aktuelle Preis-/Angebotsstruktur) verbunden ist.
    Daher an dieser Stelle die konkrete Frage: Gefährde ich durch den Wechsel in die aktuellen Strukturen meine Chance auf eine 34,90 VVL (soweit man das heute beurteilen kann), weil sich im letzten Jahr irgend etwas geändert hat?

Details: Vertrag läuft bis Ende Okt 2015, der Laufzeitneustart wäre aber nur 12 Monate lt. CCA, damit würde ich m.E. nicht in das Problem laufen, dass die Rabatte bereits vor dem Aboende wegfallen.
    Meine Tarifdetails anbei, kritisch wäre für mich insbesondere die Entkopplung der HD-Kanäle für BuLi/Sport, weil nach heutigem Ansehen meiner Tarifdetails scheine ich gar nicht (wie gedacht) "Sky komplett" zu haben, obwohl ich zumindest die HD-Kanäle Sport habe und behalten will) :
    Hier noch mein Sky Konto:

Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + BUNDESLIGA
    Monatliche Gebühren: 59,80 €
    01.10.2014 - 31.10.2015
    weitere Kanäle / Pakete:
    WELT EXTRA
    HD FILM + HD BUNDESLIGA
    BEATE UHSE
    ZWEITKARTE mit Bundesliga
    SKY GO (INKLUSIVE)

HD+: Nein
    Sky Go: Ja
    Empfangsart:
    Satellitenempfang
    Sky+: Nein
    Sky Anytime: Nein

Zweitkarte:
    HD+: Nein
    Set-Top-Box: Sky HD-Receiver
    Zubehör: externe Festplatte (320 GB)
    Sky+: Ja
    Sky Anytime: Ja
    TV Digital: Nein
    Vertragsdatum:
    29.11.2013

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Wieso hast du HD Sport ??
    Ist das als geschenkt eingetragen??
    Dann hättest du komplett und alles bliebe beim alten.

Guck mal hier im KC nach:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6441777-post10.html

Was steht in deiner Auftragsbestätigung??

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bzgl. der Rabatte...stimmt...die Vollpreisfalle schnappt hier nicht zu, da ein Laufzeitneustart immer nur 12 Monate + Restmonat sein darf. Da der 2 Jahre Vertrag bis Okt15 läuft und die Änderung jetzt im September 14 akut wird, passiert laufzeitmäßig rein garnichts. Hättest Du bspw. im Dezember verlängert, wäre der neue Vertrag bis 31.12.2015 gelaufen und die Rabatte hätten sehr wahrscheinlich wie ursprünglich vereinbart im Nov15 geendet = 1 Monat Vollpreis (Dez15) = Vollpreis"falle".

Sport + HD Sport sehe ich auch nicht. Und 59,80 Euro für Welt + 2 Pakete im Vollpreis stimmt auch nicht.

5. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Krass! Hast Du unter der 0800-Nummer angerufen oder unter welcher? Das habe ich ja noch nie gehört, dass man bei nach einem Rückholangebot fragt und als Antwort bekommt, man werde zurückgerufen...?!
    Habe selber auch nach Ablauf 31.8.14 am 2.9. angerufen und direkt (das neue) Best-Price Angebot für 2 Pakete erhalten ohne vorher auch nur eine einzige Kontaktaufnahme erhalten zu haben. Viel Glück Dir!:winken:

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Falsch gelesen.

Edith

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  7. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist falsch, Verträge, die am 1. verlängert werden, laufen genau 12 Monate, keine Probleme mit den Gutschriften.
    Erst Verträge, die am 2. des Monats beginnen, laufen 12 Monate plus x, also fast 13 Monate dann. :winken:

8. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist korrekt. :winken:

9. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat er nicht gesagt, man habe ihm mitgeteilt, dass man ihn zurückrufen werden nachdem er nach einem Rückholangebot gefragt hat? Er wird ja wohl kaum mit ner Tonband-Ansage ein Gespräch geführt haben...?:winken:

10. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hatte als September Kündiger eben wieder Anruf von Sky. Wieder nur das 36.90 Angebot für komplett. Habe abgelehnt. Ist ja noch zeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.